Schöne Fluorite.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Schöne Fluorite.

Beitrag von Callimeroli »

Das sind einige meiner Fluorite. Der Blaue kommt aus China, der, der auf beiden Seiten bewachsen ist auch, und der hell lila Fluorit kommt aus Mexiko. Die blauen Punkte auf dem einen Fluorit, sind natürlicher Art, der Fluorit produziert sie in diesem Fall selbst, er ist nicht gefärbt. Guten Morgen alle zusammen. Gruß Carsten.
Dateianhänge
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, China.
Fluorit, Mexiko.
Fluorit, Mexiko.
Fluorit, Mexiko.
Fluorit, Mexiko.
Fluorit, Mexiko.
Fluorit, Mexiko.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1439
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Schöne Fluorite. Sorry, falsche Abteilung hier, war ein

Beitrag von mui »

Prima, Fluorit wenn er durchscheinend ist ist klasse so gegen das
licht anzuscauen.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Schöne Fluorite. Sorry, falsche Abteilung hier, war ein

Beitrag von Christine »

daß ein beitrag mal in ne falsche sparte gerutscht ist, ist mir auch schon passiert, carsten. ;-)

aber schön sind deine fluorite, jeder auf seine art. - am schönsten finde ich jedoch diesen himmelblauen, nahezu transparenten mit den blauen sternchen. +##

liebe grüße

christine
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Schöne Fluorite. Sorry, falsche Abteilung hier, war ein

Beitrag von Callimeroli »

Christine hat geschrieben:daß ein beitrag mal in ne falsche sparte gerutscht ist, ist mir auch schon passiert, carsten. ;-)

aber schön sind deine fluorite, jeder auf seine art. - am schönsten finde ich jedoch diesen himmelblauen, nahezu transparenten mit den blauen sternchen. +##

liebe grüße

christine
Es sind nur zwei der drei Fluorite ganz durchscheinend, der blaue und der hell lilane. Blauer Fluorit aus China ist wirklich selten, vorallem so ein großes Stück. Bin froh, es vor ein paar Jahren erstanden zu haben. Gruß Carsten.
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Schöne Fluorite. Sorry, falsche Abteilung hier, war ein

Beitrag von Callimeroli »

mui hat geschrieben:Prima, Fluorit wenn er durchscheinend ist ist klasse so gegen das
licht anzuscauen.
Das finde Ich auch besonders schön und interessant an klaren Fluorite. Besonders schön, ist der Lila Fluorit, er sieht im Licht einfach nur klasse aus. Der blaue natürlich auch. Gruß Carsten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“