Rosenqaurz & Bergkristall bringen albtraum?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Rosenqaurz & Bergkristall bringen albtraum?

Beitrag von MeLüÜ »

hallo ihr lieben :)
ich habe mir vor kurzem erst einen Rosenquarz und einen Bergkristall angschafft.
Da ich in letzter zeit immer sehr früh aufgestanden bin was gar nicht üblich war nahm ich mal mein Rosenquarz mit ins Bett.
ich schlief lange und hatte nach langer Zeit auch wieder einen Traum.
Leider war es ein Albtraum.
dan laß ich ihrgendwo dass man den Bergkristall auch zum einschlafen verwenden kan. Heute nacht nahm ich dan mal meinen Bergkristall mit ins bett. und wieder gab es einen Albtraum ._.
und der war sogar noch schlimmer als der andere.
jetzt wollte ich fragen: habe ich was falsch gemacht oder liegt es gar nicht an den steinen das ich die albträume habe? soll ich vilt. noch einen stein oder einen anderen mit ins bett nehmen?
Liebe grüße MeLüÜ
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Hallöchen!

Das mit den Alpträumen kann ich gut nachempfinden und es muss wirklich nicht von den Steinen kommen. Bist du zur Zeit gestresst oder fühlst dich von irgend etwas unter Druck gesetzt? Vielleicht möchte dir dein Unterbewusstsein auch mitteilen, dass irgendetwas so nicht mehr geht und das du etwas ändern musst.
Du kannst ja mal versuchen einzelne Traumsymbole mit regulären Erklärungen aus dem Netz oder Büchern nachzuschlagen und überlegen, ob es auf dich zutreffen könnte. Im Allgemeinen kannst aber nur du dir erklären, warum du etwas wie geträumt hast.

Da ich auch seit einigen Monaten unter richtig miesen Träumen leide, verstehe ich, dass du dich nicht sehr gut damit fühlst, aber so langsam komme ich den Gründen auf die Spur. Es ist halt doch etwas, dass mehr mit Psychologie als mit etwas Mystischem zu tun hat. Zu mindest ist es meine Meinung.

Aber wenn du dir mit den Steinen dennoch unsicher bist, kannst du sie ja nochmals reinigen und aufladen. Dann bist du sicher auch gleich etwas beruhigter. :) Schaden kann es also nicht!
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitrag von MeLüÜ »

hallo!
vielen vielen dank für deine antwort. ich bin in letzter zeit wirklich etwas gestresst wegen der schule.. daran könnte es liegen :)
ich bin forh das ich meine steine jetzt doch beruhigt mit ins bett nehmen kann ^^
vielen dank nochmal für die antwort
Lg MeLüÜ
Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

hi !

Beitrag von cleopatralinz »

oder kann es sein, dass der bergkristall was ans licht bringt?
irgendwelche ängste ? die dich tagsüber schon beschäftigen ?

bei mir wurde mal ein bergkristall über nacht trüb, der war super toll durchscheinend, habe auch was schlimmes geträutm, hatte angst vor dem stein, und habe ihn im kasten verbannt , für diese eine nacht...
nächste tag war der nicht mehr durchscheinend, fast wie milchig.....

gruss cleo
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Hi, ich bin's nochmal!

Hab mal bei Ginger nachgeschaut. Bei einigen der abgebildeten Bergkristalle stand dabei, dass man auch zu Selbsterkenntnis kommen kann und so wie ich es verstanden habe kann Bergkristall durchaus beim Verarbeiten von Dingen beitragen, die einen helfen.
Mich würde aber interessieren, was die anderen so zu berichten haben. Von meinen Erfahrungen her habe ich noch nichts dergleichen mitbekommen.

@cleopatralinz
Du bist die erste bei der ich höre, dass Bergkristall milchig geworden ist. Das erstaunt mich nun doch.
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Re: hi !

Beitrag von MeLüÜ »

hay cleo!
hm.. das könnte auch sein ._.
ich werde einfach mal schaun was in der nägsten zeit so passiert.
vilt. hört es ja auf.
liebe grüßes MeLüÜ
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Re: hi !

