Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ich möchte bei einer sehr alten Frau die Schuppenflechte lindern,
da sie immer mehr zu nächtlichen schlimmen Kratzattacken führt am Rücken, trotz Salben usw. .

Steiniges habe ich Aventurinwasser zur Abwaschung im Sinn, Steinewasser trinkt sie ja eh nicht.

Alte Leute sind manchmal sehr eigensinnig und beharrlich und meist schlecht zu therapieren, da ihnen der Ernst an der Sache fehlt
und sind eh zugegiftet mit etlichen Tabletten, die noch ihr Weiteres dazu beitragen.

Deswegen habe ich mir über Heilpilze Infos geholt, die ich hier nun erst einmal ins Reine schreiben möchte,
denn sie sind aus einem gesprochenen Video von mir mitgeschrieben. (was ´ne Arbeit, *ggg*. ´++´´´+ )
So kann ich meiner "Patientin" das hier von mir Geschriebene ausdrucken und vorlesen,
damit sie einmal weiß, was sie sich mit ihrem wenigen Trinken antut (deshalb wird sie aber nicht mehr trinken) und auch mal die Zusammenhänge erkennt, warum die Krankheit so schlimm ausbricht.

Was man dann tut, werde ich sehen. Ohne speziellen Therapeut dafür möchte ich besser nicht handeln bei dem Alter...

Es ist bestimmt auch interessant für Einige von Euch, die vielleicht auch Reizdarm, Nahrungsmittelallergien und Heuschnupfen haben.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Quellennachweis:
Folgende Angaben sind der nicht ganz wörtliche Inhalt aus den beiden Video-Vorträgen in youtube
von Franz Schmaus zu dem Thema:

Hauterkrankungen und Pilze Teil 1 und Teil 2:

Teil 1:

Wie hängen Hautirritationen mit der Leber zusammen?
Die Leber ist unser wichtigstes Entgiftungsorgan.
Sie ist in unserer heutigen Zeit sehr belastet durch die vielen Gifte, die wir aufnehmen
in Form von Lebensmitteln (hier die Lebensmittelzusatzstoffe), Getränken, durch Umweltbelastungen, Tabletten, Kosmetika usw. .

Der Heilpilz Reishi ist deswegen bei Hautirritationen unerlässlich, da er Bezug zur Leber hat
.
Er regeneriert die Leberzelle und beschleunigt die Entgiftung.
Durch die Bestandteile im Reishi wird auch die Histaminausschüttung herabgesetzt.
Dies wirkt sich positiv auf den vorhandenen Juckreiz aus.

Die Leber kann man zusätzlich unterstützen, indem man versucht,
zu unterlassen, was ihr schaden könnte: nämlich u.a. Alkohol, Schmerztabletten, Säureblocker.
Artischockenblättertee und Leberwickel (zwischen 13 und 14 Uhr am Besten) und der Reishi helfen, die Leber zu regenerieren.

Um den Gallenfluss zu verbessern, - und somit den Gifttransport aus der Leber -, wird hier in diesem Video von einem wöchentlichen Kaffee-Einlauf gesprochen. (Meine Anmerkung: jegliche Inhalte, welche ich in diesem Thema wiedergebe, sind nur der Bericht des Videos; ich schließe jegliche Haftung aus.)
Der Einlauf besteht aus 3/4 Liter Bohnenkaffee, den man auf Körpertemperatur abkühlen läßt, dann einen Einlauf macht, den man 10 -15 Minuten hält.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Wie hängen Magen/Darm mit der Haut zusammen?
Der Darm ist das größte Organ im Verdauungstrakt.
Die Schleimhäute schützen ihn mit ihrer Oberfläche, dass möglichst keine unerwünschten Stoffe diese Schutzschicht passieren und somit in unseren Organismus gelangen können.

