Stein für Gewebetransplantation

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von panica »

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Mir steht in einigen Wochen eine OP bevor, bei der Bindegewebe transplantiert wird. Klar, die "üblichen" Steine für vor/während/nach eine OP stehen bereits auf meiner Liste, ebenso Steine für meine Allergien und gegen die Phobie. Meine Frage ist, gibt es Steine, die speziell für eine Transplantation geeignet sind, zB das Risiko einer Abstoßung, Nekrotisierung, Entzündung vemindern können, die Einheilung, Nährstoffversorgung des Transplantats fördern können? Und welche Steine helfen gut gegen Wundschmerz (da ich so gut wie keine Schmerzmittel vertrage).

Lieben Dank schon mal.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von silkymoonrise »

Oh, liebe panica!

Wundheilend haben wir immer gerne den Rhodonit genannt. Auch ich würde ihn für Dich denken, weil er ja auch immer noch den Zusatz "1. Hilfe-Stein " hat, egal , was so passiert. Schock wird ja damit auch noch verbunden sein, Du Arme!
Für die Schmerzlinderung dann der Schörl.

Arnika-Globuli zur Heilung eingesetzt sind auch klasse.

Ich sende Dir ganz liebe Gedanken +##+

Sylvie
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von Schnee_eule »

Ach je, liebe panica, was hast du da nur wieder vor dir.
Was ich dir empfehlen kann, ist rechtzeitig vor der Op - also gut 1 Woche vorher - täglich Smaragdwasser zu trinken.
Arnika Globuli hat Sylvie schon genannt, zusätzlich kannst du dir noch Traumeel in Tablettenform besorgen.
Und auch hier mit beidem schon 1 Woche vorher beginnen.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von Schnecke »

Ach herrje, ich drueck dir dann ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du ganz schnell wieder auf den Beinen bist +##+ +++#
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von kvinna »

Tipps hast du ja schon ein paar, ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft!

Kordula
Benutzeravatar
Bara
Beiträge: 168
Registriert: 16.01.2010, 01:59

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von Bara »

Hallo Panica,

ich kenne jemanden, der hat bei jeder OP immer einen Oceanjaspis dabei. Seine Wunden sind ohne Komplikationen abgeheilt.
Er erzählte mir das dieser Stein die Wundheilung fördere. Ich hab auch etwas hier im Forum über diesen Stein
gefunden. Du kannst es nachlesen unter "Oceanjaspis vom 31.01.2006".
Dort steht, daß er die Erneuerung der Zellen fördert und den Lymphfluss verbessert.
Er hilft Deinem Körper bei der Wundheilung und verhindert die Schwellung im Wundbereich. Auch auf das Imunsystem
soll der Oceanjaspis gekräftigend wirken.
Vielleicht ist der Stein auch etwas für Dich?

Ich drück Dir die Daumen! +#
Liebe Grüße Bara
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von panica »

Danke für eure Beiträge, ihr Lieben,

ja, das ganze wäre für mich wohl gar nicht so schlimm, wenn es nicht wieder einmal im Mundbereich wäre und damit meine Zahnbehandlungsphobie voll zuschlagen würde. Im Moment trage ich meine Dumortieritkette mit Magnesit, aber viel hilft die auch grad nicht.

Rhodonit und Schörl habe ich auch schon im Plan gehabt, auch noch Sugilith, Obsidian und natürlich Aquamarin (auch wenn noch eine Reihe Allergietests vor der OP durchgeführt werden, sicher ist das bei mir ja nie). Smaragdwasser? Liebe eule, irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung, ich kann grad keine Verbindung zur Transplantation/OP herstellen. Welche Wirkung hat der Smaragd?

Steine, die das Immunsystem stärken, sollte ich allerdings wohl nicht einsetzen, mein Immunsystem reagiert ja eh schon gern übemäßig -> Allergie. Da ist das Abstoßungsrisiko zu hoch. Ich brauche dann eher etwas Ausgleichendes, und etwas, das "festhält", Bestand hat? Und entgiften vor der OP und nach der Einheilung? Peridot, Chrysopras?

Arnika in allen Varianten ist eh fester Bestandteil meiner Hausapotheke, Traumeel nehme ich auch immer wieder über längere Zeiträume für die Gelenke - und ansonsten bekomme ich "das volle homöopathische Programm", wie meine Hausärztin es gestern so liebevoll formuliert hat.

Falls ihr noch weitere Vorschläge habt, nur her damit und danke schön.

LG, panica
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Panica,

entzündungshemmend und ich persönlich habe festgestellt, dass Smaragd als Wasser oder Elexier - zumindest bei mir - auch schmerzstillend wirkt.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von panica »

Danke, liebe Eule, dann werde ich mich mal nach einem geeigneten Stein umschauen, bisher habe ich nur Smaragdanhänger, die mag ich ich nicht ins Wasser legen.

LG, panica
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von Schnee_eule »

Dann leite doch ein, das funktioniert prächtig.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von panica »

Manchmal hat man ein Brett vorm Kopf, hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können! Danke dir, liebe Eule.

LG, panica
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

Oh das tut mir leid und ich wünsche dir alles erdenklich gute.

Also ich würde da zu Achatscheiben raten. die kühlend und auch entzündungshemmend wirken.

Ausserdem entweder Sardonyx oder Heliotrop oder auch Mookait die das Immunsystem ansprechen.

Und vor allem darauf schauen dass du möglichst fit bist bis zu deinem OP termin.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut verheilt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

ich habe heute noch etwas gelesen und dabei an dich gedacht :D
Also kein selbst erprobter Rat wie beim Smaragd, sondern etwas angelesenes.
Der grüne Granat Grossular hat Schleimhautbezug und wirkt ebenfalls entzündungshemmend.
Steht im großen Kühni/Holst, vielleicht magst du mal nachlesen.
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Stein für Gewebetransplantation

Beitrag von panica »

Liebe Eule, lieber Felixdorfer,

da sieht man es wieder - die Steine finden uns, wenn wir sie brauchen. Seit Tagen drängt mich ein Sardonyxanhänger, ich soll ihn in eine Kette arbeiten, und da war doch noch.... wühl, such, kruschel - richtig, ein Strang Grossular, der in München wie Kaugummi an mir klebte und unbedingt zu mir wollte. War schw... teuer, aber ich konnte nicht anders. Nun weiß ich, warum. Ja, und eine Heliotropkette liegt hier auch noch rum und wartet darauf, endlich mal eingesetzt zu werden.

Ganz lieben Dank für eure tollen Tips.

LG, panica
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“