Roter Jaspis oder violetter Flourit dabei?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
nicki13
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2008, 16:30

Roter Jaspis oder violetter Flourit dabei?

Beitrag von nicki13 »

Bild


Leider ist die Qualität nicht so gut.
Ist der Stein rechts unten ein roter Jaspis?
Und könnte einer der anderen ein violetter Flourit sein?

Vielen Dank schonmal im vorraus
Nicki
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Nicki,

das Foto ist leider wirklich sehr unklar...da kann man nicht unterscheiden ob es sich um einen Amethysten oder einen violetten Fluoriten handelt..auch kann ich Dir leider nicht sagen ob das unten ein roter Jaspis ist....leider...

LG Birgit
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe nicKi13


Herzliche Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Ich habe mir erlaubt dein Bild etwas zu schärfen und auch etwas aufzuhellen. *ggg*


Bild


Jetzt kann man schon was erkennen. Es kann sich bei dem Stein rechts unten um einen roten Jaspis handeln aber eventuell auch um einen Mahagoni Obsidian. so genau kann man das trotzdem nicht sagen.

Aber ob ausser Amethyste da auch ein violetter Fluorit dabei sein könnte
das kann ich dir leider nicht sagen.
Ich kann dir nur sagen dass Fluorit spröder, weicher und dafür schwerer ist als Amethyst.
Aber bei den kleinen Steinen kann man das vermutlich gar nicht herausfinden.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
nicki13
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2008, 16:30

Beitrag von nicki13 »

Vielen Dank für die Antworten, die Steine sind schon ziemlich leicht, wahrscheinlich sind es Amethysten. Ich versuch nochmal ein besseres Foto von dem roten Stein zu machen und stell es dann nochmal ins Forum wenn es klappt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“