Sind diese Schleimhäute nicht gut aufgebaut oder durch Beschädigung nicht mehr dicht,
gar durchlässig, z. Bsp. durch häufige Antibiotikagaben,
dann können Allergene und weitere Giftstoffe leichter in unseren Körper gelangen
und somit die Haut als 5. Ausscheidungsorgan hinzunehmen.
Dies kann zu Juckreiz und Hautausschlag führen.

>>> Organbezug Magen/ Darm => Heilpilz Hericium

Dieser Pilz kann Schleimhäute wieder aufbauen und die Barriere zu unserem Körperinneren verstärken.
Dies verhindert, dass Toxine, Mikroorganismen oder pathologische Stoffwechselprodukte in den Körper gelangen können.

_______________________________________________________________________________________________________

Unser Immunsystem sitzt im Darm und es beherbergt bis zu 1,5 kg schwere Bakterienansammlungen
im Nervennetz des Magen/Darmbereiches.
Um diese Bakterien, - und somit unser Immunsystem -, wieder aufzubauen,
ist es sinnvoll, den Pilz Pleurotus einzusetzen, der den Aufbau der Darmflora, - mit z. Bsp. Laktobakterien -, begünstigt.

>>> Aufbau der Darmflora => Pleurotus

Bei einer gestörten Darmflora zeigt sich die Ausprägung von Hauterscheinungen besonders stark.
Früher eingenommene Antibiotika bekämpfen auch die "guten" Bakterien in uns und somit unser Immunsystem.

Daher ist es besonders wichtig, nach einer Antibiotikabehandlung, dass wir die Schleimhäute im Darm wieder aufbauen und mit dem Pilz Pleurotus die Darmflora stärken.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Ni

Beitrag von silkymoonrise »

Teil 2:

Wie hängen die Nieren mit der Leber zusammen?
Sie sind neben der Leber die 2.wichtigsten Entgiftungsorgane und scheiden die wasserlöslichen Giftstoffe aus.
Die Lebensenergie hat ihren Sitz in den Nieren.

Bei Kälteempfindlichkeit besteht Nieren-Yang-Mangel,
dazu gehören: leicht Frösteln, kalte Hände, kalte Füße oder auch kalte Nasenspitze. ´`**'

Der Pilz Cordyceps unterstützt diese Lebensenergiespeicherung und verleiht Ausdauer, Kraft und Willensstärke.
Cordyceps besitzt den größten Nierenbezug unter den Heilpilzen.

Die Nieren brauchen Flüssigkeit und Wärme. Deshalb kann man sie mit warmem Nierentee unterstützen zwischen 17 und 19 Uhr.
Ruhig 1 Liter, d.h. alle 1/4 Stunde eine Tasse so heiß wie möglich trinken.
Wenn man möchte, den Nieren von außen noch Wärme zuführen mit erwärmten Kirschkernkissen z. Bsp. .

Der Pilz Cordyceps hilft durch die Erhöhung der Energie auch noch bei Depressionen.
Psychische Komponenten können nämlich dafür verantwortlich sein, wenn die Haut blüht. :!:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Lymphsystem hängt mit der Haut zusammen.

Das Lymphsystem ist ein System von Zellgiften und Zellschlacken.
Wenn Lymphflüssigkeit also nicht ausreichend fließen kann, bilden sich Schwellungen durch Flüssigkeitsansammlungen.
Durch diesen zu langsamen Lymphtransport bleiben die Gifte zu lange im Körper
und können dort entzündliche Prozesse im Körper anregen.
Leber und Nieren können dann diese Gifte nicht schnell genug ausscheiden.

Vor allem hier muß der Körper dann die Haut als 5. Ausscheidungsorgan nehmen, und dies führt dann zu Irritationen.
Man sollte also auf das Lymphsystem achten, auf zu starke Wasseransammlungen in Beinen oder Armen und Lymphknoten.

Der Heilpilz Polyporus >>> hat hier den besten Bezug zum Lymphsystem.

