Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Alexa2105
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011, 23:41

Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von Alexa2105 »

Hallo,
ein schönes Neues Jahr wünsche ich allen die meinen Beitrag lesen nachträglich :-).
Mein Neues Jahr beginnt genauso unschön wie es aufgehört hat. Deshalb auch mein Beitrag, da ich normalerweise stiller Mitleser bin.

Kurz die Geschichte. Ich bin 40, seit 1,5 Jahren in Trennung,aber noch im selben (gemeinsamen) Haus lebend. Sohn mit 15, zwei kleine Hunde, drei Katzen.

Ich weiss, dass ich ausziehen muss, ich habe psychosomatische Probleme mit der Blase und im unteren Rücken, weil ich zuviel Druck habe und nicht weiss wie ich ihn loswerden kann. Bin mir meiner Verantwortung gegenüber Kind und Tieren bewusst, das macht das Lösen von der Situation so schwer. Ich stehe wie gelähmt auf einer Stelle und kann nicht vor und zurück. Mein Mann behält das Haus, aber ich kann nicht gehen, wegen der Tiere und mein Sohn ist auch nicht wirklich begeistert. Die Katzen würden hier bleiben, die Hunde würden Time-Sharing machen, ab Mai kann ich beide mit in die Arbeit nehmen. Aber: Vorgestern hatten wir den Fall, dass unser Kater mit Diesel überschüttet war. Ich merkte es sofort und wir sind zum Tierarzt - jetzt ist er nackig, aber lebt. Mein Mann hätte das niemals gemerkt, dass da dringender Handlungsbedarf besteht. Der ist so hilflos, da wär der Kater jetzt tot, weil er gedacht hätte, der leckt sich schon sauber. Klar, und stirbt an Dieselvergiftung. Das macht mir echt Sorgen und nochmehr Schwierigkeiten zu gehen.

Dazu habe ich blöderweise auch noch eine Fernbeziehung, die schon allein an der Entfernung zum Scheitern verurteilt ist, von der ich mich aber auch nicht lösen kann. Alles was ich fühle ist kraftlosigkeit, Angst vor der Zukunft und eine Art Lähmung.

Gibts irgendeinen Stein, der mir etwas mehr Klarheit bringen kann? Oder mir zu mehr Entschlossenheit verhilft? Ich benutze für die Blasengeschichte Karneol, aber da es sich um psychische Auswirkungen handelt, wird der nicht viel bewirken können oder? Ich versuche meine unteren blockierten Chakren "in Gang" zu bringen mit Yoga und Steine auflegen und mit Atmung.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solch schwierigen Lebenssituationen? Ich wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe.
Dazu träume ich ständig von Schlangen, weisse und rote, das ist auch nervig, weil ich Panik vor Schlangen hab im echten Leben :-).

Ich weiss, viele Baustellen auf einmal - aber das Leben ist kein Ponyhof, oder?

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von Dina »

Hallihallo Alex!

Als estes ist es mal toll, dass du den Beitrag hier geschrieben hast. Das ist schon mal ein wichtiger Schritt. Somit hast du deine Probleme für dich zusammengefasst.
Es gibt Situationen im Leben, die alleine mit gutem Willen, Kraft und der Hilfe von Steinen nicht zu lösen sind.
Es hilft, mit jemandem zu reden, der dir zuhört. Ob es der Besuch bei einem Psychoterapeut ist (mir reicht ab und an mal eine Sitzung, um klar zu werden, so eigentlich der Wurm steckt) oder ob es der ehrenamtliche Helfer vom örlichen Lebenshilfe-Verein ist. Das gibt nochmal einen zusätzlichen Energieschub!
Und dann kann ich dir folgende Steine empfehlen (aber auch da wirst du bestimmt von anderen Foris andere Vorschläge hören):

Bergkristall für die klare Sicht
Rauchquarz gegen die Traurigkeit
Granat für die Kraft und die Energie

Und dann wünsche ich dir alles alles Gute für deine Zukunft und dass du immer die richtigen Entscheidungen triffst.
Dina
Alexa2105
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011, 23:41

Labradorit

Beitrag von Alexa2105 »

Hallo Dina,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, den Psychologen habe ich schon kontaktiert. Manchmal dreht man sich im Kreis und findet den Ausgang nicht, dann ist es gut, wenn jemand das Routieren um sich selbst kurz stoppt und neue Impulse oder Anregungen gibt. Die Heilsteine nutze ich zusätzlich. Ich habe auch eine Heilpraktikerin, die mit Steinen arbeitet. Leider ist sie nicht da über die Feiertage und grad in dieser Zeit ging es mir sehr schlecht.

