Schlafsteinmischung?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Schlafsteinmischung?

Beitrag von magicjeanny »

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir hat eine "Schlafsteinmischung" die mich etwas stutzig gemacht hat - was haltet ihr davon:

Tigerauge, Sodalith, Landschaftsjaspis, Rhodonit und grüner Fluorit.

Danke für alle Feedbacks die ihr mir gebt.

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo magicjeanny!

Also da sieht man wie verschieden doch die Menschen sind.

Ich habe mit keinen der Steine bisher geschlafen.
Muss aber dazu sagen dass ich schon sehr viele mit ins Bett genommen habe.

Und was ich davon halte?? Ich würds ncith damit versuchen mit der Mischung.
Aber dein Freundin dürfte doch gute Erfahrungen damit machen also kann ich nur sagen warum nciht??

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Felixdorfer,

warum würdest du es nicht mit der Mischung versuchen?

Wie gut die Erfahrungen sind - da bin ich grad am rausfinden ;-)

lG
magicjeanny
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Rita_S »

wofür oder wogegen soll diese mischung denn sein,
oder ist es ganz einfach ein versuch?
mir wären es auch zu viele steine durcheinander,
zum schlafen nehme ich einen, maximal 2

liebe grüße mini :wink:
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von beecharmer »

Hm, gar nicht so einfach...

Sodalith: kann ich mir sehr gut vorstellen, wirkt für mich sehr beruhigend....
Landschaftsjaspis: hab ich auch schon mit im Bett gehabt, gegen Sodbrennen auf den Magen aufgelegt, und er hat mich zumindest nicht vom Schlafen abgehalten.....
Rhodonit: kann ich mir auch vorstellen, soll ja zum "Verletzungen heilen" gut sein, auch im übertragenen Sinn, und manchmal kommen alte "Verletzungen" ja auch im Schlaf wieder hoch....
Tigerauge: ist der einzige der für mich so gar nicht ins Bild passt, für mich wirkt er doch sehr anregend, und nicht beruhigend....
Grüner Fluorit: Würd ich persönlich jetzt auch nicht mit ins Bett nehmen, denke aber dass er nicht wirklich schaden kann, grüne Steine sind ja in der Regel eher harmonisch....

Insgesamt denke ich aber auch dass es zu viele verschiedene Steine sind und vor allem auch eine Mischung aus beruhigenden und anregenden Steinen....

Aber letztendlich muss ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Mich würde nur mal interessieren, was deine Freundin sich bei der Mischung gedacht hat? :)
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Nilifee »

ich bin auch auf der suche nach einem guten schlafstein
letzte nacht habe ich mit amethyst geschlafen, bzw nicht geschlafen, nur ein wenig und mit höllischen kopfweh aufgewacht :shock:
allerdings hilft mir der amethyst sonst gut gegen schmerzen :?:

hat jemand noch eine empfehlung für mich? wie steht es mit galaxyit?
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Sutsamadori »

galaxyit ist auch gut.
ich persönlich mag Tektit sehr, und ohne meine Moqui´s kann ich nur noch sehr schlecht schlafen ...

lg
Sutsamadori
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Laminar »

Zitat Nilifee:
letzte nacht habe ich mit amethyst geschlafen, bzw nicht geschlafen, nur ein wenig und mit höllischen kopfweh aufgewacht


Die Kopfschmerzen haben hier in meiner Familie fast alle gehabt, der kam vom Wetterumschwung.


Mein Mann und ich testen momentan Amethyste zum Schlafen.
Wir werde beide Nachts ab und zu wach (muß dann mal kurz zur Toilette-bin ja nicht mehr die Jüngste ##++´´+# ) Wir haben aber Beide festgestellt, dass wir irgendwie tiefer/fester schlafen und auch schneller wieder einschlafen. Wir fühlen uns morgens ausgeruhter.

Mit meinen Moquis habe ich auch schon geschlafen, brachte mir aber nicht viel und ich mußte morgens immer erst auf die Suche nach den Steinen gehen.

Eine zeitlang habe ich auch gerne mit meinem Regenbogenfluorit geschlafen. Ich hatte ihn aber nur gerne bei mir, eine Wirkung hat sich nicht gezeigt.
Zuletzt geändert von Laminar am 28.06.2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von beecharmer »

Ich fühle mich am wohlsten mit meinem Rubin-Disthen-Fuchsit, damit schlafe ich schnell ein und meist auch gut durch ++"#
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Sutsamadori »

ja mein männchen geht auch immer auf entdeckungstour!
und mein weibschen hab ich ausversehen mal durchs ganze zimmer geschleudert. :roll:
zum glück ist ihr nichts passiert. :mrgreen:

lg
Sutsamadori
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Nilifee »

ja das stimmt wohl mit dem wetter bin da auch sehr empfindlich

allerdings mit dem emtehyst habe ich schon immer so meine schwierigkeite
ich habe einen relativ grossen dunklen aber auch mit hellen und sogar klaren stellen

ich finde ihn wunderschön aber so richtig klar komme ich mit ihm nicht

heute nacht habe ich eine mischung ausprobiert, von allen steinen die mir grad so angenehm waren
das ergebnis waren bloss 3 std schlaf aber ich fühlte mich sehr wohl g*

nun habe ich nochmal überlegt was die gründe für meine schlafprobleme sind, und natürlich weiss ich es ja das sind verschiedene traumata, also habe ich mal einen shiva lingam gekauft der soll ja bei trauma helfen, vielleicht kann ich so meinen schlaf verbesser indem ich an die ursachen gehe
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Sutsamadori »

