Rhodonit?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Rhodonit?

Beitrag von MariaS »

hab mir das Steinchen gekauft als Rhodonit. Es schaut aber etwas anders (heller) aus, als mein Trommensteinchen Rhodonit. Wirkt das so weil weniger schwarze Einschlüsse da sind? Könnt ihr mir bestätigen das es einer ist?

Bild

der andere:

Bild
Bea
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2008, 11:05

Beitrag von Bea »

###++
Liebe Maria,
Ich würde auch sagen, dass es Rhodonit ist, auch wenn er kaum schwarze Einschüße hat. Wenn er gar keine hätte, könnte ich zu Rhodochrosit tendieren, aber definitiv ist bei deinem Stein das leichte Schwarze zu erkennen.

Lieben Gruß
´+#
Bea
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe MariaS!

Ja, das ist schon bestimmt ein Rhodonit.
Ich kann mich noch entsinnen, als ich zur OP mußte und in meinem Steinegeschäft nach einem entsprechenden Stein Ausschau hielt, dass die Wunde wieder gut heilt, sagte mir meine liebe Steinefrau: "Tu die ohne viel schwarz weg, Du brauchst welche mit einem hohen Schwarzanteil".
Also, deshalb schreibe ich es nur, dass Du weißt, es gibt auch solche, wie Du hast und sie werden auch ihren ganz speziellen Zweck erfüllen.

Lieben Gruß
Sylvie
Benutzeravatar
MariaS
Beiträge: 375
Registriert: 11.09.2008, 18:32

Beitrag von MariaS »

danke schön!!
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe MariaS

Je weniger Scharz- und je mehr Rosaanteile der Rhodonit enhält desto besser und stärkler seine Energie.

hast ein wirklich schönes Schätzchen gefunden. Und der stein ist mit Sicherheit ein Rhodonit

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“