Durch ein entlastetes Lymphsystem wird auch das Herz geschont.
Dieser Pilz hat eine sehr schonende Art, den Körper zu entwässern.
__________________________________________________________________

Wie nun vorgehen? Franz Schmaus rät bei Schuppenflechte:

Grundmischung:
1. Cordyceps/Reishi
2. Hericium/ Pleurotus

wenn Lymphsystem noch zusätzlich betroffen ist:

Lymphstauungen:
1. Hericium/Reishi
2. Cordyceps/ Polyporus

Meine Anmerkung: Ohne Auspendeln würde ich hier schon einmal garnichts unternehmen; da Doppel-Pilznennung.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Haut ist der Spiegel der Psyche,
also psychologisch: Druck abbauen, Unzufriedenheit und Zorn abbauen,
Selbstliebe aufbauen.


Man kann Krankheiten, - wie Hautirritationen -, nur behandeln,
wenn die Ursache richtig verstanden wird.


Die Heilpilze entfalten eine regulierende Aktivität auf den Körper
und wirken mit ihrem entsprechenden Organbezug auf alle Heilprozesse positiv ein.

Wichtig ist hier aber immer,
eine richtige Kombination aus naturheilmedizinischen und schulmedizinischen Mitteln einzusetzen.

Worauf ist beim Einsatz von Heilpilzen zu achten:
- Pilzpulver aus dem gesamten Fruchtkörper verwenden
- kontrollierter deutscher Anbau

Die Haut vermittelt Informationen über unser Empfinden.
Hauterscheinungen melden sich, wenn wenigstens 2 unserer 4 Ausscheidungsorgane nicht richtig in ihrer Entgiftungsfunktion arbeiten.

Hauterscheinungen stehen in Bezug zu:
Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren.

Pilze sind schon von Natur aus befähigt, Giftstoffe aufzunehmen.
Pilze haben Bezug zu unseren Organen:

Organbezug:
Leber >>> Reishi
Lymphsystem >>> Polyporus
Nieren >>> Cordyceps
Magen/Darm >>> Hericium (auch chron. Gastritis, Refluxstörungen, Reizdarm, Nahrungsmittelallergien, Neurodermitis, Heuschnupfen nach 1 Jahr weg)

_______________________

Sodele, nun bin ich fertig. +##
Viele Zusammenhänge im Körper, wo ein Rädchen ins andere greift.

Ich hoffe, es ist für Manchen eine Hilfe,
auch sorgsamer auf seinen Körper zu achten.
Mir war dieser Beitrag sehr wichtig, er zeigt auch mir Vieles auf. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von Rita_S »

meinen Respekt Sylvie,
du hast dir soviel Arbeit gemacht....
grandios....

*tiefen-knickx*
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Rita!

*Dankeschön* :oops: :oops: :oops: :wink:

... tja, es ist für einen Menschen, den ich doch damit nicht allein lassen kann.
Die Ärzte haben doch auch kein Interesse/ keinen Plan mehr und paß ich nicht auf, kommt laufend Cortison drauf ... immer mehr Gift in einen anfälligen Körper, der eh nicht mehr richtig denken kann ab und an.

Nun werde ich es mal mit teurer Weihrauchcreme zusätzlich versuchen, denn es muß ja etwas drauf, dass die Haut geschmeidig wird und trotzdem adstringiert.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von beecharmer »

Ich bin auch sehr beeindruckt von diesem ausführlichen Artikel, vielen Dank! +._-{###

Was die Schuppenflechte angeht bin ich selbst seit der Kindheit betroffen und weiß, wie sehr einen diese Krankheit belasten kann :(

Schulmedizinisch wurde damals alles an mir ausprobiert was auf dem Markt war, Bestrahlungen, Bäder, 1.000 Cremes und Salben etc. Alles ohne nennenswerten Erfolg! :evil:

Was zur Folge hatte dass ich ab meinem 18. Lebensjahr zu keinem Dermatologen mehr hingegangen bin... ich konnte einfach nicht mehr, und hatte auch keine Lust mehr als "Versuchskaninchen" für jedes neue erscheinende Psoriasis Produkt herzuhalten :evil:

Und siehe da, von nun an wurde es besser! War ich als Kind noch am ganzen Körper betroffen, hat es sich mittlerweile, in den 16 Jahren ohne Schulmedizin, auf die Hände reduziert!! :)

In den lezten Jahren versuche ich meine, aus anderen Gründen angegriffene, Psyche wieder in den Griff zu bekommen, und stelle fest, die Steine die mir hierbei helfen, helfen auch meinen Händen. Wie zum Beispiel momentan der Lepidolith.