Ich habe angefangen aufzuräumen. Sachen zu kündigen, die unnötig sind. Sportvereine, Zeitungen ect. und habe begonnen Bücher auszusortieren und bei Ebay einzustellen. Einfach um Ballast abzuwerfen und um aktiv zu werden. Auch führe ich ein 10Jahres-Tagesbuch, das ist ganz toll, da sind immer die Zeilen untereinander für den jeweiligen Tag, also der 1. Januar von 2012 - 2022 ist auf der ersten Seite, immer nur eine dicke Zeile für das Wesentliche. Ich möchte nicht in 5 Jahren immer noch schreiben, dass ich unglücklich bin und mich jeden Tag frage, was das Leben eigentlich noch soll. Ich glaube den Kopf in den Sand stecken bringt mich nicht wirklich weiter :-).

Auch habe ich das Jahr grob geplant. Ich möchte mit meinem Sohn für eine Woche in die Sonne fliegen im Frühjahr und natürlich die Fossilienmesse in Stuttgart im April besuchen. Mir schwebt ein Feueropal (Welo) vor. Den fand ich das letzte Mal schon grandios. Ich glaube für den Neuanfang gönn ich mir ein winziges Anhängerchen mit diesem unglaublichen Feuer.

Zur Zeit habe ich auch immer den Hang zum Labradorit. Da mir niemand was zu Weihnachten schenkte ("dieses Jahr schenken wir uns mal nichts....") habe ich mir selber eine facettierte Kette geschenkt. Ich liebe diese Kette und trage sie gerade täglich. Keine Ahnung was der Stein bewirkt, es ist eine Intuition. Muss mal nachlesen was er so anstellt und wie ich ihm was Gutes tun kann.

Die von Dir genannten Steine habe ich alle. Ich werde heute den Rauchquarz benutzen. Die Traurigkeit ist das Schlimmste zur Zeit. Granat habe ich auch als Kette, ich werde sie mal laden, sie liegt seit Monaten nur im Schrank, ich habe keine Verwendung für sie. Bergkristall benutze ich sowieso oft zum meditieren nach dem Yoga.

Du kommst übrigens aus meiner Ecke. Vielleicht sieht man sich ja auf der Messe in Stuttgart mal?

Danke für Deine Hilfe.

Viele ein ganz klein wenig optimistischere Grüße :-)
Alex
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von vorollo »

Hoi Alex

Danke für deine Offenheit - und willkommen im Forum. In deinem zweiten Beitrag schreibst du eigentlich all das, was ich dir nach deinem ersten Beitrag als Rat gegeben hätte. Und jetzt hast du noch ein paar krisenerprobte Steinliebhaber/innen, welche sich mit dir über alltägliche Nöte und Sorgen, die im Laufe des Lebens in Wellenbewegungen kommen (und wieder gehen ++"# ), austauschen. Du machst alles richtig. Einfach weiterhin den Ballast abwerfen und zu dir Sorge tragen - Schritt für Schritt (viele kleine Schritte über einen längeren Zeitraum sind wichtiger als ein grosser).

Herzliche Grüsse.

V.
Schneewittchen

Re: Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo!

Ja es ist schon seltsam zu welchen Steinen man einen Hang hat ... ich mag zur Zeit auch gern Labradorit, aber würde eigentlich sagen das ich den Stein von der Wirkung her im Moment nicht bräuchte, sondern andere Steine, aber dennoch mag ich Labradorit gern!

Hmmmmmmmm, der Schimmer zieht mich an ... wahrscheinlich ist es auch die Optik statt die Wirkung die mich anzieht ... man weiss es nie, aber man sagt ja oft das man den Stein "braucht", der einen "magisch anzieht". Also wirds schon passen. :lol:

Ich wollte Dir noch vorschlagen das du Rosenquarz zum wohlfühlen in Deiner Wohnung aufstellen könntest, als Kugel oder Lampe. Und Salzkristall als Teelicht ist auch besonders schön. Ich hab zu Hause auch ein Salzkristall Teelicht und liebe es, es abends anzumachen, es ist so wunderbar!!! "§"

Eine Rosenquarzlampe werde ich mir wohl irgendwann auch mal zulegen, wenn ich Eine günstig ergattern kann. :)

