Schmerzen - Nerven / psychisch?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
AddToBo
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2014, 11:55

Schmerzen - Nerven / psychisch?

Beitrag von AddToBo »

Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit bin ich auch mal wieder hier. :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe manchmal (zum Glück nur sehr selten) etwas bei mir beobachtet, was momentan wieder so ist.
Ich hoffe, ich kann alles gut genug beschreiben.

Wenn ich psychisch und seelisch einfach fertig bin, mich traurig fühle, meine, dass nichts mehr passt usw. (keine Depressionen, aber geht ein bisschen in die Richtung), bekomme ich so krankheitstypische Symptome. Meine Backenzähne rechts (oben und unten) schmerzen, außerdem sind beide Wangen stark gerötet, ich fühle mich so, als würde mich jeder einzelne Herzschlag anstrengen, wenn ich mich auch auf meinen Herzschlag konzentriere, fühlt es sich irgendwie anders an. Mir ist warm, ich bin total lustlos und habe auch keine Kraft. Das Schlimmste sind aber eigentlich die Zahnschmerzen, die, wie gesagt, in meinen Backenzähnen ganz hinten oben und unten sind, und selten auch mal in den Backenzahn links unten wandern. Es sind nicht die Zähne selbst, die weh tun, es fühlt sich eher an, als kämpfe dieses unangenehme Gefühl aus den Nerven, denn es strahlt auch irgendwie aus.
Ich schätze mal, dass es wirklich mit den Nerven zusammenhängt, da ich da schon immer ein bisschen Probleme habe (also schwache Nerven). Die ganzen Schmerzen bzw. das komische Gefühl (starke Schmerzen sind es ja nicht, es fühlt sich nur anders an, es zieht und ist ziemlich nervig) sind nur psychisch und wenn ich abgelenkt bin, z. B. etwas lese oder schlafe, merke ich davon nichts, nur wenn ich dann wieder daran denke, spüre ich sie.

Ich habe mir jetzt mal ein paar Heilsteine herausgesucht, weiß aber nicht, ob es die richtigen sind und ob es nicht überhaupt zu viele sind (halte sie alle in einer Hand bzw. lege sie mir auf den Körper, wenn ich meine Hände brauche (z. B. beim Arbeiten):
Schneeflocken-Obsidian, Malachit, Tigerauge, Sodalith und Dumortierit.
Die Steine werden richtig stark warm, sobald ich sie in die Hand nehme oder auf meinen Körper lege. (Mir wurde mal gesagt, dass das heißt, die Steine wirken, stimmt das denn eigentlich?)

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl der Heilsteine helfen. Helfen oben Genannte? Sind es zu viel auf einmal oder OK so? Sollte ich noch irgendeinen Heilstein hinzufügen? Habt ihr sonst noch Tipps, was mir helfen könnte?

Danke im Voraus. :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schmerzen - Nerven / psychisch?

Beitrag von silkymoonrise »

Steinemäßig bekommst Du bestimmt einige Ratschläge.
Gefühlsmäßig würde ich sagen: Ja, Du hast Recht.
Du bist nervlich sehr angespannt, und dies macht Dir nun die Spannung mit den Zähnen. Der Körper redet mit uns.
Eventuell versuchst Du auch, nachts das abzubauen und knirscht mit den Zähnen, was ja auch heftigsten Druck auf die Zähne aufbaut und als solches sich tags so äußern könnte.

Du merkst ja selber, Ent-Spannung tut Dir gut. ;-)
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Schmerzen - Nerven / psychisch?

Beitrag von Obsidiane »

Steinig würde ich dem Text von Sylvie noch hinzufügen:
Smaragd (körperlich),Amethyst und Ametrin (psychisch)....
ist aber Geschmacksache und als Überlegung für Dich gedacht.
LG Obsi ´++
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Schmerzen - Nerven / psychisch?

Beitrag von Junikind »

Hallo versuchs mal mit einem sugilith oder Stichtit mit Serpentin (hilft gegen Zähneknirschen) allgemein gegen Schmerzen Sugilith.
Abgesehen davon versuch regelmäßig sowas wie eine Entspannungsstunde dir zu gönnen. Geh spazieren versuche abzuschalten.
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Schmerzen - Nerven / psychisch?

Beitrag von Morgaine999 »

Wie wärs wenn du zum Arzt gehst und abklären lässt, ob da eine idiopathische Trigeminusneuralgie hintersteckt?
Steine denen bei Neuralgien eine Wirkung nachgesagt wird sind z.b.: Amethyst, Aquamarin, Karneol, Lapislazuli, Blauquarz/Dumortierit, Jade
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Schmerzen - Nerven / psychisch?

Beitrag von Meinereiner »

das einzige was mir geholfen hat ist Rutilquarz mit schwarzem Rutil. Und das als selbst ein (wurzelbehandelter) Zahn ziehen nicht geholfen hat - von wegen wenn der Nerv weg ist tuts nicht mehr weh, Phantomschmerzen sind halt auch Schmerzen. Vielleicht sollte man da mal Phantom-Quarz austesten (letzteres isn Scherz)
+#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“