Rutilquarz mit Bergkristall ... ganz schlicht!

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Rutilquarz mit Bergkristall ... ganz schlicht!

Beitrag von laecheln »

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit habe ich einen kleinen klaren Rutilquarzanhänger zu Hause liegen ...

Gestern wurde er zusammen mit Bergkristall und Rutilquarzherzen zu einer schlichten,
Kette ...

Der Anhänger wollte sich allerdings nicht so richtig in seiner ganzen schönheit ablichten lassen :(
IMG_0008_1.jpg
IMG_0012.JPG
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Rutilquarz mit Bergkristall ... ganz schlicht!

Beitrag von winter2009 »

hi,

eigentlich bin ich ja kein sooo dolller fan von Schmuck im allgemeinen, aber die schlichte kette würd ich tragen. :D

hm, naja, bis auf den magnetverschluss. magnete haben ja ihren eigenen kopf , der vielleicht nicht unbedingt mit dem der kristalle harmoniert. :wink:
hast du von den freundinnen, für die du bastelst, schon mal was in der richtung gehört?
hast du in der richtung schon von den freundinnen, für die du bastelst, schon mal was in der richtung gehört?


lieber gruß
birgit
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: Rutilquarz mit Bergkristall ... ganz schlicht!

Beitrag von laecheln »

winter2009 hat geschrieben:hi,

eigentlich bin ich ja kein sooo dolller fan von <strong>Schmuck</strong> im allgemeinen, aber die schlichte kette würd ich tragen. :D

hm, naja, bis auf den magnetverschluss. magnete haben ja ihren eigenen kopf , der vielleicht nicht unbedingt mit dem der kristalle harmoniert. :wink:
hast du von den freundinnen, für die du bastelst, schon mal was in der richtung gehört?
hast du in der richtung schon von den freundinnen, für die du bastelst, schon mal was in der richtung gehört?


lieber gruß
birgit
hallo liebe birgit,

ich habe bisher ganz wenige ketten mit magnetverschlüssen gemacht ...
und dann immer auf wunsch der zukünftigen kettenträgerinen, die das "gefusel" beim schliessen
von "normalen" kettenverschlüssen nicht mögen ... aber wegen der verträglichkeit habe ich noch
von niemanden etwas gehört.

da ich diese rutilquarz/bk-kette jetzt eigens für mich gemacht habe, werde ich mal beobachten,
ob ich beim tragen etwas "merkwürdiges" spüre ...

und wenn steine und magnet nicht miteinander harmonisieren, dann bekommt die kette einfach
einen anderen schönen verschluss :D
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: Rutilquarz mit Bergkristall ... ganz schlicht!

Beitrag von winter2009 »

oh ja, berichte bitte, das ist wirklich interessant.
vor allem nacken- und schulterverspannungen könnten auftreten, sowie kopfschmerzen, da die magnete ja ganz in der nähe des atlas liegen.

*g* diese 'fieselei' beim zu- und aufmachen der ketten und armbbänder war mir früher auch echt lästig. bis ich auf die idee gekommen bin, es als zeichen dafür zu sehen, ob das teil heut passt oder nicht. wenn ich es ohne weiteres zukriege - auch bei winzigen verschlüssen - dann passt das tragen. wenn nicht, dann nehm ich eben was anderes.

funktioniert erstaunlich gut! ++"#

lieber gruß
birgit
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Rutilquarz mit Bergkristall ... ganz schlicht!

Beitrag von Schnee_eule »

Mir gefällt diese Kette sehr gut, eben weil sie so zart und harmonisch ist.

Ich verwende sowohl für Ketten die ich verkaufe als auch für mich immer wieder mal Magnetverschlüsse und habe bisher weder ungewöhnliches bemerkt noch als Feedback bekommen.
Sooo stark sind die nicht und unser Körper ist durchaus gewöhnt, Einflüsse von aussen auszugleichen solange sie nicht zu massiv sind.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Rutilquarz mit Bergkristall ... ganz schlicht!

Beitrag von panica »

Die Kette ist wunderschön zart und harmonisch, sie gefällt mir sehr gut. Mit Magnetverschlüssen habe ich keine Erfahrung, da ich nur reine Silberverschlüsse vertrage. Aber trotzdem würde auch mich deine Erfahrung interessieren, da ich gelegenlich Ketten zum verschenken mache. Ich bin bisher gegenüber den Magneten sehr mißtrauisch, nicht wegen der Wirkung auf unseren Körper sondern eher wegen der Wirkung auf die Energien der Steine.

Ich wünsche dir viel Freude und gute Erfahrungen mit deiner Kette.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“