Das mit dem Tagebuch ist ja sehr interessant, hast Du einen Link dazu? Würde mich auch interessieren an sowas zu kommen.
Alexa2105
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011, 23:41

Re: Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von Alexa2105 »

Hallo,

das Tagebuch gibt es auch bei Amazon. Es heisst 10 Jahres Tagebuch. Es gibt für jeden Tag nur eine Zeile, man schreibt das Nötigste. Man soll nur das Schöne schreiben, aber das mache ich nicht. Erstens gibt es nicht jeden Tag was Schönes und das Leben hat nun mal Licht und Schatten. Deshalb schreibe ich das Wichtigste vom Tage.
Unter dem 1.Januar 2012 kommt dann die Zeile für 01.01.2013. Man hat also am Ende 10 Jahre auf einer Seite. Das finde ich schön und interessant und es motiviert mich auch.

Psychotermin habe ich jetzt. Es geht mir aber auch schon besser. Vielen Dank für Eure Hilfen. Mein Mann zieht aus und zahlt weiterhin die Hälfte des Hauses als Altersvorsorge. Wenn alle Tiere nicht mehr leben (so in ca. 10 Jahren) werde ich ausziehen oder wir wechseln zwischendrin, man weiss ja nie was das Leben bringt. Dann verkaufen wir und teilen den Gewinn. So hat jeder was davon und die Hunde und Katzen verlieren nicht ihr zuhause. Das war mir das Wichtigste, denn sie können nichts dafür, dass wir uns trennen und ich finde, man hat Verantwortung für alles was man sich anschafft und kann es nicht einfach so mal ins Tierheim stecken. Das find ich eh immer das Letzte. Für alles gibt es eine Lösung. Tierheim muss die absolute Notlösung sein. Aber viele machen sich gar keine Gedanken.

Die Steinchen: Zur Zeit nutze ich den Andenopal und sehr oft Mondstein. Der Labi ist wieder im Schrank, den brauch ich grad nicht. Meinem Sohn habe ich schwarzen Turmalin gegeben. Er wird ein wenig gemobbt. Noch nichts krasses, aber nervig.

Habt ein schönes Wochendende

Viele Grüße
Alex
magicluna
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2011, 09:24

Re: Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von magicluna »

Hallo Alexa,

Dein Beitrag hat mich sofort angesprochen, deshalb möchte ich Dir etwas dazu schreiben:


Hallo,
ein schönes Neues Jahr wünsche ich allen die meinen Beitrag lesen nachträglich .
Mein Neues Jahr beginnt genauso unschön wie es aufgehört hat. Deshalb auch mein Beitrag, da ich normalerweise stiller Mitleser bin.

Kurz die Geschichte. Ich bin 40, seit 1,5 Jahren in Trennung,aber noch im selben (gemeinsamen) Haus lebend. Sohn mit 15, zwei kleine Hunde, drei Katzen.

Ich weiss, dass ich ausziehen muss, ich habe psychosomatische Probleme mit der Blase von der Psyche her sagt eine Blasenschwäche, Tränen, die zurückgehalten werden und deshalb reagiert die Blase mit Flüssigkeit und im unteren Rücken, weil ich zuviel Druck habe und nicht weiss wie ich ihn loswerden kann. da geht es wirklich um die Be-Lastung, die Du trägst Bin mir meiner Verantwortung gegenüber Kind und Tieren bewusst, das macht das Lösen von der Situation so schwer.du bist vor allen dingen für dich selbst verantwortlich und musst vor allen dingen mit dir selbst gut umgehen

Dazu habe ich blöderweise auch noch eine Fernbeziehung, die schon allein an der Entfernung zum Scheitern verurteilt ist, von der ich mich aber auch nicht lösen kann. Alles was ich fühle ist kraftlosigkeit, Angst vor der Zukunft und eine Art Lähmung. Was Dir fehlt ist Selbstwert und Liebe zu Dir selbst, dann lässt Du es auch nicht zu, dass andere Menschen Dich schlecht behandeln.