Mit Weihrauch probiere ich es auch grade, in Form einer Handmaske, die allerdings leider auch recht teuer ist :(

Mit Pilzen habe ich noch keine Erfahrung, also wenn du positive Erfahrungen machst, bitte berichte darüber, ich bin für jeden Tipp dankbar! +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, beecharmer!

Super, was Du hier geschrieben hast (und wie wir uns im Forum manchmal gegenseitig helfen können :D ), denn ich kann Infos darüber nur zu gut gebrauchen, um abzuwägen. Und anscheinend bin ich mit meiner Psore... Weihrauch Creme auf dem richtigen Weg, muß nur noch mit der Post kommen.
Mit den Hefepilzen will ich noch zuwarten, denn bei meinem alten Persönchen weiß ich nicht, ob da der Schuß nach hinten losgehen könnte (z. Bsp. wenn nicht viel getrunken wird, darf ich nicht noch entwässern). Sonst segeln die alten Leutchen noch schneller um wie eh schon und Ende ist...

Und nehme ich den Reishi, den ich selber für mich schon teste, kann ich von mir nur sagen, ich habe 3 Tage kräftemäßig ganz schlimm in den Seilen gehangen damit, weil ich so dosierte, wie angegeben und mir war total schwach und schlecht. Das Entgiften zeigte sich weiterhin mit 2 dicken Eiterpusteln im Gesicht (sowas kenne ich normal garnicht), die sich aber gut ausdrücken ließen und dann weg waren. Hab mich im Inet schlau gemacht, und die Dosis halbiert auf 2 x 1 und gut ist mir nun damit. Da er ja auch noch als Anti-Aging-Stein angepriesen wird, wird er nicht nur zum Entgiften weiter genommen. Der Geschmack in der pur gepressten Tablette ist jedoch herb-eklig, *ggg*. Deshalb nehme ich sie zu den Mahlzeiten.

Nun, ich habe über Lepidolith gelesen. *Dankeschön* für Deinen Tip, bin hochbegeistert.
Er ist ja auch für spröde, gereizte, juckende Hautsachen und Psoriasis +++#
und so stand mein Plan fest:
Auf in den Heilstein-Laden heute und Aventurin mit Bergkristall für´s Steinewasser gekauft, dazu noch einen Lepidolith-Trommler mit hinein.

Das Ergebnis meines Einkaufs habe ich hier aufgeschrieben,
post118127.html#p118127
da ich allgemein einmal sagen wollte, dass man sich nicht so schnell nur in´s Theoretische verbeißen soll,
was die körperliche Heil-Komponente eines Steines betrifft,
sondern noch mehr in die seelische Wirkungsweise hineinschlüpfen muß,
die meist erstrangig ist für die Auswahl des richtigen Steines.
Denn Jeder von uns ist halt anders in seinem Wesen und in seinem Seelchen, was es durchgemacht hat. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von beecharmer »

Oh das freut mich dass ich dir ein bischen helfen konnte :)

Dann wünsche ich deiner alten Dame nur das Beste und hoffe, dass die Behandlung ihr Linderung bringt! +#

Habe grade eben auch deinen Beitrag zum Steinekauf gelesen... grade heute für mich sehr interessant, da ich gleich zum Steine-Klopfer nach Zons fahre!!