Beitrag von MeLüÜ »

Guten morgen ihr lieben.
habe heute nacht wieder mit meinem rosenquarz geschlafen und ich hatte wieder einen traum. und wieder einen albtraum.
ich werde heute nacht mal ohne steine schlafen mal sehn was passiert.
Lg MeLüÜ
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe MeLüÜ!

Ich denke wirklich, der Rosenquarz müßte mal lange unter fließend Wasser und dann mal auf die Amethystdruse. Hier scheinen noch Fremdinformationen drin zu sein. Und danach auf Bergkristall wieder aufladen oder in 2 Wochen in den Vollmond zum Aufladen.

Liebe Grüße und toitoitoi

Sylvie
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitrag von MeLüÜ »

vielen dank für den tipp werde ich dan gleich machen :)
lg
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Na, also! Das war´s! :wink:

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitrag von MeLüÜ »

hallo ihr lieben!
also ich habe meinen rosenqaurz jetzt über nacht in der amethystdruse gehabt.. jetzt tut es gerade aufladen... ich habe heute nacht ohne steine geschlafen und hatte wieder einen traum.. aber keinen albtraum es war ein schöner traum :)
hm.. also wird es doch am stein gelegen haben... naja ich nehm den rosenqaurz dan wieder mit ins bett da er ja jetzt gereinigt ist.
Lg MeLüÜ
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo MeLuÜ!

Also für mich ist Rosenquarz und Bergkristall um erhlich zu sein kein ausgesprochener Schlafstein.

Als Schlafsteine finde ich Amethyst unterm Kopfpolster oder einen Charoit recht angenehm. *ggg*

Aber versuchs dann doch lieber die Steine unter das Kissen zu tun und nicht mit ihnen in der hand einschlafen.

Nicht jeder verträgt die Energie über Nacht.

Bei mir ist das schon nicht mehr tragisch ich kann mit zwei große Kristalle in die Hände nehmen einen rechts und einen links und schalfe auch wie ein Murmeltier. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 26.02.2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo cleopatralinz!

Also wenn Steine Arbeiten und etwas aus einem rausziehen dass kann es sehr leicht passieren, dass sich Steine verändern. und eben dein Bergkristall Nebel bekommen hat weil er dir was abgezogen hat.

Aber zum Verarbeiten von Altlasten muss ich gestehen eignet sich am besten der Prehnit. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitrag von MeLüÜ »

Hallo.
hm... danke für die info.
nein nein ich schlafe mit den steinen immer unterm kopfkissen und nicht in der hand.
aber ihrgendwo stand doch mal das der rosenquarz gut zum einschlafen ist oder?!?!?
naja mal schauen was noch passiert.
liebe grüße MeLüÜ
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

stimmt der prehnit ist da super
anfangs hatte ich vor meinem prehnit richtig angst
habe mich dann aber bewusst damit auseinander gesetzt seitdem mag ich ihn sehr gerne er beruhigt mich auch wenn ich nervös bin

labradorit geht bei mir zum schlafen auch sehr gut
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo MeLüÜ!


Also Rosenquarz so viel ich weiß geruhigt und lässt auch unsere Pumpe (das Herz) zur Ruhe kommen.

Aber von einem Einschlafstein direkt muss ich gestehen weiß ich nichts.

Klar ist aber, dass ja nicht jeder dieselben Erfahrungen mit den Steien macht, deshalb gibt es ja für viele Übel auch immer mehrere Steine.

Steine sind so verschieden wie wir Menschen.
Daher sind das ja auch alles nur Hinweise, Erfahrungen muss man leider
mit den Steinen doch immer selber sammeln.

