Sprachen lernen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Sprachen lernen

Beitrag von Liyae »

Guten Abend!

Nun, ich habe mir vorgenommen endlich eine neue Sprache zu lernen und bald möchte ich auch mit der Wiederholung einer anderen beginnen.
Jetzt frage ich mich, ob es einen Stein gibt, der speziell beim Erlernen von Sprachen behilflich sein kann oder muss man dann auf die zurückgreifen, die allg. fürs Lernen zuständig sind? Wäre schon nett, wenn es da einen kleinen Helferlein gäbe.

:)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Also zum Sprechen ist der blaue Chalcedon gut. Aber ob der auch beim Lernen hilft? Also ich würd bl. Chalcedon (sprechen) und violetten Fluorit (Konzentration) nehmen.

LG Kordula
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Liyae!

Wenn du Disthen oder Lapislazuli hast, dann kannst du es ja wenn du mit
dem Chalcedon dem blauen nicht so gute Erfahrungen machen kannst
mal davon einen versuchen. und zusätzlich natürlich den Fluorit.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Danke ihr beiden!

Zwar habe ich blauen, gebänderten Chalcedon, aber besonders hingezogen fühle ich mich nicht durch ihn. Er kam zu mir als Zusatz von einem Büchlein. Daran wird es wohl liegen, hat aber dennoch einen Platz in meiner Vitrine bei den anderen. So sehr kann ich ihn dann doch nich leiden, dass ich ihn gänzlich verbanne, aber arbeiten möchte ich rein vom Gefühl her nicht mit ihm.

Bei meinen Lapissteinchen ist es momentan dasselbe. Habe sie auch wieder von meinem Bett "verbannt". Hatte zwar kein wirklich schlechtes Gefühl und fühlte mich auch nicht unwohl. Auch sehe ich sie gern an, aber ich glaube nicht, dass es momentan die richtige Zeit ist mit ihnen zu arbeiten.

Der Disthen sagt mir aber gleich zu. :)

Bei den Flouriten weiß ich momentan nur noch nicht welchen ich nehmen könnte. kvinna schlug ja den violetten vor, aber so wirklich violette hab ich gar nicht. Ich habe einen fast gänzlich durchsichtigen, mit sehr dünnen violetten Streifen, einen fast gänzlich grünen mit einer violetten Ecke (einen sehr schönen im Übrigen^^) und einen blauen mit dünnen violetten Streifen. Soviel zu denen, die Violett beinhalten. Sollte ich da einfach vom Gefühl her gehen oder ist die Farbe doch egal? Anziehen würde mich nämlich mein gänzlich blauer sowie der grün-violette.

Danke euch beiden. Ich hoffe, ihr oder auch die andren, könnten mir noch bei meinen restlichen Fragen helfen. :)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Also die Fluorite haben ja je nach Farbe doch ein wenig abweichende Einsatzgebiete. Der violette steht halt für die Konzentration, je dunkler umso besser (kann ich bestätigen, der Tipp damals von Friedl war bei meinen Diplomprüfungen Goldes wert!). Daher würde ich doch zu einem raten, wo sehr viel violett dabei ist. Aber ansonsten... dein Gefühl liegt meist richtig, also probier es aus. Schief gehen kann ja nichts! ;)

Kordula
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Beim Lernen für´s Abi etc. hab ich auch immer Fluorit neben mir liegen gehabt... und hat geholfen ;-)
LG :-)
Liyae
Beiträge: 302
Registriert: 14.11.2008, 11:57

Beitrag von Liyae »

Danke nochmals!

Na, jetzt kommen ja die Weihnachtsmärkte. Dann habe ich wenigstens ne Ausrede, um mal wieder nach Steinchen zu schauen. *gg*

Werde aber erstmal bis zum nächsten Vollmond warten, damit ich meine Steinchen aufladen kann. Hoffen wir, dass es funktioniert, dann gibts auch nen schönen Erfahrungsbericht! ^^
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“