sea glass

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

sea glass

Beitrag von Schnecke »

Heute bin ich mal wieder meinem andren Hobby nachgegangen... Seeglas sammeln...
Meinen größten Schatz hab ich heute gefunden, einen Flaschenboden von 1889...
Schaut selbst...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: sea glass

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnecke!

Also die beiden grünen Stücke die warenh ganz bestimmt noch nicht lange im Wasser.

Der Flaschenboden könnte wirklich so alt sein weil da auch blasen zusehen sind.

aber ganz tolle Farbe haben die kleinere stücke ich nehme an dass die hellblauen eher aus Schiffsbullaugen
stammen weil sie auchziemlich dick sind. und von der Farbe her kenne ich auch keine Flaschen die solche Farbe hätten.

Auf jeden Fall ist es schönes Hobby auch wenns nciht so tolle Stücke sind wie sie und Windfee presentiert hat.
lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: sea glass

Beitrag von manfred »

Und die Flasche ist dann echt schon 100 Jahre alt,... klasse, das gefällt mir, verbunden mit dr Vorstellung was die Flasche schon alles 2gesehen" hat. Wer aus Ihr was getrungen hat.... und was DastTrinken ausgelöst hat... verrückte Sache... :) :D
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: sea glass

Beitrag von Achaty »

Seeglas finde ich auch sehr Faszinierent, habe auch schon an der Nordsee und hier in Flüssen stücke gefunden.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: sea glass

Beitrag von Windfee »

Felixdorfer hat geschrieben:...aber ganz tolle Farbe haben die kleinere stücke ich nehme an dass die hellblauen eher aus Schiffsbullaugen
stammen weil sie auchziemlich dick sind. und von der Farbe her kenne ich auch keine Flaschen die solche Farbe hätten....
lg.
vom Felixdorfer
Scheinbar gibt es aber so hellblaue Flaschen, denn ich habe auch ein hellblaues, abgerolltes Glasstück.
blGlas.JPG
blGlas.JPG (41.46 KiB) 948 mal betrachtet
LG
Windfee
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: sea glass

Beitrag von Windfee »

buntGlas.JPG
Hier noch ein buntes Glas-Potpourie.

Ist zwar nur "einfaches Glas", aber ich finde es trotzdem toll, wenn es abgerollt am Strand zu finden ist.

LG
Windfee
Antworten

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“