Schimmelpilzbefall bei Kindern

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
sealiah
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2007, 22:04

Schimmelpilzbefall bei Kindern

Beitrag von sealiah »

Halli hallo ihr Lieben,
bin hier ganz *neu* in dieses Forum reingestolpert. Bei mir überschlagen sich derzeit die Ereignisse und erst vor kurzer Zeit habe ich versucht mit Edelsteinen, Heilsteinen zu befassen. Aber nun bin ich komplett überfordert und brauche wirklich DRINGEND Hilfe...
Meine beiden kleinen Kinder sind seit Monaten, ach schon fast seit JAhren ständig krank. Mit Homöopathie kamen wir zwar immer super klar, aber wirklich ausgeheilt werden konnte nichts, da, bevor die eine Krankheit richtig ausgeheilt war schon die nächste begann: eitrige Mittelohrentzündung, Schnupfen, Stirnhöhlenentzündung, ganz schlimme gelb-grüne Durchfälle und es wollte alles kein Ende nehmen. Ärzte sagten mir ständig meine Kinder seien gesund, diese Krankheiten seien normal !!! Nun seit Anfang dieser Woche alles noch viel schlimmer, meine beiden Kleinen lagen oft stundenlang mit Bauchweh weinend im Bett, ständig auf Toilette mit Durchfall, keine Kohletablette kein nichts hat geholfen. Nun dann gestern die Diagnose: Ganz schlimmer Schimmelpilzbefall, nachgewiesen im Blut. Seit gestern bekommen wir Tropfen, fragt mich nicht was, hat unsere Heilpraktikerin entwickelt, aber ich würde nun gerne mit Heilsteinen nachhelfen die Kleinen zu entgiften.
Könnt ihr mir bitte helfen? Mein Sohn hat sich bei der Heilerin einen Bergkristall ausgesucht, würde aber beiden gerne Armbänder oder Ketten machen, alles andere verlieren Sie. Bitte bitte bitte, bin für jeden Rat dankbar. Muß nun leider aufhören, meine Kleinste ist eben wieder aufgewacht, japst nach Luft, hört sich an wie Krupp-Husten....Sehe aber bald wieder nach ob mich schon jemand "erhört" hat...liebe Grüße
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Sealiah,

erst mal ein herzliches Willkommen, schön das du zu uns gefunden hast.
Da erzählst du uns ja eine grauenvolle Geschichte, deine Bambinis tun mir ja so leid.
Sag hast du deine Wohnung schon mal auf Schadstoffe überprüfen lassen? Das ganze klingt mir alles andere als normal. Wenn nicht einmal die Homöopathie Heilung bringen konnte, dann ist doch da was ganz im Argen. Die Körper deiner Kinder wehren sich doch wehement gegen was?
Ist denn das Kinderzimmer tapeziert? Gibt es dort einen Teppichboden? Suche mal an der Fensterseite nach feuchten Stellen. Vielleicht befindet sich Schimmel hinter der Verkleidung. auch hinter Schränken sammelt gerne Feuchtigkeit.

Beispiel: vor 15 Jahren hat mein Mann die Holzverkleidung am Haus mit einer PCPhaltigen Farbe gestrichen. Die Folge war, dass unser Sohn und ich krank wurden. Den Junior hats ganz schlimm erwischt und erst nach über einem Jahr, als ich mit Trennung drohte, wurden die Bretter entfernt und es wurde schnell besser. Der Junge aber war noch zehn Jahre lang immer wieder von Bronchitis geplagt.

Bei Pilzbevall gibt es eine Bachblüten-Essenz "Grabe Apple"
Bei den Heilsteinen kann ich den Onyx, Moosachat, Mahagoniobsidian empfehlen. Besonders aber Kupfer soll bei Pilzbevall helfen.

Ich hoffe so sehr, dass deine Kleinen wieder gesund werden.

Liebe, herzliche Grüße
Rosi
´++´ßß
sealiah
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2007, 22:04

Beitrag von sealiah »

Liebe Rosi,
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin wirklich am Verzweifeln :cry: . Wir haben im Keller "Stockflecken" - sagt unser Vermieter, aber die seien trocken. Zudem Salpeterausblühungen und teilweise klene schwarze Punkte im Keller. Der gesamte Wohnbereich ist trocken, was aber nichts heißen mag. Wir haben die schreckliche Diagnose erst vorgestern, also Freitag, erhalten. Habe eine Dunkelfeldmikroskopie machen lassen und das Ergebniss war wirklich schlimm, der kleine Kerl ist nicht nur befallen, er ist verpestet! Die Heilerin hat uns gleich Tropfen gemischt und seither geht es den Kindern schon besser. Die Ärzte sagen nach wie vor unsere Kinder sind gesund - das muß man sich mal vorstellen. Nun gut, zumindest ist es uns gelungen über Freunde einen "Schimmelexperten" zu organisieren der sich nach den Faschingsferien mal unseren Keller anschaut. Dann mal beim Anwalt erkundigen, ich hab ja keine Ahnung was da auf uns zukommt, will ja auch nicht jammern, aber wir sind beide arbeitslos und da ist die finanzielle Seite ja auch nicht gerade uninteressant. Das Haus wurde vor 4 Jahren komplett neu verputzt aber eben nicht trockengelegt, der Schimmel im Keller war BRUTAL. Hatte aber Vertrauen zu unseren Vermietern daß die das alles fachgerecht gemacht haben. Pustekuchen wie sich nun rausstellt.
Woher beziehe ich denn am Besten die Steine? Ich bräuchte ja Perlen oder Splitter, irgendwas woraus ich den Kindern eine Kette machen kann, alles andere verlieren sie, dafür sind sie noch zu klein. Und woher krieg ich dieses Kupfer? Das Kupfer steht in meinem Buch auch, alle anderen Steine nicht, aber ich vertrau Dir einfach mal :-)))
Ach ja, kommst Du aus dem Kraiburg bei Waldkraiburg??? Ich wohne in Winhöring bei Altötting :-)))
Und sollte jemand diese Zeilen lesen der rein zufällig ein trockenes Häuschen zu vermieten hat mit viiiiel Garten für unsere Kinder und Hunde, JE EINSAMER DESTO LIEB; der soll sich bitte bei mir melden - ICH WILL HIER RAUS :( !!! Wir sind zwar keine Millionäre aber dafür ehrlich...
Aber ich hab's mir ja so gewünscht, ich wollte daß den Kindern selbst nichts fehlt sondern die Ursache im Umfeld liegt - und siehe da, so ist es auch.....
viele liebe Grüße
Tina
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Tina,

