sind das auch Aventurine?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

sind das auch Aventurine?

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr,

sind diese grünen Steine auch Aventurine? Ich hab sie aus einer Trommelsteinmischung
Dateianhänge
DSC07614.JPG
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von Flutterby »

Hmmm, solche hatte ich auch mal in einer Aventurin-Mischung mit dabei, wobei ich mich auch gefragt hatte,
ob das auch Aventurine, da sie ja doch ganz schön vom üblichen Erscheinungsbild des Aventurins abweichen...
Vielleicht können unsere Mineralogen das ja mal für uns klären... +##
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von Wildflower »

Ich würde sagen, ja.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von Lizzy »

Sind halt ziemlich hell und diese dunklen Sprenkel sehen wirklich ziemlich "fremd" aus - so im Vergleich mit meinen anderen Aventurinen
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von Steinelfe »

da Aventurin Quarz mit u.a. Fuchsit (grüne variante der Aventurine) ist....

nun bei deinen ist anscheind der Quarzanteil höher. ich habe sowas als kleine Kugeln zum Ketteln. Hat also irgendwo schlon was mit der Qualität zu tun.

Ergänze das dunkle kann vom Glimmer sein oder auch vom Hematit. Zu mindest habe ich das so mal gelesen
Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1943
Registriert: 21.12.2009, 16:32

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von Anschi »

Solche Steine habe ich schon oft gesehen,die waren immer als Aventurin ausgezeichnet...
franzii1992
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2012, 18:41

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von franzii1992 »

Sieht für mich aus wie Moosachat..
Könnte mich natürlich auch total irren .. :)
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von kristall69 »

Das sind Aventurine +#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von Lizzy »

+._-{### an alle für die Hilfe.
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: sind das auch Aventurine?

Beitrag von helmut »

ich tipp da, aufgrund der bilder eher auf grünquarz, der ja mineralogidingsda
ident ist zum grünen aventurin, gerne aber als solcher verkauft wird.

mir fehlt bei den bildern das "Aventurisieren" beim grünen meisst fuchsitglimmer

befrag mal google und wikipedia.

ist kein glimmer nicht im stein, dann ist es grünquarz der im handel sehr sehr gerne
als grüner Aventurin angeboten wird.
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“