Was mir dort wohl so in die Hände fällt, und ob etwas für meine Haut dabei ist? Ich werde berichten! ++"#
Denn Jeder von uns ist halt anders in seinem Wesen und in seinem Seelchen, was es durchgemacht hat.
Da hast du absolut Recht, schön gesagt +##+
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Habe grade eben auch deinen Beitrag zum Steinekauf gelesen... grade heute für mich sehr interessant, da ich gleich zum Steine-Klopfer nach Zons fahre!!
Ui, dann mal ganz tolle Erlebnisse, kannst gerne berichten. Das wird ja ein prachtvoller Tag für Dich. :D

Danke für Deine guten Wünsche; es ist wirklich eine Dame, *ggg*.

Du hast ja schon Dein Häfele gefunden, mußt es nur noch mit dem 100%-igen Inhalt füllen.
Ich denke, man soll sich nun garnicht mehr so auf die "Haut" konzentrieren, denn das ist dann die Freiheit, die sie uneingeengt/-geschränkt braucht, dass sie wieder atmen kann, ohne Zwänge.
Manches wird von selber besser oder geht weg, wenn der Gedankenradius freiläßt.
So einfach "wäre" das ...

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von e.i.k. »

Das habe ich jetzt mit sehr großem Interesse gelesen :)

In meinem Bekanntenkreis habe ich 1 Mann und 2 Frauen
mit Schuppenflechte.

Ich versuche einmal eine Kurzbeschreibung.
Beim Mann ist die Schuppenflechte von der Schädeldecke
bis zu den Knöcheln. Salben, Tinkturen, Bestrahlungen,
Bäder waren immer nur von kurzen Erfolgen gekrönt.
Zumeist sind da offene Hautstellen. Derzeit wird er an
mehreren Körperstellen gelasert.

1. Frau - die Schuppenflechte beginnt an den Fußsohlen und
geht nach oben bis etwa zur Hälfte der Waden. An etlichen
Stellen schaut das rohe Fleisch heraus.

2. Frau - Schuppenflechte an den Händen und ein kleiner
Punkt hinten am Haaransatz. Hier ist es eher eine Allergie
auf Lebensmittel und auch auf div. Menschen.
Es ist da nicht so problematisch aber lästig.

Was könnte ich diesen Dreien empfehlen, ohne daß ich
indiskrete Fragen über das Familienleben stellen muß :roll:

Ich selbst kenne ja noch nicht mal den Unterschied zwischen
Mineralien und Heilsteinen und habe auch nur so ein kleines
dünnes Büchle von Gienger.

Da ich gerne helfen würde, wäre ich für jede Info dankbar.
Allerdings wäre aber in allen 3 Fällen der Vorschlag eines
Heilwassers undenkbar :oops:
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von e.i.k. »

Noch ein Nachtrag :oops:

Bei dem Mann hat sich die Schuppenflechte auf die
Knochenhaut ausgeweitet :!:
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von e.i.k. »

Kann man die Weihrauchcreme nicht selbst machen :oops:

Weihrauch pulversisieren in Öl einlegen nochmal kräftig
mixen und dann eine neutrale Creme dazu :?: Geht das nicht :?:

Jedenfalls wäre es erheblich preiswerter :mrgreen:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

@e.i.k
Also, zu Deinem hilfeflehenden Beitrag bezüglich der drei Personen kann ich Dir leider leider nicht helfen,
da ich auch nicht mehr weiß, wie ich hier gerade zusammengesucht habe.
Würde mich da eh mit spezieller Beratung raushalten, denn ich bin ja kein Arzt oder dergleichen.
Die Ärzte scheinen hier ja auch zu probieren und an ihre Grenzen zu stoßen; kennt man bei der Krankheit leider.

Im Gleichklang mit der Hautpflege muß halt von innen die Ursache entgiftend mitbehandelt werden.
Denn es hieß ja, wenn wenigsten 2 Organe die Entgiftung nicht schaffen, kommt es durch die Haut durch.
Dann noch die psychische Komponente dazu...

