Rot sollten sie werden..Das Ende :)

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Benutzeravatar
sury
Beiträge: 574
Registriert: 30.01.2012, 21:42

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von sury »

Ich fänds auch sehr Schade wenn du uns schon wieder verlassen würdest.Du hast alles immer so erklärt das selbst ich "blödchen"(manchmal bin ichs einfach :oops:)
alles ganz leicht verstehen und verinnerlichen konnte.Gegen den frischen Wind den du mitgebracht hast habe ich auch nichts,im gegenteil und dein Humor fand ich eigentlich klasse,auch wenn ein paar ihn nicht so recht verstanden haben :-? .
Vielleicht überlegst du es dir ja doch noch mal.

lg sury
Benutzeravatar
VanHelsing
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2013, 16:41

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von VanHelsing »

Schnee_eule hat geschrieben:Weglaufen ist einfacher als bleiben und sich auseinandersetzen......

Ich schätze dein Wissen und die Art wie du es rüberbringst durchaus und von daher finde ich es auch schade wenn du gehst.

Anscheinend ist einer der Gründe dafür, dass ich einen Freund verteidige den wir hier alle schätzen.
Du hast deine Kritik an ihm mit keinem einzigen Beispiel belegt.
Das ist falsch. Und...man erlaube einem Neuling die Provokation...
auch unprofessionel. Deine Äußerung, dass Mineralicon seine Kritik an keinem einzigen Beispiel belegt hätte ist einfach falsch.
Er hat dies getan, lange bevor der Streit aufkam. Nämlich schon am 27. februar ! Nur hast Du es nicht gelesen.
Also...hier ist der Beweis. Lest dort Felixdorfers Einschätzung und lest ganz konkret, wie Mineralicon darauf einging.
gekauft-als-roter-turmalin-t15515.html

Und somit gabe es auch keine Notwendigkeit, auch nur irgendeinen Beleg zu liefern. Denn der Beleg stand zur Zeit der Auseinandersetzung schon mehrere Tage im Forum.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von helmut »

Hallo Van Helsing,

sei als "Neuling" herzlich gegrüsst. Heute neu angemeldet hast Du dich sehr sehr schnell eingelesen....
Benutzeravatar
VanHelsing
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2013, 16:41

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von VanHelsing »

Danke für das Willkommen.
Ich lese hier schon längere Zeit als Gast mit und lernte, Mineralicons threads sehr zu schätzen.
Daher habe ich mir erlaubt, mich heute zu äußern.
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Radegunde »

Herzlich willkommen VanHelsing,
Ich habe ich Deinem Profil gelesen, dass Du gerne Vampire und Trolle jagst! :mrgreen:
Ich glaube, da bist Du hier ganz richtig; es nimmt in letzter Zeit etwas überhand im Forum! :mrgreen:

Viele Grüsse
Radegunde
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Schnee_eule »

Van Helsing - ich heisse dich aufs Herzlichste im örtlichen Kindergarten willkommen!

Bei deiner Jagd auf Vampire und Trolle wirst du hier sicher ein reichliches Betätigungsfeld finden. Und bitte keinesfalls die Werwölfe vernachlässigen.....

....... ich geh jetzt meinen Sarg sichern, man ist sich ja hier seines Todes nimmer sicher
Benutzeravatar
VanHelsing
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2013, 16:41

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von VanHelsing »

Danke euch für das herzliche willkommen. Wie ich schon helmut geschrieben habe, lese ich hier als Gast schon eine geraume Zeit lang mit.
Und heute habe ich mich einfach mal getraut, mich anzumelden und was zu schreiben. Sollte nicht böse gemeint sein. Ich fand es nur wichtig, etwas klarzustellen.
Apropo: Ob vielleicht auch ich hier den einen oder anderen Stein reinstellen könnte?
ich hab da nämlich auch einige, von denen ich den Namen nicht kenne.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Wildflower »

Mach dafür einfach einen neuen Thread auf :wink:
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Van Helsing, : Gute jagd !
Wilkommen im forum hier.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Nosferati »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt möchte ich doch meinen Senf dazu geben.
Ich würde es sehr begrüßen wenn Mineralicon uns mit seinem Fachwissen erhalten bleiben würde.
Auf der anderen Seite sehe ich auch das das Interesse an der Rubrik zückläufug ist.
Kann man sich auf einen Kompromiss einigen von dem ALLE etwas haben?
Unbekannte werden wir gewohnt eingestellt und die Erklärung wird auch kurz gehalten. ABER, wenn jemand (Mineralicon, Klaus, Pezzo...) eine fachlich Information besteuern kann, wird ein Alternativ Thread eröffnet. Z.B. Erklärung zum yxz. Gleichzeitig würde so ein Archiv angelegt werden auf das jeder User zugreifen kann und auch einen Ergänzung zu den Bildern im ABC darstellt. Dort bleibt es jedem selbst überlassen ob er lesen möchte oder nicht.

