Ich wollte mir im Internet einen *Schwarze Jade* Trommelstein bestellen, möchte aber nicht irgendeinen falschen Mist angedreht bekommen. Habe jetzt in verschiedenen Online Shops unterschiedlich aussehende Stücke gesehen, von tiefschwarz und glänzend bis schwarz-grün. Sind diese Unterschiede normal ?
Woran erkennt man echte schwarze Jade ?
Oder kann mir jemand eine seriöse Bezugsquelle empfehlen ?
Hallo... Du musst Dir vielleicht ein neues Passwort zusenden lassen bei Anmelden --> Ich habe mein Passwort vergessen, da das Forum umgezogen ist auf einen neuer Server. grüsse...manfred
Schwarze Jade
- Schnee_eule
Hallöchen!
Vor langer, langer, langer Zeit, habe ich irgendwo mal gelesen, dass schwarze Jade im Grunde nichts anderes ist als dunkelgrüne Jade, also sehr, sehr dunkelgrün.
Meine schwarze Jade, z.B., ist auch dunkelgrün, was man noch unter bestimmten Lichtverhältnissen gut erkennt.
Wenn du sie anfassen könntest beim Kauf, wäre das natürlich vorteilhaft, da man am Gefühl ja schon mitbekommt, ob man etwas Jadeartiges in der Hand hält. Das fässt sich speckiger an. Wenn du die Möglichkeit wirklich nicht hast, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Suchen und Finden!
Vor langer, langer, langer Zeit, habe ich irgendwo mal gelesen, dass schwarze Jade im Grunde nichts anderes ist als dunkelgrüne Jade, also sehr, sehr dunkelgrün.
Meine schwarze Jade, z.B., ist auch dunkelgrün, was man noch unter bestimmten Lichtverhältnissen gut erkennt.
Wenn du sie anfassen könntest beim Kauf, wäre das natürlich vorteilhaft, da man am Gefühl ja schon mitbekommt, ob man etwas Jadeartiges in der Hand hält. Das fässt sich speckiger an. Wenn du die Möglichkeit wirklich nicht hast, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Suchen und Finden!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2580 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von silkymoonrise
-
- 19 Antworten