Sind das Hühnergötter?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Sind das Hühnergötter?

Beitrag von Steinlein »

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier 2 Steinchen, die ich als Kind geschenkt bekommen hab. Meine Cousine hat sie mir von der Nord- oder Ostsee mitgebracht. Könnten das Hühnergötter sein?
Beide haben ein durchgehendes Loch und eine Art weißen Belag, der aber nicht ab geht. Der Große hat unterschiedliche Grautöne, der Kleine ist dunkler, dafür aber am Rand durchscheinend.

Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten!
Dateianhänge
20121004_215436.jpg
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Sind das Hühnergötter?

Beitrag von Schnee_eule »

Ja, das sind welche.
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Sind das Hühnergötter?

Beitrag von Steinlein »

Oh super, dankeschön! Die beiden sind schon ein paar mal mit mir umgezogen und komischerweise immer bei mir geblieben. Schön, dass ich jetzt weiß, wie sie heißen. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“