Liebe Grüße Antje

P.P.: happy welcome Van Helsing
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Mineralicon »

Nosferati hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
jetzt möchte ich doch meinen Senf dazu geben.
Ich würde es sehr begrüßen wenn Mineralicon uns mit seinem Fachwissen erhalten bleiben würde.
Auf der anderen Seite sehe ich auch das das Interesse an der Rubrik zückläufug ist.
Nun, das Interesse an einer Rubrik lässt sich leicht messen an den views der einzelnen topics.
und die views gerade der letzten 10 Tage sprechen da, denke ich eine eindeutig andere Sprache :)
das ist nichts davon zu sehen, dass das Interesse rückläufig wäre. Ich sehe eigentlich genau das Gegenteil.
Je mehr views, desto größer ist das Interesse.
Das ist reine Statistik. Man muss nur seinen Taschenrechner nehmen und die views der topics der letzten 10 Tage mit denen vorher vergleichen. Und das gibt meines Erachtens nach ein sehr eindeutiges Ergebnis. Und dieses Ergebnis ist für jeden hier leicht nachzuvollziehen.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch :)
Bitte nicht falsch verstehen. Ich mache keine Werbung für meine threads. Aber woran misst Du, dass das Interesse zurückgegangen sein sollte ? Nur daran, dass sich der eine oder andere vielleicht nicht mehr beteiligt?
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Nosferati »

Statistisch gesehen hast Du natürlich absolut recht, da ist meine Sicht der Dinge auch etwas anders gelagert.
Ich kann nicht 10 Beiträge zählen wenn diese von ein und der selben Personen sind. Und ja, ich vermisse hier viele liebe Foris.
Daher hatte ich ja die Idee mit dem Erganzungsthread.
Wenn Du z.B. mal in den Thread "Gips ist nicht gleich Gips" ansiehst, da würde eine mineralogische Ergänzung perfekt passen und jeder kann nachlesen wie er mag. Was hälst du ganz persönlich von dem Vorschlag?
der Link zum Thread gips-ist-nicht-gleich-gips-t15426.html?hilit=%20gips

Liebe Grüße Antje
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Mineralicon »

Liebe Antje,

ich habe gerade auch nochmal nachgedacht.
Du sprichst da ein Problem an, das sich eben ergeben hat durch die Entwicklung dieser Kategorie.
Ich bin damit auch nicht wirklich glücklich.
Ich habe das schonmal mit Manfred andiskutiert. Und auch wir haben über eine spezielle mineralogische Kategorie nachgedacht um das ganze ein wenig zu entzerren.
Aber selbst wenn wir dies machen, dann werde ich sicher auf viele Bestimmungsthreads nicht nur kurz antworten können / wollen.
Ich denke, viele Leute schätzen das Hintergrundwissen zu ihren Steinen, die sie hier zur Bestimmung einstellen.
Wir müssen irgendeinen Mittelweg finden. Einen Weg, der so vielen wie möglich Freude macht.
Wir sollten das zusammen mit Manfred nochmal diskutieren und auch selbst mindestens noch einmal drüber schlafen.
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Mineralicon »

Nachtrag: Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht (so wie ich mit Manfred es schon mal angesprochen hatte) wirklich eine mineralogische Kategorie aufzumachen. Aber eine Kategorie, die lebendig ist. Nicht nur wie ein Lexikon.
Da würden dann auch alle meine eigenen threads reinpassen. Aber dann haben wir immer noch das Problem, dass sich die Bestimmungskategorie sowieso schon von Grund auf geändert hat. Und damit sehe ich dann sehr schnell eine Polarisierung:
Dass nämlich die Bestimmungskategorie sehr schnell ihren mittlererweile erhaltenen Status verlieren würde.
Wenn ich anfange, mit vorollo und anderen eine lebendige mineralogische Kategorie aufzuziehen.....dann bekommen wir sehr schnell ein Gefälle und eine starke Polarisierung. Denn wenn ich meine eigenen "lehrreichen" Rätsel in die mineralogische Kategorie einstelle und dort bespreche...dann wird über kurz oder lang kaum jemand mehr die normale Bestimmungskategorie nutzen. Denn man sieht ja die einzelnen Kategorien bildlich wie einzelne Räume. Und dann haben wir schnell die Vorstellung, dass dort....in der mineralogischen Kategorie...der Mineraloge ist. Und dann wird sich das stark polarisieren. Folglich werden dann immer mehr Mitglieder "ihren Stein" dort zur Bestimmung "einreichen". Und dann hätten wir eine Situation, wie sie mir überhaupt nicht gefallen würde.
Und eine Situation, dass wir in der Bestimmungskategorie nur kurz sagen, was das für ein Stein ist und dann auf weitere Ausführungen irgendwo anders verweisen....das wird nicht gehen. Denn dazu hat sich die Bestimmungskategorie schon viel zu sehr geändert.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von mui »

Die Kategorie gibts doch schon oder koennen die nicht alle sehen. ?

