sieben Dinge über die Kaffeebohne!

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

sieben Dinge über die Kaffeebohne!

Beitrag von Birgit »

In den kleinen braunen Bohnen steckt viel Gutes. Wer bis zu vier Tassen täglich davon trinkt- egal ob als Filterkaffee, Expresso oder Cappuccino- fördert sein Wohlergehen, Das alles kann Kaffee

Er schützt die Galle
Studien aus Japan und den USA belegen Kaffee trinker haben seltener Gallensteine

Schützt vor Parkinson
Schon eine Tasse Kaffee täglich kann das Parkinson Risiko halbieren.

Er hält uns länger jung
Kaffee ist reich an Antioxidantion- ähnlich wie Obst und Gemüse- Das sind Stoffe die agresive Sauerstoffverbindungen im Körper undschädlich machen. Das hemmt auch die Krebsbildung.

Er ist gut zu Zähnen
Kaffee nach dem Essen beugt Karies vor. Das fanden italieinische Forscher heraus

Fördert die Konzentration
ein kleiner Koffeinschub verbessert den Gedankenfluss. Das stellten israelische Wissentschaftler fest

Er beugt Diabetes vor
Wer über längere Zeit rund vier Tassen Kaffee pro Tag trinkt, senkt sein Risiko, Diabetes vom Typ 2 zu entwickeln um 20 Prozent

Er regt die Verdauuung an
in Kaffee oder Expresso nach einem üppigen Essen fördert die Bildung von Magensäften
fairie_die_Erste
Beiträge: 431
Registriert: 27.04.2006, 10:28

Beitrag von fairie_die_Erste »

aha nun weiss ich woher mein Lieblingsspruch kommt.
Ohen Kaffe kann ich nicht kämpfen.

liebe Grüsse
fairie Bild
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Viele sagen auch Kaffee macht munter....bei mir hilft der aber nicht...auch wenn ich ein Red bull trinke hilft es nichts...wenn ich müde bin bin ich ich einfach müde...wüsste nicht was mir da helfen könnte!!??

LG Birgit
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Genau wie bei mir!
Ich trink abends beim Abendbrot gerne noch 2 - 3 ][98
Und was passiert? Wenn ich mich denn mal vor's TV begebe und es mir auf dem Sofa gemütlich machen will, bin ich spätestens nach einer 1/2 Stunde eingeschlafen ß´ß?´´ß

Liebe Grüße Rabinja
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

hihi, oder []mµ8[
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Genau Rosi...eher zum PC denn der Cafe`macht mich einfach net müde. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“