Cremes nur zum draufmachen können also nicht die einzige Möglichkeit sein. :idea:

Hab halt auch im Inet gelesen, dass gute Hauterfolge, die die Schulmedizin sogar verblüffen würden, mit aufgebrachtem Weihrauchöl geschehen wären (lt. irgendeinem Unikrankenhaus), doch wie und in welcher Zusammensetzung weiß ich nicht.
Und gerade auch noch auf offene Wunden... ich muß da erst einmal den Beipackzettel der Creme lesen.

Meine ausgesuchte Apotheken-WeihrauchCreme hat noch weitere pflegende Komponenten in sich,
wie Nachtkerzensamenöl, Harnstoff, Sheabutter ... :wink:
Ich will das Risiko nicht eingehen, mit dem selbergemachten Weihrauchöl, da ich weder die Potenz noch die wirkliche Reinheit weiß und ob´s nur für Duftlampen die Qualität hätte... :shock:

Geli sagte gestern auch, ich könnte doch den Aventurin in Jojobaöl einlegen.
Ich brauche noch paar Nächte, was und wie ich vorgehe.
Mal 2 Tassen Aventurin/Bergkristall-Wasser am Tag zu trinken, wäre der Wunsch von mir für die Patientin,
denn was von innen wirkt und nach außen kommt, scheint für mich das richtige Prinzip.

Mit Eigenurin die Schuppenflechte einreiben und ohne abzutrocknen, trocknen lassen, würde auch helfen, war eine Meinung im Internet.
Wenn das nicht auch ein Lösungsvorschlag wäre, denn ich kann mir vorstellen, dass das "sich und Andere annehmen" ein wichtiges Thema der Schuppenflechte sein kann.
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von poppy »

toller beitrag sylvie +._-{### und hochinteressant!!!

ich bin zwar mit pilzen zum essen quasi aufgewachsen, meine oma nahm mich immer mit zum sammeln, aber ich hab heute leider keinen plan mehr von diesen feinen kleinen geschmacksverzücker :(

umso interessanter finde ich jetzt deinen beitrag indem es eben mal um pilze geht die eine heilende wirkung haben da ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf diese idee gekommen bin ;)

ein anstoß für mich, mich bei viel zeit mal mit dieser sache näher zu beschäftigen ++"#

danke für deine tolle anregung meine liebe +##+
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Hi poppy, +._-{### +#
Ich dachte auch erst an Schwammerl, roch schon förmlich die Walderde und die Stellen, wo sie sprießen.
Nein, ist nicht, *ggg*.

So ähnlich sieht Reishi z.Bsp. aus. Er ist jedoch braun-ledrig:
IMG_6976.JPG
(bissi Allgäu auf ca. 1000 m extra nochmal für Dich, poppy! Der Frauenschuh hat auch gerade geblüht) ß+´ß+´ß´+

IMG_6977.Baumpilz.JPG
Nun weiß ich, warum mich diese Pilze in der Natur schon immer zum Knipsen fasziniert haben, *ggg*.


Die Heilpilze, die wie Pilze aussehen, wären der Shiitake, der Schopftintling und der Mandelpilz.

Unter "heilenmitpilzen", genauso eingegoogelt und ".de" am Schluß, findest alle Heilpilze und Infos,
falls Dir mal danach wäre. :wink:
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von e.i.k. »

Hallo Sylvie,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich muß mal überlegen, wie ich
so eine Hilfe bewerkstelligen könnte, zumal ich ja davon überzeugt
bin, daß sehr viele Krankheiten, auch die Schuppenflechte, mit
psychisch bedingt sind.

Auch die Pilzinfo hat mich nachdenklich gemacht, da Schuppenflechte
doch schon von der Optik einem Myzel ähnelt. Und sagte man nicht
bereits in grauer Vorvergangenheit "Bös muß Bös vertreiben" .......