Es inst nicht gesagt was für den anderen passt, auch auf mich zutreffen muss.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitrag von MeLüÜ »

hallo Felixdorfer.
hm.. da hast du glaub ich recht.
wenns mit den steinen nicht klappt muss ich halt schaun welcher mir hilft ^^
ich dachte nur weil.. keine ahnung.. aber zum rosenquarz spüre ich so eine energie.. die läßt sich nicht beschreiben.. und ich weiß auch nicht wo sich diese energie einsetzten läßt ._.
naja.. zum schlafen wohl nicht :lol:
wenn das nix bringt, sollte ich es warscheinlich auch nicht weiter versuchen ^^
liebe grüße MeLüÜ
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

hallo MeLüÜ!

Naja der Rosenquarz hat natürlich viel Energie und er lenkt auch

Erdstrahlen ab so man einen größeren unter seinem Bett liegen hat.

Und er macht das Herz weit und öffnet es für die Liebe.

Ich muss gestehen ich habe einen etwa Kindskopfgroßen unter meinem Bett im Schlafzimmer aber mit ins Bett habe ich noch keinen genommen.

Auch hilft er wenn man ihn beim Röntgenanrzt dabei hat. gegen Strahlungsschäden.

aber da verwende ich lieber einen Schörl weil der stärker ist und daher kleiner sein darf. *ggg*

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitrag von MeLüÜ »

Hallo Felixdorfer.
vielen dank und auch an alle vielen dank das ihr mir weitergeholfen habt ^^
ich bin ja noch neu hier und habe erst 14 steine ._. deswegen habe ich die meisten noch nicht und muss sie mir erst anschaffen.. aber mit der zeit wird das glaub ich dan schon ;)
jedenfalls vielen dank.
für mich hat der rosenquarz eine so enorme kraft woha :shock:
wenn ich ihn in der hand habe ich spüre das so extrem wie bei keinem stein ( was mich ziehmlich wundert da manche steine ja mächtiger als der rosenqaurz sind..)
ich werde ihrgendwann schon den richtigen finden ^^
liebe grüße MeLüÜ
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

das geht mir mit dem rosenquarz auch so, ich kann sehr gut seine grosse kraft spüren gerade bei meinem grossen brocken da war ich anfangs total überwältigt

ich bin ja auch noch neu und habe noch nicht so viele steine, aber kommt zeit kommt stein oder so :lol:
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Hallo,

auch wenns Steine gibt die "mächtiger" sind als der Rosenquarz, müssen sie diese Kraft nicht bei dir "ausleben", wenn du sie nicht brauchst.

Und offensichtlich brauchst du den Rosenquarz, sonst würd er dich nicht anziehen :wink:

lG

Eva
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitrag von MeLüÜ »

Hay.
ja.. den rosenqaurz wär da schon gerade nützlich... er hilft ja auch in sachen liebe.. da könnte ich echt hilfe gebrauchen ^^
ich finde es auch einfach toll das er mich so anzieht :)
Liebe grüße
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ich empfinde beim Rosenquarz auch sehr viel und halte große Stücke auf ihn, da er mein Leben bwz mich in sanftere Bahnen gelenkt hat :-) Und bei der Liebe hilft er auch ;-)

Liebe Grüße, Maike
Benutzeravatar
Chalcedon
Beiträge: 173
Registriert: 28.12.2008, 21:25

Beitrag von Chalcedon »

Liebe MeLüÜ,

mit dem Rosenquarz habe ich zwar kaum Erfahrung, dafür aber mit verschiedenen Steinen zum Schlafen.

Bevor die Steine zu mir gekommen sind, hatte ich fast immer Alpträume.
Auf jeden Fall immer sehr intensive, haben mich meist noch lange bis in den Tag hinein beschäftigt.

Mit dem Bergkristall hatte ich die ersten Erfahrungen, keine negativen, aber auch nicht weiter beeindruckend.

Aber der helle Amethyst, als Linsenstein in der linken Hand gehalten, wirkt bei mir wahre Wunder.
Der beruhigt meine Träume ungemein, sie werden weicher und sind so gut wie nicht mehr alptraumhaft.

Zur Zeit ist es ein Sardonyx, in der Hoffnung, meinem Ohr was Gutes zu tun. Aber da muss ich wohl noch geduldig sein.

