Sommerhitze

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Sommerhitze

Beitrag von hellemondseite »

Heute ist es bei uns wieder sehr heiss. Bin beim arbeiten. Da Schlaucht mich die Hitze sehr. Habe folgendes Problem ich vertrage die Hitze nicht mehr wie 25 grad geht nicht. Bekomme argen Schwindel und Kopfweh. Wer hat mir einen Tipp Steinig oder auch nicht .Habe auch etwas Angst wenn ich länger unterwegs bin und es warm ist das ich Probleme bekommen könnte. Was ich ab und zu mache mir ganz gut tut sind Kneippsche Strümpfe.
Zuletzt geändert von hellemondseite am 07.05.2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sommerhitze

Beitrag von Wildflower »

Viel trinken, aber diesen Tipp wirst du wohl schon öfter gehört haben. :-?
Ansonsten kannst du es ja mal mit dem Bergkristall versuchen. Er soll gegen Kopfschmerzen helfen und für mich hat er auch irgendwie eine "kühlende" Ausstrahlung.
LaLitho

Re: Sommerhitze

Beitrag von LaLitho »

Moin.

Zu trinken ist tatsächlich sehr wichtig. Geht dir dann der Blutdruck runter? Dagegen kann es helfen, etwas salziges zu essen oder Salz auf die Zungenspitze zu geben (als Akuthilfe). Es gibt in der Apotheke auch Tropfen aus Weißdorn und Kampfer, die man auf einem Zuckerwürfel zu sich nimmt. Auch bei Kreislaufstörungen.
Sonst: trinken, trinken... Und zwischendurch wasserreiches Obst essen. Melone ist gut.
Auch leichte Gymnastik hilft, die Blutzirkulation zu unterstützen. Aber nicht übertreiben!
Wenn alles nichts hilft, bzw. du im Sommer häufig diese Beschwerden hast, lass das bitte abklären.

lg
-Leni
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Sommerhitze

Beitrag von Pandoria »

ich würde jetzt vermuten, dass dein blutdruck rauf geht, so wie du das beschreibst. warst du schon beim arzt, denn das kann gefährlich werden? bei normalen kopfschmerzen hilft amethyst ganz gut, je dunkler er ist um so besser und zum kühlen kannst du auch bergkristall nehmen, vorher in den kühlschrank legen, verstärkt die wirkung. auf die schnelle hilft auch kaltes wasser über deine hände und unterarme laufen lassen, geht auch mit eiswürfeln. ventilator aufstellen und ein nasses tuch darüber hängen.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Sommerhitze

Beitrag von hellemondseite »

Hallo leider ist dieses Problem bei mir bekannt mein Blutdruck geht in Keller. Aber dieses Jahr eben extrem mit Kopfschmerzen verbunden. Dachte gestern bei der Arbeit als ich eine kurze Pause hatte schreib hier mal was vielleicht kommt noch ein Tipp. Das mit Bergkristall in den Kühlschrank legen versuch ich mal. Habe das oben auch mit der Angst geschrieben weil wir bald vom Gedchäft aus einen Teamausflug haben. Da sind wir anderthalb Stunden mit Bus unterwegs vertrage das Busfahren eh nicht so und dann 2 h Besichtigen wir ne Ski sprungschanze. Danke euch
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Sommerhitze

Beitrag von Pandoria »

also für unterwegs fällt mir jetzt spontan so ein taschenventilator ein. es gibt auch so kleine kühltaschen, da könntest du dir ein paar kühlakkus aus dem tk mitnehmen. kälte sofortkompressen sind auch nicht schlecht. sind zwar nur für einmalgebrauch, halten aber ca. 30 minuten. du kannst auch eine flasche wasser einfrieren und dann mitnehmen.
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Sommerhitze

Beitrag von hellemondseite »

Danke für die tipps
LaLitho

Re: Sommerhitze

Beitrag von LaLitho »

Ist mir vorhin noch eingefallen:
Ich habe ja von Natur aus auch einen niedrigen Blutdruck. Meine Ärztin hat mir für den Sommer leicht gesalzenen Tee empfohlen. Pfefferminz und Kamille sind so schon gut (Pfefferminz eher bei Schwäche, Kamille bei Wetterfühligkeit), aber eine Prise Salz hilft zusätzlich.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“