+._-{###
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, e.i.k :D

Dankeschön für Dein Danke, *ggg*. :wink:

Dein Gedankenansatz hat was,
wie auch dieser Pilz, den man ja auch nicht unbedingt anfassen möchte.
´+´w´++
Benutzeravatar
poppy
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2012, 21:38

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von poppy »

hey sylvie, danke für die bilder, ich geb zu ich hatte da jetzt auch ein anderes bild vor meinen inneren augen ´`**'

aber gut, was hilft muss nicht zwangsläufig gut aussehen oder schmecken ++"#

danke auch für die google-infoeingabe, das werd ich gleich mal notieren +##+
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von beecharmer »

Echt super, wie die Leute mit ihren Erfahrungen sich hier ergänzen und jeder mithilft und was Neues beiträgt ++"#

Über meinen heutigen Ausflug nach Zons habe ich übrigens hier berichtet: post118202.html#p118202

War ein wirklich toller und erholsamer Tag! ++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, beecharmer!

Ich gucke Deinen Beitrag mal später an, freu mich schon drauf.

Ich habe wieder eine neue Idee zur Schuppenflechte, :idea: :D
nämlich dank Windfee´s Link in einem anderen Thema/Thread zu Manukahonig. +# +._-{###

Dort hab ich mal ein wenig gelesen
und bin da doch tatsächlich auch auf das Schuppenflechte-Problem gestossen. :shock: :D
Zufälle gibt´s..., na, ist ja alles ein Wink mit dem Zaunpfahl von oben. }{]=)0)

Bei: http://shop.neuseeland-haus.de/kategori ... man10.html
stehen die Anwendungshinweise.

Ich werde nun Avocado- oder Jojobaöl kaufen
und dann dieses Manukaöl hineintun (mal in der Apotheke den Preis dafür erfragen, berichte dann).
Bei 50 ml Avocadoöl raten sie zu 5-10 Tropfen. Dies 2 x täglich auftragen.

Man soll aber beachten, dass es zu Überempfindlichkeit und allergischen Reaktionen kommen kann. :cry: :cry: :cry:
Da muß ich dann schon mal pendeln drüber...

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Nachtrag zu eben:

Ich war vorhin in der Apotheke; da gibt es reines Manuka-Öl für 9,90 €!
Hab´s bestellt, das wäre rein und für meine Zwecke brauchbar, obwohl die Apothekerin von dieser Anwendung bei Schuppenflechte noch nichts gehört hat.
Allergische Reaktionen wären, - wie bei jedem ätherischen Öl -, möglich, müssen aber nicht sein.

Jojobaöl dazu kaufte ich mir auch in der Drogerie für 6,50 €, ist auch noch Vitamin E mit drin, was will ich mehr. :D
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von beecharmer »

Oh das hast du ja wirklich eine gute und vor allem preiswerte Möglichkeit gefunden... dann drücke ich mal die Daumen, dass es das Richtige für deine "Dame" ist und auch hilft! Warte gespannt auf deine Erfahrungsberichte!

Ich bin wirklich beeindruckt von der Mühe die du dir machst! +#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von silkymoonrise »

Du, die Erfahrungsberichte müssen warten, da ich "Dame" erst in ca. 1 Woche besuche
und dann erst einmal auf ihr Gutdünken angewiesen bin. Man muß den richtigen Tag erwischen, so ist das eben. :roll:
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von Flutterby »

Hier auch noch etwas interessantes (aber nicht sehr schönes) zum Thema Schuppenflechte...
Es war einmal ein Mann, der fand eine super Rezeptur für Schuppenflechte und sie wirkte auch
wirklich sehr gut. Sie war so gut, dass sie auch keine Nebenwirkungen hatte und so beschloss
der Mann, diese Rezeptur einem Pharma-Konzern anzubieten, damit möglichst viele Menschen
von der Schuppenflechte geheilt werden können... Aber der Pharma-Konzern lehnte ab und auch
andere Pharma-Konzerne wollten dieses Wundermittel nicht in ihrem Sortiment haben. Der Mann
beschloss darauf, eine eigene Vertriebsfirma zu gründen, aber....

