schwarzer Sternmondstein....... oder auch nicht

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

schwarzer Sternmondstein....... oder auch nicht

Beitrag von Schnee_eule »

Sternmondstein35.JPG
Sternmondstein41.JPG
An diesen Steinen scheiden sich die Geister.
Gekauft wurden sie als schwarzen Sternmondstein und irgendwie wirken sie auch mondsteinig.
Man hat mir allerdings inzwischen gesagt, es sein Sterndiopsid.
Ich weiß es nicht, ich find sie einfach schön und habe mich über dieses Geschenk sehr gefreut.
Und vielleicht kann ja jemand gesicherte Erkenntisse beisteuern.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: schwarzer Sternmondstein....... oder auch nicht

Beitrag von Steinelfe »

in meinem Buch ist auch so einer abgebildet.... als Sterndiopsid

Die sehen aber sehr schön aus.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: schwarzer Sternmondstein....... oder auch nicht

Beitrag von Gitte »

Ob Sterndiopsid oder Mondstein, ich finde sie sehr schön. Beide Steine habe ich noch nie in Natura gesehen.
Benutzeravatar
pezzottait
Beiträge: 1759
Registriert: 07.10.2009, 16:50

Re: schwarzer Sternmondstein....... oder auch nicht

Beitrag von pezzottait »

Hallo Eule!

Beim Sterndiopsid schneiden sich die beiden "Strahlen" unter 73° bzw 107°; dadurch ist der Sterndiopsid einfach von den anderen zu unterscheiden. Schwarzen Stern-Mondstein habe ich noch nie gesehen (was aber nichts aussagt).

LG pezzottait
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: schwarzer Sternmondstein....... oder auch nicht

Beitrag von Schnee_eule »

Dann kann es kein Sterndiopsid sein?

Ich habe natürlich auch Sterndiopsid, das Tückische ist sie sehen sich recht ähnlich.
Was bei Steinen nichts heisst - du siehst zwei gleiche und sie sind unterschiedlich und dann siehst du zwei, die völlig verschieden sind und trotzdem sind sie gleich.
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: schwarzer Sternmondstein....... oder auch nicht

Beitrag von lovelyangel »

Ich müsste auch gleig an sterndiopsit denken.
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: schwarzer Sternmondstein....... oder auch nicht

Beitrag von Christine »

klein und fein ..und irgendwie auch geheimnisvoll durch die strahlen in jedem deiner stücke! :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“