da sind wir ja beinahe Nachbarn. mit dem Steine beziehen gibts kein Problem. Du solltest erst mal hier in Mannes Shop nachsehen, er hat nur beste Ware in seinem Laden. Du kannst, falls du dir mal Steine aus der Nähe anschauen willst, jederzeit bei mir vorbeikommen. Schreib mir dazu eine PN.
So wie du mir euer Haus beschreibst, ist es höchste Zeit das Weite zu suchen. Da ist ja Campen noch gesünder.

Bis bald
Rosi
+´´ß
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo liebe Tina,

hm, das hört sich ja sehr schlimm an. Vielleicht könntest Du ja mit Ozenanjaspis versuchen, das Immunsystem deiner Kleinen zu unterstützen. Evtl. eine Darmsanierung z.B. mit Sauermilchprodukten, damit der Darm das auch wieder besser regulieren kann und bei der Ernährung vor allem Zucker und Weißmehlprodukte meiden, um dem Pilz nicht noch zusätzlich Nährboden zu geben.

Ich wünsch Euch viel Glück dass ihr ganz schnell eine neue und passende Wohnung findet.

LG Moni
sealiah
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2007, 22:04

Beitrag von sealiah »

Hallo liebe Moni,
DANKE für Deine lieben Worte...nehme den Ozeanjaspis auch noch auf meine Liste drauf :-)
Wir bekämpfen nun grade den Pilzbefall mit einer Rizoltherapie, denn den Kleinen hat's wirklich ganz schlimm erwischt.
Mal sehen was da alles auf uns zu kommt, wichtig ist nur daß es den Kindern bald besser geht :-) Industriezucker gibt's bei uns ohnehin nicht, wenn süß, dann mit Honig oder Traubenzucker, muß mir mal wieder Stevia besorgen :-)
Wenn Du noch was weißt wie ich wieder einen klaren Kopf krieg, bitte bitte noch Info...
Danke und viele liebe Grüße
Sealiah
Benutzeravatar
Mondstein
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2006, 19:29

Beitrag von Mondstein »

liebe sealiah...

also für einen klaren kopf bewährt sich immer wieder der gute alte bergkristall :D
falls du unter konzentrationsstörungen leidest..hilft auch noch der flourit.

bei kopfschmerzen massagen mit amethyst.

hoffe dir und deinen kleinen geht es bald wieder gut, ich drücke dir wirklich feste die daumen.

lass dich umarmen von mir, ´++´ßß , machst im moment wirklich eine schlimme zeit durch, aber es muss ja irgendwann besser werden.

alles liebe ,deine alex.
Curiosina
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2007, 08:43

Beitrag von Curiosina »

Hallo!
Mit Steinen kenne ich mich zwar (noch ;) ) nicht aus, aber Schimmel hatten wir reichlich! An den Folgen knabbern meine Töchter immer noch - nach fünf Jahren.
Stockflecken sind Schimmel, egal ob trocken oder feucht, Salpeter ist ebenfalls sehr aggressiv und schwarze Pünktchen.... nun ja... Es gibt in jeder Stadt irgendwelche Umweltdienste. Drängt Euren Vermieter per Einschreiben mit (kurzer) Frist, eine genaue Untersuchung durch ein renommiertes Unternehmen vornehmen zu lassen und fordert unbedingt eine sofortige fachgerechte Sanierung.
Sollte er dem nicht nachkommen, könnt Ihr (zumindest war das bei uns damals rechtlich möglich) mit einem Attest des Kinderarztes jederzeit fristlos kündigen.
Wenn er innerhalb einer Frist nicht angemessen reagiert, könnt ihr recht drastische Mietkürzungen vornehmen.
Wenn Ihr nichts findet, müsst Ihr ja nun mal noch etwas da bleiben.... Die Sanierungen müssen fachgerecht (nicht einfach überpinseln, wie unserer das gemacht hat) vorgenommen werden, das läuft fast ab wie eine Asbestsanierung, da die Schimmelpartikel auch lungengängig sind.
Lass dich da unbedingt fachgerecht beraten, wie und was Ihr machen könnt, damit sich da schnell was tut!
Alles Gute für Euch und gute Besserung für die Zwerge!
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“