Oder Ihr lässt einmal diesen Bericht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medi ... 56562.html

Inzwischen hat sich eine Schweizer Firma der ganzen Sache angenommen und produziert mit dieser Rezeptur (erfolgreich)
eine Hautsalbe gegen Schuppenflechte: sie heißte Mavena B12 und wie Ihr dem Namen entnehmen könnte, ist darin das
Vitamin B12 in hohem Maße enthalten...

Normalerweise bin ich skeptisch bei Wundermitteln... Aber eine Freundin von mir verwendet diese Salbe seit einiger Zeit erfolgreich bei ihrer Schuppenflechte, da sie es ablehnt, ihre Haut mit cortisonhaltigen Salben kaputtzumachen...

Liebe Grüße von Flutterby ++"#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von Windfee »

Da sieht man mal wieder, DIE wollen garnicht, dass wir mit ihren Mitteln gesund werden, denn dann verdienen SIE ja nichts mehr.... Krankheit bringt das Geld rein, nicht Gesundheit....
Man sollte also viel mehr für sich selbst sorgen, sprich sich gut informieren, was es für Alternativen zu dem ganzen Pharma-Schei.. gibt. Die Natur hat für (fast) alles die richtigen Mittel. Wenn man den Körper läßt, schafft er vieles mit seinen Selbstheilungskräften. Zumindest dann, wenn diese nicht durch zuviel Chemie "niedergemacht" worden sind....
Sorgt alle gut für Euch und Eure Gesundheit, aber bitte mit den richtigen, nämlich möglichst natürlichen Mitteln +#

LG
Windfee
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von beecharmer »

Habe den Bericht gelesen, das ist echt unglaublich :evil:

Da kann man echt nur versuchen, sich so gut es geht mit natürlichen Mitteln gesund zu halten, um ja nicht irgendwann auf die Erzeugnisse dieser Pharma Lobbyisten angewiesen zu sein :evil:
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Schuppenflechte, Leber, Magen/Darm, Lymphsystem, Nieren

Beitrag von Steinelfe »

Auch wenn der Bericht schon älter ist Danke. Danke für die vielen Infos und Anregungen.

Schuppenflechte hhabe ich so weit ich weiß nicht aber Neuroermites und wenns seelisch mal wieder heftig ist sehe ich aus wies blühende leben. Hände und Füße treiben mich dann fast in den Wahnsinn.

Gut geholfen hat mir eine Steinemischung: Aventurin, Amethyst und rosenquarz (also die haut-Wasser-Mischung)

zum Entgiften habe ich einiges gelernt und das das bei der hauterkrankung wichtig ist.

dazu noch einige Tips

Wärmflasche auf den bereich Leber legen

mit Igelball oder Fußrolle die Füße Massieren

Basen und/oder Meersalzbäder

weniger Kaffee (für mich eine schwere aufgabe, aber es hat geholfen)

regelmäßig eincremen, mit natürlichen Crems oder Bio-Körperölen

Dann gab es noch die Mungbohnen- Kur ist aber ehr sowas wie eine Fastenform bei kranken menschen nicht einfach so anwenden

und ein Tip von meiner HP waren kalte Waschungen des Intimberechs

letzteres habe ich auf Wunsch eine Anleitun, ich konnte mich jedoch dazu noch nicht überwinden

Dazu trinke ich nun jeden abend eine Talle Gallen- und Lebertee

In der Fastenzeit werde ich dan auf Fleisch und Süßes verzichten. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich viel Milsch und Käse esse dann wird es meist schlimmer

Also ernährung macht da viel

Und wie silkymoonrise schon sagte zu wenig trinken merkt man da sehr. Also sehe ich zu dass ich Tee (ungesüt) trinke und wasser

Was auch noch entgiftet und nix kostet einfach warmes Wasser auf nüchternen Magen und über den tag verteilt so heiß es geht in kleinen Schlucken. Und nein Tee hat nicht die selbe wirkung.

Und mich begleitet momentan ein Prehnitarmband mit gelblichem Prehnit. (Anhänger - der ehr grünlich ist- war und ist mir zu heftig)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“