Liebe Grüße
Chalcedon
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Beitrag von panica »

Einen Rosenquarz habe ich seit vielen Jahren unter dem Bett, habe das irgendwann intuitiv angefangen, obwohl ich als Anfänger nicht viel über Steine weiss, damals eigentlich noch gar nichts. Natürlich spüre ich seine Energie und möchte ihn auf keinen Fall missen, aber Alpträume hat er noch nie verursacht.

LG, panica
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Beitrag von Annette »

habe in einem anderen Fred schon darüber geschrieben, also Steine tagsüber ist kein Zweifel, jedem seinen Stein zur Befindlichkeit oder seinem Charakter, hilft in den meisten Fällen super gut. Steine im Schlafzimmer, man bedenke, in der Nacht bist du im Schlaf praktisch hilflos allen Energien ausgesetzt, da kann es dann schon mal vorkommen, dass Steine, die einem tagsüber ungemein helfen, in der Nacht im Schlaf fehl am Platze sind. Es ist einfach so, ich konnte es erst auch nicht glauben, aber es gibt Menschen, die schlafen in einem regelrechten Steineberg super, aber es gibt auch andere -dazu zähle ich mich auch - die können nicht mit jedem Stein ruhig schlafen.

Jeder macht so seine Eerfahrungen, deshalb finde ich dieses Thema der Schlafsteine auch so aufregend. :D
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Abend!

Ich bin es nochmal! Mir ist gerade noch der Ozeanjaspis eingefallen. Er soll helfen einen ruhigen, erholsamen Schlaf zu bekommen. Kannst ja mal ausprobieren, wenn du einen findest, der dich anspricht.
Ansonsten musst du wohl einfach ausprobieren, was gut für dich ist und ob du beim Schlaf überhaupt einen Stein in der Nähe haben solltest. Aber bedenke auch, dass die Alpträume am Stress liegen könnten, daran dass das Gehirn etwas verarbeitet, nur nicht so friedlich dabei vorgeht oder dass dir dein Unterbewusstsein etwas damit sagen möchte. :)

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird!
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Beitrag von Annette »

@Schnecke, wenn du den Rosenquarz schon hilfreich findest, na dann probier mal den Rubin aus, ich sag dir ?)=)=(( +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ durchschlagenden Erfolg :lol:
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Beitrag von Annette »

@Liyae, der Ozeaner ist einfach klasse, hat mir bei meiner Erkältung super geholfen und auch in der Nacht einen guten Schlaf beschert. Ich finde ihn einfach nur gut :D
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

ich teste auch ausgiebig alle schlafsteine de mir in die finger kommen
denn ich bin immer noch auf der suche nach dem perfekten schlaf :lol:

mit amethyst werde ich gar nicht warm weder beim schlafen noch tagsüber obwohl meiner wunderschön ist mit vielen regenbögen

heute habe ich wieder sehr gut, wenn auch kurz, mit den moquis geschlafen die ich gestern schön in der sonne aufladen konnte

habe aber gestern abend auch ein steinöl mit rosenquarz genossen vielleicht lag der gute schlaf auch daran :)
Benutzeravatar
MeLüÜ
Beiträge: 105
Registriert: 01.02.2009, 19:02

Beitrag von MeLüÜ »

Guten Morgen ihr lieben :)
also ich nehme meine steine jetzt doch lieber nicht mit ins bett^^
hatte heute nacht keinen traum.. was immernoch besser als ein albtraum ist ^^
ich werde dan noch ausschau halten nach dem perfektem schlafstein für mich.. wie gesagt habe ich ja noch nicht so viele ^^
vielen dank für die ganzen ratschläge. ich werde mir die steine mal anschaun und villeicht finde ich dan mal den perfekten schlafstein für mich :D
Liebe grüße MeLüÜ
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Nilifee,

hast du schon mal einen Nuumit probiert?
Der schickt dich sanft ins land der träume.
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

nein den kenne ich noch gar nicht :) werde ihn mir gleich mal besorgen :D danke für den tipp
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“