Stein der Kinder

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
       
Benutzeravatar
Ens
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2006, 09:04

Stein der Kinder

Beitrag von Ens » 27.04.2006, 09:15

Hallo! Ich habe kürzlich eine Ocean-Jaspis Scheibe ersteigert, was der bewirken soll weiß ich inzwischen, aber warum ist es der "Stein der Kinder"? Wer kann mir dazu etwas sagen?

Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 93
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni » 27.04.2006, 13:33

hmm ich kenne ihn zwa nicht aber vieleicht hat er eigenschaften die bei kindern besonders wirken oder aber der stein verkörpert kinder mit den eigenschaften... aber warte mal was manfred dazu sagt

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4170
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred » 27.04.2006, 20:45

nun. ich bin auch nicht der Wisser.
ich kann auch nur in schlauen Steinebüchern nachschlagen.

...Aber ich denke mal
"Stein der Kinder"...
... weil er eben so schön bunt ist....

das kann man dann weiterspinnen zu:
" regt die Phantasie an. Zeigt die Mannigfaltigkeit des Lebens. Viele Farben machen mehr Spass... eben so Dinge, die ich Kindern versuchen würde mitzugeben...."

Wenn ich ein Kinderbild anschaue, sieht es auch meist aus wie ein bunter Oceanjaspis-Stein....

Wie der Oceanjaspis feinstofflich beschaffen ist und mineralogisch entstand, das habe ich noch nicht gelesen.

Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1314
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi » 28.04.2006, 12:33

Hallo ihr Lieben,
der OceanJaspis, genauer gesagt "Sphärolithischer Chalcedon" fördert die Verdauung, wirkt erwärmend und entgiftend, auf allen körperlichen Ebenen regenerierend und erneuernd. Bei Erkältungen, Fieber, Infektionen Parasiten und Tumoren stärkt er die spezifische Immunabwehr. verbessert das Blutbild, kräftigt und entschlackt das Bindegewebe und die Haut.
Seelisch: fördert er die geistige Erneuerung, gibt frische Ideen, inspiriert zu schöpferischen Leistungen, spornt die Fantasie an, bringt frühlingshafte Lebendigkeit und fördert die Naturliebe, gibt eine positive Lebenshaltung die sich in erfüllten Tagen und erquicklichen Schlaf ausdrückt. steigert die Belastbarkeit und hilft mit Problemen komstruktiv umzugehen.
Enzyklopädie der Steinheilkunde

Liebe Grüße
Rosi

Benutzeravatar
Kenni
Beiträge: 93
Registriert: 24.04.2006, 07:18

Beitrag von Kenni » 28.04.2006, 14:45

aber zu mir sagen ich soll nen gang runter schalten jaja... :lol:

hmm aber den stein nehm ich auch gern *g*

Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11302
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer » 04.05.2006, 13:22

Hallo Ens!

Also ich würde vor allem
Rosenquarz und Bernstein

als die Steine für Kinder ansehen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“