Rhodochrosit oder Thulit?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Rhodochrosit oder Thulit?

Beitrag von lovelyangel »

Bild


ist dies ein Rhodochrosit oder ein thulit.
meine tochter hat ihm bekommen durch einen tausch und es würde gesagt ess sei einen rhodochosit aber ich zweifle daran.
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Hallo,ich kann das Bild leider nicht öffnen .
LG kiki
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Ich lads nochmal hoch...

GEHT NICHT!!
Das Bild hat über 2,2 MB
Das dauert eine Ewigkeit.
Deshalb wird das mit dem upload auch nicht gehen
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

"Geht nicht" gibt´s nicht, hihi!

Hier ist er:
Bild

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo lovelyangel!

Ich habe mir erlaubt deinen Beitrag zu editieren und das Foto welches du einsgestellt hast zu verkleinern. *ggg*


Also nach dem was ich jetzt an Steinen auf dem Markt gesehen habe würde ich bei deinem Totenkopf gerade mal auf Thulit tippen, Rhodochrosit kann man auf alle Fälle auschließen.

ich habe jetzt editiert und noch gependelt das Pendel schlägt auch für Thulit aus. *ggg*



lg.

vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 21.02.2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Manfred!

War doch ganz einfach. *ggg*

Ich habe das Bild auf meinen PC kopiert und dann mit meinem Photopragramm bearbeitet und verkleinert auf 650 Pixel. *ggg*


War ehrlich keine Hexerei.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, lieber Felixdorfer!

Dann waren wir Beide ja zur selben Zeit dran, *ggg* - Gedankenübertragung -
Ich habs auch so gemacht und bin auf 800 gegangen, *ggg*.

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Danke danke allebeide. Ich muss meine cam neu einstellen.Die hat eine sehr grosse pixel einstellung.
Also doch Thulit. Hat sie einen sehr guten tausch gemacht.
Aber ich sehe hier in die niederlande oft diese sorte stein als rhodochosit benannt.
Sind die hier doof oder was?
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe lovelyangel!

Ich habe bei meiner Cam "M3" eingestellt und trotzdem verkleinert es beim Bilder einstellen automatisch hier in die zulässige Größe. Was hast Du denn eingestellt?

Liebe Grüße
Sylvie

P.S.: Der Thulit stammt ja aus Norwegen... ihr seid ja relativ dicht dran.
Vielleicht deshalb?
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Meine steht auf automatisch und habe gerade die fabrikseinstellungen zuruck gesetzt.
mal probieren wies geht.

Nee geht noch nicht. bild ist 1,44 mb.
Anderes bild komt auf 4 mb. also viel zu groß.
Suche mal das heft mit bebrauch anweisung dabei.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Beitrag von lovelyangel »

Aber jetz gehts wieder.
Bin ich aber froh!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo lovelyangel!

Das mit dem Bild ist gerne geschehen.

Aber auch wenn deine Bilder so groß sind müsstest doch auch ein Bearbeitungsprogramm am PC dafür haben um die Bilder dann entsprechend verkleinern zu können. *ggg*

Jede Digicam hat Einstellungen wo man die Formate verändern kann.

aber freut mich dass es jetz wieder klappt.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“