Selbstbewußtsein für einen wilden Jungen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Bele2304
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2009, 14:46

Selbstbewußtsein für einen wilden Jungen

Beitrag von Bele2304 »

Hallo Ihr alle,
ich glaube, ich versuche gerade die Quadratur des Kreises zu erreichen, aber vielleicht habt Ihr ja auch dafür eine Idee:
mein siebenjähriger Sohn möchte sooo gerne Freunde finden, weiß aber nicht, wie. Er versucht es mit dummen Sprüchen, Kinder ärgern, raufen - und scheitert kläglich. Nachmittags erzählt er mir immer ganz traurig, dass kein Kind mit ihm spielen möchte und dass ihn immer alle ärgern (die Vorgeschichte dazu kann ich mir dann meist denken...) Dazu ist er oft ganz mutlos und sieht meist das Glas halb leer, auch wenn es eigentlich fast dreiviertel voll ist.
Ich würde ihm jetzt gerne noch einen Stein in die Hand geben, um ihn zu stärken, weiß aber nicht genau, wo ich ansetzen soll. Meinen Sonnenstein mag er z.B. gar nicht.

Ich freu mich auf Eure Rückmeldung!

Bele

(Vorab noch eines: die konventionellen Wege wie Psychomotorik, Gespräche mit Lehrern/anderen Eltern nutzen wir selbstverständlich auch)
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Selbstbewußtsein für einen wilden Jungen

Beitrag von vorollo »

Citrin wäre etwas für deinen Sohn. Ein schönes, klares, poliertes Stück Natur-Citrin (Handschmeichler oder kleiner Kristall).

Rosenquarz, Aquamarin oder Kunzit wären auch noch Steine, welche die Kontaktfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und die Empathie stärken. Schlussendlich kommt es darauf an, was ihn anspricht.

V.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Selbstbewußtsein für einen wilden Jungen

Beitrag von Wildflower »

Aber einen richtig schönen klaren unbehandelten Citrin zu bekommen, ist echt schwierig. Meißtens sind es gebrannte Amethysten :evil:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Selbstbewußtsein für einen wilden Jungen

Beitrag von Wildflower »

vorollo hat geschrieben: Schlussendlich kommt es darauf an, was ihn anspricht.

V.
Genau! Gehe doch mit ihm in einen Steinladen und lasse ihn sich einen Stein aussuchen.
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Selbstbewußtsein für einen wilden Jungen

Beitrag von Radegunde »

Blauer Chalzedon könnte auch gut sein: fördert die Kommunikation und vermindert Aggressivität.

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Selbstbewußtsein für einen wilden Jungen

Beitrag von vorollo »

...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“