Silvies Rätsel:Der Stein oder das Ei?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Silvies Rätsel:Der Stein oder das Ei?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ich zeig Euch mal ein Körbchen, gestapelt mit meinen ganzen Steineiern.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dass man alle sieht.
Leider ist das nur im Original so; beim Foto kommts schlecht raus.

Nun meine Frage:

Wieviele Steineier befinden sich im Osternestchen?


Bild

Dem Gewinner, oder Demjenigen, der sich am Nahesten dran befindet, spendiere ich ein Steinchen, was ich für ihn aussuchen werde.

Bei mehreren richtigen Antworten gibts eine Frage an die Teilnehmer zur Entscheidung, wer absahnen darf.

Lust zum Mitmachen?
Na, dann mal ran.

Rateschluß ist am 22. März, 23:59 Uhr

Lieben Gruss
von der Sylvie
Zuletzt geändert von silkymoonrise am 15.03.2008, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Sylvie,

ähm, ich sehe kein Bild ?? ++´´ß +++´´ ´+´´++

Liebe Grüße
Gitte
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, Gitte!

Ähem..., Du warst zu schnell und ich auch, hihi!
Hatte beim Absenden doch vergessen, das Bild einzufügen, hihi!

Es ist wirklich sehr schwer, man sieht weniger, wie es ist.

Liebes Grüssi
Sylvie
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Sylvie,

ich schätze, es sind 22 Eier im Körbchen.

Viele Grüße
Gitte
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ist ja nun ganz logisch, dass ich zu Alledem jetzt nichts sage... ][989][


´++´´´+ +++### ´++
Benutzeravatar
Kristalla
Beiträge: 1079
Registriert: 22.08.2007, 20:47

Beitrag von Kristalla »

Hallo Sylvie
Tolles suchen ,ich komme auf 23 wunderschöne Eier!
Knuddel Kristalla
Ursula

Beitrag von Ursula »

22 ... würde ich sagen ...


Gruß, Ursula
Benutzeravatar
Gil-Estel
Beiträge: 56
Registriert: 17.11.2007, 18:46

Beitrag von Gil-Estel »

Puh, das ist echt schwer.
Ich kann nicht erkennen, ob das rechts oben da das Bein vom Hasen ist, oder ein Stein...
Aber ich sage 22.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Steineier sinds 18 Stück

Beitrag von manfred »

Hallo, ich sage es sind 18 Eier von 18 fleißigen Osterhasen. Steineier legen nämlich nur Osterhäschen, gelle.
Schön auch, dass man die Eier aus Stein jedes Jahr wieder verwenden kann.
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Ach hast du ein schönes Osterkörbchen für uns hergerichtet. *ggg*

Danke für dein schönes Bild.

Na ich darf mich doch auch am Rate Spiel beteiligen und würde
da doch annehmen dass es sich um 26 Eierchen handelt. weil ich annehme, dass das eine oder andere Häschen noch auf einem draufsitzt
und die Sicht darauf uns absichtlich nimmt. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Gestern wars auch noch ein Häschen weniger... smile...ie vermehren sich rasch, also schnell zählen... :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Ich bin ja schon genauso hüppelig, wie ihr, wer das Rennen macht.

Jedenfalls weiß ich schon, welches Steinchen ich nehme als Preis,
ist mir gestern beim sortieren ins Auge gesprungen...

...lila ist es in der Hauptsache und fängt mit K an und mehr sag ich nun nicht, *ggg*

Und in meinem Osternestchen vermehrt sich garnichts, es ist schon längst wieder ausgeräumt.
Jedoch habe ich zuvor ein Ostergrußbild gemacht, was ich am Ostersonntag Morgen für Euch reinstelle.
Da könnt ihr dann alle Eierchen, die ich hier im Nestchen habe, richtig sehen und zählen... und dann schon schauen, wer meinen "K" sich erraten hat.

Doch zuvor laßt mich noch um 5:30 Uhr in den Osternachtsgottesdienst gehen. Es ist total spannend und ein Erlebnis, wenn morgens noch im Dunkel im alten Kirchenvorhof ein Feuerchen angemacht wird von den Pfadfindern... die Flammen dann gen Himmel schlagen, die Funken sprühen, dass man sich fragt, ob auch nicht die Bäume drüber anfangen werden, zu brennen, wenn es knistert und schön nach Rauch riecht. So langsam fängt es an, hell zu werden und im Morgengrauen beginnen die Amseln, ihr Lied zu trällern.
Wir stehen lange ums Feuer, es sind nie viele Leute (und ich geh auch sonst nie in diese Kirche), jeder hängt seinen Gedanken nach... wir beten, hören eine Andacht.
Hernach pilgern wir 3 x um die Kirche herum und singen "Kyrieleison und Herr erbarme Dich"... Ist nicht Jedermanns Welt, doch ich bin für alles offen und es berührt mich sehr, in dieser Stille des Morgens und gerade dieses Ostersonntags.
Danach geht es in die stockdunkle Kirche, sie bleibt auch so, ohne Licht.
Jeder darf sich eine weiße Kerze nehmen, mit einem Tropfuntersetzer und so sitzt man auf der Kirchenbank und es wird gepredigt und gesungen.
Nun weiß ich schon mittlerweile, dass man die kleine Kerze gerade halten muß, *ggg* Das lernt man alles, wenn man einmal Kerzenwachs auf der Hose hatte, hihi!
So, und dann ist Osterfrühstück im Raum nebenan und dann komme ich und schau ins Forum.

Jedenfalls ists so angedacht.

Lieben Gruß noch an Euch
von der Sylvie
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Also eines habe ich ja ganz vergessen zu fragen hat jeder nur einmal die Möglichkeit zu raten oder darf man das doch öfter machen???

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Beitrag von magicjeanny »

Also bei uns ist der Osternachtgottesdienst schon am Samstag abend - Sonntag früh kann ich mir aber auch toll vorstellen :-)

Und in Sachen Ostereier - wenn ich mal annehme das 2 Hasis auf Eiern sitzen (so nach den Schatten), dann sinds für mich

24 Eier

LG

Eva
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

@Felixdorfer, Du Schlingel (lieb gemeint)!

Was steht, das steht (korrigieren fällt auf, da steht es dann unten ganz klein, um welche Uhrzeit, *ggg*).
Natürlich darf jeder nur einmal raten, deswegen halte ich mich doch mit Kommentaren zurück.

@Magicjeanny
Ja, Weihnachten haben wir das auch so.
Deswegen gefällt mir ja der Morgen so gut, das ist etwas gaaanz Besonderes.
Benutzeravatar
Chulia
Beiträge: 146
Registriert: 30.07.2007, 22:41

Beitrag von Chulia »

Ich bin auch für 22! Aber echt ein schönes Rätsel!!!
Baumhaus-old
Beiträge: 20
Registriert: 17.04.2008, 22:25

Beitrag von Baumhaus-old »

Oh Sylvie, was für eine tolle Idee, alle in einem Wettstreit zu vereinen! Ich sehe 23 Steineier. Keins mehr und keins weniger. :wink:
Allen Übrigen noch ein fröhliches Raten! :lol:
Ganz liebe Grüße vom Baumhaus
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Baumhaus!

Mach Dich husch ins Bettchen, *ggg*

Gute Nacht und schlaf schön
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“