Shiva-Lingams aus dem Fluss Shiva-Lingam ?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
       
bersti

Shiva-Lingams aus dem Fluss Shiva-Lingam ?

Beitrag von bersti » 14.05.2005, 00:59

Hallo ich habe mir ein Shiva Lingam Stein gekauft. Der ist so braun bis dunkelbraun.
Der Verkäufer sagte mir, die Shivalingams werden in Indien als heilige Steine verehrt.
Mir hat eigendlich nur die harmonische farbe und vor allem die Form so gefallen. Es sieht aus wie ein Ei und ist angeblich in dem Fluss, der angeblich auch so heißt wie der Stein , von Hand in diese Form gerollt. Aber das habe ich ihm dann doch nicht ganz abgenommen. Aber es war ganz lustig. Jedenfalls ein schönes Stück.

mit berstis Gruessen, der jetzt einen heiligen Stein hat. :P

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4109
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred » 16.05.2005, 14:22

Hi Bersti,
ja das mit den Shiva-Lingams ist schon unglaublich, was da fuer Sachen ueber den Stein geschrieben werden.
Inzwischen sind natuerlich so ziemlich alle im Handel befindlichen Steine nicht mehr in diesem Fluss gerollt worden, sondern werden maschinell bearbeitet und in diese spezielle Ei-Form gebracht.
Schöne >Steine sind s trotzdem und gut in der Hand liegen sie natuerlich auch.
manne

Gast

Beitrag von Gast » 26.06.2005, 22:17

Lingam bedeutet Phallus im buddhistischen und der Shiva Lingam ist das Phallussymbol des Gottes Shiva, daher die Form.

Gast1505
Beiträge: 2079
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Shiva-Lingams aus dem Fluss Shiva-Lingam ?

Beitrag von Gast1505 » 01.03.2014, 09:05

Bekommt man den Shiva Lingam nur in dieser Ei-Form oder kann man da auch noch natürliche auf dem Markt bekommen? :roll:

Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 3010
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Shiva-Lingams aus dem Fluss Shiva-Lingam ?

Beitrag von Viola » 01.03.2014, 09:47

Hallo stormy,
ich glaube, das kann eine Laie nicht unterscheiden. Die Ei-Form ist ja gleichzeitig die natürliche.
Liebe Grüße
Viola

Gast1505
Beiträge: 2079
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Shiva-Lingams aus dem Fluss Shiva-Lingam ?

Beitrag von Gast1505 » 02.03.2014, 13:27

Viola hat geschrieben:Hallo stormy,
ich glaube, das kann eine Laie nicht unterscheiden. Die Ei-Form ist ja gleichzeitig die natürliche.
Liebe Grüße
Viola
Lies oben bei Manfred, wenn Sie vorwiegend so geschliffen werden, ist sie nicht natürlich ;-)

Der Fluss hat anscheinend eine Manie seine Steine so zu formen, aber das müssen nicht alle sein. Auf dem beruft meine Anfrage, wo man nicht die Eier-Form bekommt, resp. unbearbeitet ;-)

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11286
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Shiva-Lingams aus dem Fluss Shiva-Lingam ?

Beitrag von silkymoonrise » 02.03.2014, 15:59

Hall stormy!

Einen Verkäufer, der nur die unbearbeiteten Steine verkauft, habe ich nicht gefunden. :D

Jedoch diesen Link, der ganz anschaulich die im Narvada River in Indien gefundenen Rohsteine an Ort und Stelle zeigt
und einiges klärt. ;-)

http://www.google.de/imgres?client=fire ... CFcQrQMwAA

Gast1505
Beiträge: 2079
Registriert: 01.11.2013, 17:36

Re: Shiva-Lingams aus dem Fluss Shiva-Lingam ?

Beitrag von Gast1505 » 02.03.2014, 16:36

+._-{###

Sehe die Form nun eher als Manie der Inder, wenn ich diesen Link http://www.ebay.com/sch/sis.html?_nkw=N ... ge+Pendant anschaue ;-)

Da hat es wunderschöne Steine, aber leider nicht natürlich :evil:

Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11286
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Shiva-Lingams aus dem Fluss Shiva-Lingam ?

Beitrag von silkymoonrise » 02.03.2014, 17:31

Ich mußte mich vorhin schwer beherrschen, nicht den Link zu Posten,
wo ein Verkaufsstand in Indien fotografiert war,
der draußen auf der Straße, - an einem Markt wohl - ,
wahnsviele Phallussymbole auf Bänder gefädelt anbot. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: +##

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“