Schwarzer Turmalin - Veränderung

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Bärenstern
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2012, 15:04

Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Bärenstern »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber ich hätte da mal ein Frage:

Ich habe eine ungeschliffenen schwarzen Turmalin als Schutzstein und hab da jetzt
bemerkt das sich an dem Stein etwas verändert hat. Es ist hat sich eine Art Ablagerung gebildet,
die wie ich meine orher nicht da war.
Was könnte das sein und was könnte das bedeuten?

http://s14.directupload.net/file/d/2853 ... 9k_jpg.htm

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Wildflower »

Ist diese Ablagerung oben drauf, oder eher innen drinn?
Vielleicht war der Stein ja gefärbt und durch das tragen wurde die Farbe abgescheuert.

Ach, noch was, bitte stelle Bilder direkt rein, nicht durch einen Link, damit uns das Foto auch erhalten bleibt und andere Leser es später auch noch sehen können. Danke.
Bärenstern
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2012, 15:04

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Bärenstern »

Hallo,

also diese Ablagerung kommt vom inneren des Steines nach außen... so silberfarbend mit etwas grün... Schaut aus, ob etwas rausgequollen sei und dann fest geworden ist... Ganz komisch... vor allem, weil es zuvor nicht so war...

Ok, hab es vorhin nicht gefunden, wie kann ich die Bilder denn ohne Link einstellen?

Ganz lieben Gruß
Katja
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Wildflower »

Was das auf deinem Turmalin sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht fällt jemand anderen noch etwas ein.

Bilder lädst du hoch, wenn du im Antwortfeld etwas nach unten scrollst, da kommt "Dateianhang hochladen", dann gehst du auf "Durchsuchen" und wenn du das Bild aus deinem Ordner gefunden und angeklickt hast , anschließend auf "Datei hinzufügen"
Bärenstern
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2012, 15:04

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Bärenstern »

Schwarzer Turmalin
Schwarzer Turmalin
Vielen Lieben Dank für den Tipp ;)

Ja, hoffe doch, das mir noch jemand helfen kann, wäre schön...

Lieben Gruß
Katja
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Wildflower »

Irgendwie erinnert mich das weiße an Quarz.
Bärenstern
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2012, 15:04

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Bärenstern »

Hmmm... ich weiß auch nicht, nur vorher war das halt nicht da... und es liegt halt auf den Stein auf...

Meine Freundin, die mir den Stein als Schutzstein geschenkt hat, meinte auch, das es ein Zeichen sein könnte, das mir jemand etwas böses will...? Weiß nicht, was ich davon halten soll, ehrlich gesagt... in manchen Situationen brutzelt er auch auf der Haut... Also so ein Gefühl, wie wenn heißes Fett aus ner Pfanne auf die Haut spritz beim kochen... Das tut sogar schon manchmal weh, das ich ihn on der Haut nehmen muss...

Lieben Gruß
Katja
Schneewittchen

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Schneewittchen »

Hi,

ich mag schwarzen Turmalin ( Schörl ) auch gern und nutze ihn sehr gern. Hab daher einige Rohsteine usw zu Hause. Einen hab ich auch, da sind ähnliche Ablagerungen. Aber ich dachte immer das sei normal, das da vielleicht noch ne Verwachsund oder so mitspielt, gibt ja viele Steine die aufeinander, ineinander gewachsen sind oder so ....

Hatte die Steine in einem Edelsteinladen meines Vertrauen gekauft, denke eher nicht, das es Fälschungen sind. Zumal ich immer nachhake ob es sich auch ja wirklich um ein Original handelt. Wäre ziemlich sauer wenn es sowas ( solche weisse Verwachsungen ) bei Turmalin nicht gäbe ....
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Rita_S »

Ich würde ihn mit warmen Wasser, Spülmittel
und einer weichen Bürste mal reinigen.
Meiner hat sich nicht verändert und ich
trage ihn schon eine ganze Zeit.
Benutzeravatar
Meinereiner
Beiträge: 203
Registriert: 08.04.2012, 11:09

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Meinereiner »

also das passiert mir öfters: war das (was auch immer) vorher da oder nicht ?
Da wir alle von Natur aus einen selektiven Blick haben ist das absolut nicht einfach.
grüsse
Meinereiner
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Rita_S »

Es können ohne weiteres Reste von Seife sein,
ich trage meinen nicht unter der Dusche :mrgreen:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von silkymoonrise »

Also, ich denke, dass Dein Stein, liebe Bärenstern,
etwas "aus dem Lot" gekommen ist.

Reinige ihn doch einmal schön mit einer milden Handwaschlotion oder Spülmittel unter dem Wasser,
schließe ihn wie beim Händewaschen gut in den Seifenschaum ein und nimm noch ein Zahnbürstchen dafür, um alles mal so gründlich es geht, zu reinigen.

Dann nochmal 2-3 Minuten nachspülen im laufenden kalten Wasserstrahl. Laß dabei die schlechten Energien gedanklich gehen in ihm.
Und danach ab auf die "Blume des Lebens", die Du Dir im Internet ergooglen kannst unter diesem Begriff und ausdruckst zu diesem Zwecke.
Dort legst ihn also einmal eine ganze Nacht lang drauf (ca. 8 Stunden).

So sollte man z. Bsp. die meisten Steine reinigen nach dem Kauf, sofern sie Wasser abhaben können (steht in unserem Heilstein-ABC, welche nicht).

Und dann müßte er Dir gut tun.
Vielleicht sind Fremdenergien an ihm, weil Du ihn nach dem Kauf nicht gereinigt hast.
Wer einen Turmalin kauft, macht dies meist zum Schutz für sich. Und diese Person kann dann schon ausgesprochen gewaltige Energien in sich haben.
Fühlt ja Jeder mal an und legt ihn wieder weg, weißt Du.

Verträgst Du ihn dann noch immer nicht, ist es nicht der Stein, der zu Dir will.
Gefühle, wie "auf der Haut brutzeln" zeigen Dir von Deinem Bauch- und Hautgefühl ja schon an, dass Du ihn so, wie er momentan ist, auf keinen Fall tragen solltest.

Gutes Gelingen, das wird schon! ´+´´++

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Schwarzer Turmalin - Veränderung

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Bärenstern!

Für mich sieht ein Kristall sehr schön aus und es kann durchaus sein dass du den Feldspat der da auf der einen Ecke nicht gesheen hast
vermutlich dur Schweiß und Hautfett erst so richtig sichtbar wurde.

Also ich finde der Kristall sieht sehr schön aus. Eine gründliche Reinigung vor dem Tragen hätte das vermutlich gleich ans Tageslicht gebracht.

Den Kristall kannst aber nach einer Reinigung ganz unbedenktlich tragen.

Lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“