Gibts irgendeinen Stein, der mir etwas mehr Klarheit bringen kann? Für Deine Klarheit würde ich Dir den Bergkristall empfehlen Oder mir zu mehr Entschlossenheit verhilft? Für Entschlossenheit um aktiv zu werden entweder das Tigerauge oder der Aventurin Ich benutze für die Blasengeschichte Karneol, aber da es sich um psychische Auswirkungen handelt, wird der nicht viel bewirken können oder? Richtig deshalb würde ich Dir dafür den Jaspis empfehlen ( Fördert Neuanfänge, Unternehmungen, Tatkraft, Gedächtnis, Weisheit, Tiefe des Erkennens, Medialität, Wahrträume und Standhaftigkeit, stärkt allgemein die Gesundheit, Ich versuche meine unteren blockierten Chakren "in Gang" zu bringen mit Yoga und Steine auflegen und mit Atmung.
Dein blockiertes Chakra aufgrund Deiner Symptome ist meiner Meinung nach dein WurzelChakra deshalb passt auch hier der Jaspis hervorragend ;o)

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solch schwierigen Lebenssituationen? Ja, ich beschäftige mich seit Jahren mit diesen Themen und arbeite mit Heilsteinen, Räucherungen, Ölen und Farben. Ich wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe.
Dazu träume ich ständig von Schlangen, weisse und rote, das ist auch nervig, weil ich Panik vor Schlangen hab im echten Leben. Die Schlange ist ein mächtiges Krafttier - im Traum steht sie für das Thema Gift und Heilung - mit den Energien haushalten - sich vor Energievampiren schützen - rot ist eine energiereiche Farbe aber auch Bedrohung, weiß steht für Schutz, Spiritualität - das ist dein innerer Kampf - wer tut mir gut und wer nicht und wie soll ich mich davor schützen ;o)

Zur Zeit habe ich auch immer den Hang zum Labradorit. der Labradorit schützt Dich und verleiht Dir Ausdauer und Kraft - ich setzte ihn immer bei Menschen ein, die Probleme haben mit Ihrem Selbst-Wert-Gefühl, denn er lässt die Gaben und die Fähigkeiten erkennen.Er macht kreativ, lässt Blockaden erkennenDa mir niemand was zu Weihnachten schenkte ("dieses Jahr schenken wir uns mal nichts....") habe ich mir selber eine facettierte Kette geschenkt. Ich liebe diese Kette und trage sie gerade täglich. Keine Ahnung was der Stein bewirkt, es ist eine Intuition Genau vertrau Deiner Intuition ;o) Muss mal nachlesen was er so anstellt und wie ich ihm was Gutes tun kann.

Ich werde heute den Rauchquarz benutzen. Ist sehr gut für dein WurzelChakra, allerdings würde ich ihn zur Zeit nicht in der Nähe von deinem Bett legen, denn er bewirkt intensive Träume, die immer mit heftigen Themen zutun haben, so dass du nicht wirklich ruhe findest Die Traurigkeit ist das Schlimmste zur Zeit. Süße, da würde ich auf jeden Fall einen Rosenquarz, wenn möglich Rohstein empfehlen. Granat habe ich auch als Kette, ich werde sie mal laden, sie liegt seit Monaten nur im Schrank, ich habe keine Verwendung für sie.Granat wie gesagt, sehr gut für dein WurzelChakra Bergkristall benutze ich sowieso oft zum meditieren nach dem Yoga. Sollte ab jetzt aber auch dein ständiger Begleiter sein, zum Beispiel als Daumenschmeichler ;o)
Alexa2105
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011, 23:41

Re: Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von Alexa2105 »

Hallo MagicLuna,

vielen Dank für Deine ausführlichen Kommentare. Ich habe mir den Beitrag ausgedruckt, da es soviel Information war, dass ich es mehrmals und immer wieder lesen muss, um es umzusetzen :-).

Mein aktueller Stand ist so, dass mein Mann spätestens zum 01. Mai auszieht. Tut er es nicht, dann gehe ich. So habe ich es ihm mitgeteilt und er war einverstanden. Wir behalten das Haus solange Kind und Tiere noch hier leben, dann verkaufen wir und teilen den Gewinn, falls es einen gibt. Ein kleiner Erfolg. Im Geschäft arbeite ich seit 01.01. ganztags, was echt eine Umstellung ist nach 16 Jahren Halbtags :-(. Dazu habe ich einen neuen Job ab 01.05. (im gleichen Unternehmen, die Kollegin geht in Rente). Am Dienstag sind Gehaltverhandlungen, da hab ich ein wenig Bauchschmerzen und schlafe grad schlecht - aber ich werde cool reingehen und cool wieder raus, egal was passiert.