Hallo Nilifee!

also obwohl shiva lingam einer meiner absoluten lieblinge ist, würd ich sie nie mit ins bett nehemen! (hab das gefühl ich stör sie, wenn sie auch mal schlafen wollen. :lol: )
aber natürlich, muss jeder ausprobieren, was auf ihn passt.

lg
Sutsamadori
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von magicjeanny »

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin hat die Steine nicht selber zusammengestellt, sondern die Mischung so gekauft - hat nur 1 oder 2 Sodalith-Rohsteine noch dazu gegeben, weil ihr der gut tut.
Sie ist sich nicht ganz sicher, ob die Mischung wirklich gut wirkt - bzw sind die Schilderungen ihrer Nächte (was die Qualität des Schlafes betrifft) nicht wirklich überzeugend.....

Gibts sonst noch Ideen zu dem MischMasch?

LG

magicjeanny
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Nilifee »

@sutsamadori

ja ich werde es probieren, ich will ihn auch nicht unbedingt mit ins bett nehmen es geht darum vergangenes zu verarbeiten und dadurch besser zu schlafen...

gestern habe ich gute erfahrungen mit einem bergkristall gemacht, ich hab erstmal alle steine aus meinem schlafzimmer entfernt und habe nur einen bergkrsitall mit ins bett genommen, und so habe ich von 14:00-23:30 geschlafen wie ein stein :lol:

der schlafrhytmus ist jetzt zwar durcheinander aber immer hin habe auch lange und tief geschlafen
ich werde nun testen ob das ein einmalkiges ereignis war oder ob es am bergkristall lag

ich hätte eigentlich schon früher darauf kommen können, da der bergkristall mein lieblingsstein ist
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Nilifee »

huhu

ich schlafe nun besser und fast traumlos, bloss mit dem einschlafen habe ich grosse probleme
weiss jemand einen stein speziell zum einschlafen?
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von Sutsamadori »

ich glaube Lepidolith und Kalkoolith.
übrigeds ich nehm meine lingams jetzt doch mit ins bett.
hab das gefühl einfach ignoriert und seitdem nehm ich sie genausogern wie die moqui´s ins bett.
einer ist dann immer in meiner rechten hand und heiß,
den anderen platziere ich im schlaf immer milimetergenau in der mitte meines zimmers.
Mit einem wurf wohlgemerkt :mrgreen:
zum glück nimmt ers mir nicht übel :roll:
Benutzeravatar
sheepdogs
Beiträge: 372
Registriert: 29.01.2011, 11:34

Re: Schlafsteinmischung?

Beitrag von sheepdogs »

Leider kann ich keine grossen Tipps geben... da uch noch selbst nach dem Optimalen Schlafstein ev. Kombi am suchen bin. :-?

Aber mir verhalf mein weisser Labradorit zum super schlaf in der Schwangerschaft, ich schlief einfach nur herlich und durch! Jetzt macht mein weisser sozusagen Babypause! ;-)

Mein Wasserachat wirkte bei mir auch super, hatte lange nicht mich erhollt ausgeschlafen, am nächsten Tag, war ich sowas von fit gewesen. Noch dazu schnarchte mein Mann weniger als sonst. Aber nun macht es auch Pause, da seit seit letzter Vollmond (aufladung) wirkt mein Wasserachat gar nicht mehr so wie davor, vorallem seither verlor ich es im Bett, fiel 2x auf dem Boden und mein Mann schnarcht wieder vermehrt. :(

Versuchte es mit meiner Magnesitknolle, was auch mir zur gutem schlaf erbrachte aber leider nicht auf langer dauer, verlor es dann auch ständig.

Nun bin ich beim Silberobsidian gelandet, schlafe damit recht gut und erholt aber die träume sind teils extrem real und mal träum ich wie gar nichts. Ob das mit meiner Onyx Anhänger zusammen hängt?!
Nun versuch ich mich mit dem Silberobsi zu kombinieren... 1. Nacht silber. Gold, Mahagonie und Regenbogen Obsidian... ging erstaunlich gut, aber nocht das was ich will.
Dann Silberobsi., Galxyt und Magnesytknolle... das war nicht mein Ding, ansträndes wirres zeug geträumt. :roll:
Heut... gute Frage.... den Silberobsi... ev. mit meunem neuen Sugi?!?!
Mal sehen...
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“