Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Alpha07
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2019, 17:55

Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Alpha07 »

Hallo Zusammen!

Seit meiner Kindheit hätte ich gerne einen Edelopal, habe mir aber nie einen geleistet, da meine Angst vor Fälschungen zu groß ist und ich auch zu geizig war für mich so viel Geld hinzulegen.
Nun, nachdem ich meine Eltern zu stolzen Großeltern gemacht habe, wollen sie mir gern ein teures Schmuckstück schenken. Schmuck an sich ist gar nicht mein Ding. Steine trage ich nur wegen der Wirkung und nicht passend zum Outfit. Jedenfalls fiel mir dann der Opal wieder ein. Dann schaute ich im Netz und war ziemlich überfordert von den Preisspannen bei Edelopalen.
Da geht es ja viel um die Art, wie das Licht reflektiert wird und in welchen Farben und natürlich nach Karat. Ist es wirklich nötig viel Geld auszugeben oder erzielt man auch unter 100 Euro die gewünschte Wirkung? Es geht mir vor allem darum das Negative fern zu halten, Lebensfreude zu fühlen und das Schöne im Leben zu erkennen und Glückseeligkeit zu empfinden.
Was habt ihr so für Edelopale und wie wirken sie bei euch?
Freu mich auf eure Erfahrungen!

+._-{###
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Wildflower »

Ganz egal welcher Stein es ist, wichtig ist, das du diesen Stein magst. Und wenn du jetzt einen Edelopal findest, der günstig ist, du aber der Meinung bist, genau das ist deiner, dann nimm ihn ;-)
Allerdings gibt es keine Garantie, das eine Wirkung auch bei jedem Menschen eintrifft. Ein gewisses "Risiko", das "nichts" passiert, ist schon dabei. Es kann sogar sein, das du eine ganz andere Wirkung verspürst als eigendlich angegeben. ;-)
Alpha07
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2019, 17:55

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Alpha07 »

Das stimmt wohl...mich interessieren trotzdem eure Erfahrungen, ob sie sich ähneln oder stark abweichen. Und mich interessiert was ihr für Opale habt 😀
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1441
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von mui »

Mir gefällt der Boulder Opal weil man da die Adern sieht, wie die sich durch den Stein ziehen. Mit reinem Opal Gestein kann ich gar nicht so viel anfangen.
Alpha07
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2019, 17:55

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Alpha07 »

Ich kann mir beim Boulder Opal vorstellen, dass die Wirkungen extrem vielfältig sind, da die Anteile an enthaltenen Mineralien so unterschiedlich sind. Ist das so? Also im Vergleich zu einem reinen Edelopal?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe einen Boulder- und einen weißen Opal. Ich habe beide lange nicht mehr getragen, finde sie aber angenehm.
Beim Boulder bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht die Matrix ist, die etwas bewirkt denn bei meinem ist der Opal nur auf einer Seite.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Viola »

Hallo,
Glückwunsch erst einmal! Eine schöne Idee, dass du dir nun deinen Traumstein anschaffen möchtest.
Ich bin nur Hobbysammlerin und was Opale betrifft, bin ich ein weißes Blatt. Ich habe keine/n und auch nie den Wunsch danach verspürt. Leider kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen. Ich will nur anmerken, dass ich das Empfinden habe, deine Fragen gehören an einen wirklichen Spezialisten. Leute, die sich nun mit Schliff, Karat, Preisen wirklich verlässlich auskennen, sind möglicherweise nicht die, die deine Fragen zur demensprechenden Wirkweise beantworten können, bzw. überhaupt etwas damit anfangen können. Daher würde ich mich an seriöse Händler wenden für die eine Art der Frage, und für die anderen... Hm.
Hier im Forum waren/sind immer mal wieder Opalkenner unterwegs, ich hoffe, es liest jemand von ihnen deine Fragen und kann dir antworten.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche - und lass dir Zeit! ++"#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Wildflower »

Ich denke auch, das du eher in einem "Steineladen" mit Beratung gut aufgehoben bist als in einem Juwelierladen, wenn es dir um Heilwirkung geht.
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Jenni »

Ich selber habe auch keinen Opal.

Aber es gibt hier eine Userin, welche mit einem Boulder-Opal sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Sie ist der Meinung, dass er stimmungsaufhellend wirke.

Vielleicht meldet sie sich ja noch hier. :)

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und auch Glück beim Kauf des für dich richtigen Opals. :D

LG Jenni
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von shumber »

Meine bessere Hälfte liebt Opale. Er hat welche die etwas teurer waren und auch ganz einfache, die eher wenig Feuer haben. Er mag sie alle und sagt, er fühlt sich auch mit allen gut. Ich denke nicht, dass die Wirkung immer auch besser ist, je hochkarätiger oder edler der Stein ist. Ich denke eher, es muss passen. Zieht dich ein eher unscheinbares Exemplar an, dann soll es so sein. Dann ist es Deiner.
Alpha07
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2019, 17:55

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Alpha07 »

Danke für eure bisherigen Antworten!
Einen Steineladen gibt es leider im Raum Leipzig nicht (mehr). Schwierig hier jemanden zu finden, der Ahnung hat. Und von Facebook hatte ich mich abgeseilt, zum Glück. Auch wenn es zugegeben für solche Zwecke durchaus nützlich war.
Aber ich bin jetzt erstmal etwas schlauer und lege mich denke ich nicht mehr auf den schwarzen Opal fest. Dann wird die Suche auch nicht ganz so aussichtslos. Für meinen Anspruch wird es so schon schwierig genug 😅
Boulder Opale gefallen mir auch irgendwie besser. Es wäre schon dumm dann mehr Geld für einen schwarzen Opal auszugeben, nur weil er dann (hoffentlich) eine stärkere Wirkung hat.
Merci 🙏
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sind teure Opale gleich energetisch kräftiger?

Beitrag von Wildflower »

Alpha07 hat geschrieben: 29.12.2019, 01:13 Es wäre schon dumm dann mehr Geld für einen schwarzen Opal auszugeben, nur weil er dann (hoffentlich) eine stärkere Wirkung hat.
Merci 🙏
Sehe ich auch so.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“