Ja die Blase, die muss jetzt warten bis ich alleine wohne. Und das Wurzelchakra bearbeite ich weiterhin mit Yoga, mit Licht beatmen und Zuwendung. Das mache ich auch mit dem Sakralchakra. Beide sind nicht wirklich im flow, aber es ist nachvollziehbar.

Auf jeden Fall habe ich mich über die Hilfe hier sehr gefreut und werde weiterhin als stiller Leser dabei sein. Man kann viel lernen hier. Und ich freu mich sehr auf die Fossilienmesse in Stuttgart im April.

Viele Grüße
Alexa
Mela
Beiträge: 26
Registriert: 23.07.2011, 15:14

Re: Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von Mela »

Hallo Alex

Also bei dem was du schreibst hast du ja wirklich ne Menge Probleme.

Ich würde erstmal schauen, was du in deinem Leben ändern bzw wo du dir Hilfe holen kannst, es gibt zb Beratungsstellen zb beim sozialpsychiatrischen Dienst, die einem helfen in solchen Situationen

Steinig würd ich dir irgendwie en Smaragd empfehlen ich weiss nicht warum aber das komt mir so Auch der Orangencalcit hilft bei Lebensfreude und der Selenit hat mich oft getröstet wenn ich traurig war.

Lg Mela
Alexa2105
Beiträge: 6
Registriert: 03.12.2011, 23:41

Update März :-) und Messe Stuttgart

Beitrag von Alexa2105 »

Hallo zusammen,
für alle, die mir hier so gut und ausführlich geholfen haben, wollte ich heute ein "steiniges" Update schreiben.

Mein Mann zieht nun wirklich aus, er hat eine Wohnung. Ich habe mir neue Möbel bestellt und warte auf den Moment des Alleinwohnens :-). Ab Montag arbeite ich wieder 40 Stunden, womit das finanzielle Problem gelöst wäre. Mein Mann nimmt Hunde und Sohn jedes zweite WE - somit habe ich diese WE ganz für mich allein zur Verfügung und kann weggehen oder mich pflegen ohne Störungen. Auch das freut mich sehr.

An Steinen nutze ich zur Zeit sehr gern eine sehr bunte Splitterkette, sie macht mich fröhlich und ich brauche Farbe im Leben. Nach wie vor liebe ich meine Andenopale (allerdings verbinden diese mich auch mit einer vergangenen Herzensangelegenheit - es ist also auch eine Sentimentalität).

Wusstet Ihr dass Mitte 2012 der Zeitpunkt ist andem sich Seelenpartner treffen? Ich nicht, meine Heilpraktikerin hat mir das am Montag erzählt. Nun ja, für mich und meinen Seelenpartner wird das wohl in diesem Leben nichts mehr, ich habe den Kontakt abgebrochen, weil ich Freiheit brauchte. Vielleicht ein Fehler - aber ich steh dazu, im Moment brauch ich einfach nur Ruhe und sonst nix. Ich habe mich desweiteren von vielen "Freunden" und Verpflichtungen getrennt. Und ein paar Wahrheiten verkündet, die dem einen oder anderen nicht geschmeckt haben, aber mir selber unglaubliche Erleichterung und Abgrenzung gebracht haben.

Im Moment verbringe ich meine Zeit mit Erholung für Geist und Seele. Ich mache viel Sport, speziell Yoga fürs Innere und Crosstrainer für den Druck, ich hab immer das Gefühl, dass ich alles rausschwitzen muss. Es gibt Tage, da bin ich sehr traurig, aber immer öfter bin ich innerlich ruhig, das ist gut.

In zwei Wochen ist die Mineralienmesse in Stuttgart. Darauf freue ich mich sehr. Ein ganzer Tag zwischen Steinen und schönem Schmuck. Meine Wunschliste ist lang :-). An erster Stelle ein WELO Opal (nur ein ganz kleines Stückchen, er ist sooo teuer), dann möchte ich einen Pyrit Strang, einen Rhodochrosit-Schmuck und mal gucken was mich sonst noch ruft an diesem Tag. Zur Zeit bin ich auch irgendwie am Rubin dran und am Rohdiamant. Vielleicht brauch ich eine extra Portion Energie.

Vielleicht geht von Euch auch jemand zur Messe?

Viele Grüße
Alexandra
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Re: Schwierige Lebensphase Unentschlossenheit u. Stagnierung

Beitrag von daud »

Ich möchte auf die Messe gehen am Sonntag.Hier das ist mein Facebook account:http://www.facebook.com/kristall.galerie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“