Aber trotzdem gibts zu viele Woerter ja nie, wir filtern doch immer das fuer uns nuetzliche raus, denke ich.
Die neue Kategorie womsteckt die denn?
grusmanne
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Mineralicon »

jetzt sehe ich sie auch. nur....wenn ich reingehe dann kommt:
"You do not have the required permissions to read topics within this forum."
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Mineralicon »

Jetzt funktioniert alles :) Danke Manfred !
Jetzt müssen wir nur noch sehen, wie wir das alles machen....damit diese Mineralogie Kategorie nicht zu einem chambre separee verkommt, sondern wirklich lebendig wird und auch bleibt.
mineralogie-grundlagen-f107.html
Ich denke, solche threads wie Quarz-Kram Teile 1 und 2 werden zukünftig dort ihren Platz finden. Auch der große Tigeraugen-thread.
Was meint ihr? Wie soll ich das mit meinen Spezial-Rätseln machen? Die sind ja irgendwo auch "Mineralogie Grundlagen".
Ich geh jetzt ein bischen schlafen...ist schon halb sechs....und lese dann gerne eure Meinungen dazu :)
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von vorollo »

Hallo Mineralicon. Welcome back! Mach doch einfach mal vorwärts und wir schauen, wie sich das entwickelt. Wir können uns ja alle hier gegenseitig mit Verbesserungs- oder Änderungswünschen bereichern, jederzeit. Du bist ja kritikfähig. Bis später...
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2380
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von lovelyangel »

Welcome back Mirneralicon.
Und wo der neue thread komt ist mir sch**ss egal, kommen sol er !
Benutzeravatar
Steinefee
Beiträge: 239
Registriert: 14.01.2013, 13:21

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Steinefee »

Hallo Mineralicon, herzlich willkommen zurück +# ++"# , ich freue mich schon über den neuen Thread.
Wo er letzt endlich ist, ist mir auch egal.
Ich freue mich das Du zurück bist :)


+# Liebe Grüße +#
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Flutterby »

Hey, das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Super hinbekommen...
Euch allen einen wunderbaren Start in den Tag, ich muss jetzt gleich ins Büro +##
Benutzeravatar
pale moon
Beiträge: 656
Registriert: 29.10.2011, 16:48

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von pale moon »

das wird echt super ;)
aber bitte auf jeden fall die kategorie
*Edelsteine Steine-Namen bestimmen - Wie heisst der Stein... ?*
beibehalten, sonst wird es zu kompliziert für einfachere sachen
und neulinge werden gleich abgeschreckt :D
Wissen ist Macht - nix wissen macht nix ;)
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Nosferati »

Es ist mir ein Bedürfnis, mal was loszuwerden:
Total offtopic: An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für all jene Foris brechen die in der Mineralogie nicht so bewandert sind, mich eingeschlossen.
Wir alle sind total verschiedene Charaktere aus den unterschiedlichsten Berufssparten. Für viele ist es ein schönes Hobby, aber die Zeit sich damit richtig auseinander zusetzten ist nicht gegeben, Andere sammeln das was sie schön finden, in dem sie sich verlieren können. Ich selbst bin auf Rente und habe dadurch die Zeit mich mehr damit auseinander zusetzten, als ich jedoch noch "in Lohn und Brot" stand, 60 MA zu handeln hatte und 40 Arbeitsplätze die mit PC's ausgestattet waren, am laufen halten musste, war ich abends auch zu platt, mich mit der Materie zu befassen. Trotzdem bin und war ich begeisterter Sammler.
Was ich zum Ausdruck bringen will ist einfach. Jeder von uns hat sein Gebiet in dem er gut ist und es kann nicht jeder alles wissen. Wir dürfen uns nicht gegenseitig als blöd bezeichnen.

Jeder von uns weiss viel aber niemand kann alles wissen.
Erfreuen wir uns als daran wenn wir unser Wissen erweitern können.

Eure Antje
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Mineralicon »

wenn es total off topic ist, dann gehört es nicht hier rein.
und so bitte ich manfred an dieser stelle, diesen thread zu schließen.
ich habe diesen thread geöffnet und manfred wird ihn schließen, bevor hier weiter off topic rumgepostet wird !
und...um was loszuwerden ist meines wissens die meckerecke da !
ich verweise im weiteren auf helmuts youtube video:
http://www.youtube.com/watch?v=cePBLq3b ... e=youtu.be

vielleicht muss sich der eine oder andere das video öfters ansehen...um etwas zu begreifen !
Benutzeravatar
Mineralicon
Beiträge: 1022
Registriert: 20.02.2013, 23:08

Re: Rot sollten sie werden..Das Ende :)

Beitrag von Mineralicon »

So.....Nosferati und Mineralicon vertragen sich :) es gibt also keinen Grund zur Unruhe. wir haben das gerade "privat" geklärt :)

und damit ist dieser thread nun geschlossen ++"#
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“