rutilnädelchen auf hämatit

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

rutilnädelchen auf hämatit

Beitrag von Christine »

hallo ihr lieben,

Bildausgelöst durch das faszinierende lichtspiel von rutilnadeln in quarz,
bewegte mich so manches mal die frage, wie rutilnadeln wohl ohne quarz aussähen?


vor kurzem entdeckte ich dieses sehr filigrane u. sehr zerbrechliche stüfchen :D :
Bild
ohne auflicht könnte man fast meinen, daß diese winzige skulptur (ca. 2,5 x 2 x 0,4 cm)
aus kunstvoll zusammengefügten streichholzsplittern wäre ;-)


jedoch im sonnenlicht gedreht, zeigt sich der natürliche glanz der rutilnädelchen in goldenem schimmer :-D
..der wie so oft, nicht in seiner schönheit durch die kamera erfaßbar ist..
Bild

ich wünsche euch viel freude beim betrachten u. genießen! :D


lg

christine
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Der Rutilquarz ist ein TRAUM... obwohl die andren auch net zu verachten sind... wunderschoene Aufnahmen... :-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Hab auch gleich an zersplittertes Holz gedacht...... :wink:
Benutzeravatar
Haggy73
Beiträge: 1115
Registriert: 30.05.2009, 21:19

Beitrag von Haggy73 »

Wow liebe Christine du bringst wieder den Knüller des Abends. Wunderschön da kann ich nicht gegen anhalten. Aber ich freue mich über die Bilder. Schön, einfach schön was du uns da zeigst. LG Haggy
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Beitrag von PieterSit »

Liebe Christine kann mich nur den Vorrednern anschließen, einfach einzigartig, Glückwunsch , hab ich auch noch nicht gesehen. Danke.

Hab leider nur geschlossene Rutilsteine, zeig ich Euch mal, ja ?! OK

.
Bild
Bild
Bild
Bild

LG PieterSit
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

ach, was freut mich das aber, daß ich euch eine freude mit meinen rutilchen innerhalb und außerhalb von quarz machen konnte!! :D :D :-D

Haggy73 hat geschrieben:Wow liebe Christine du bringst wieder den Knüller des Abends. Wunderschön da kann ich nicht gegen anhalten.
doch, liebe haggy, das kannst du sehr wohl: nämlich mit deiner freude!! :wink: :D - im übrigen hast du auch sehr sehr schöne steine. überhaupt ist jeder stein etwas wunderbares - ob nun 'alltäglicher' oder doch mal etwas 'ungewöhnlicher' natur, weil man ihn vielleicht nicht so oft zu gesicht bekommt. ;-)

@ lieber pieterSit,
wie schön, daß du deine kristalle dazugesellst :-D


lg u. ein gutes nächtle

christine
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Christine,

ach wie schön, dass wir einmal die Sonnenstrahlen ohne Quarz sehen dürfen.
auf deinem letzten Bild dachte ich gleich an die Sonne, die ihre Strahlen über eine
Regenwolke spicken lässt. Zusammen mit der Spiegelung im Untergrund sieht es
wirklich wunderschön aus. Vielen Daaaaank.

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Christine hat geschrieben:ach, was freut mich das aber, daß ich euch eine freude mit meinen rutilchen innerhalb und außerhalb von quarz machen konnte!!
Jaaa hast du mit 100 pro Sicherheit, liebe Christine. ´ßß+


Kannte sie bis jetzt nur Innerhalb, vielen lieb dank fürs zeigen.
Kanns gar nicht so richtig beschreiben, was da soeben in mir vorging.....

sowie ein Strahlen nach oben der Nädelchen , aber auch zugleich für uns hier unten bestimmt.
Ach was du verstehst mich auch so :oops:

Ich freu mich jetzt halt einfach mit dir. ´´+´´
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“