Stein gegen Skoliose?

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Rutil
Beiträge: 42
Registriert: 21.01.2010, 17:09

Stein gegen Skoliose?

Beitrag von Rutil »

Gibt es einen Stein zur Verbesserung von Skoliose? Ich habe eine Skoliose von 10°. Ich habe in einem Buch gelesen, dass Fuchsit gut sein soll.


Ich freue mich auf Antworten! :D


Viele liebe Grüße von mir! §§$""§
Zuletzt geändert von Rutil am 22.02.2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von Schnecke »

Was ist denn Skoliose? :?:
Rutil
Beiträge: 42
Registriert: 21.01.2010, 17:09

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von Rutil »

Sloliose ist eine Verkrümmung der Wirbelsäule. Das heißt sie ist nicht gerade.
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von Bella »

Den Stein kann ich auch brauchen, ich habe nicht nur die "typische" S-Form, wenn man von der Seite drauf schaut, bei mir ist auch ein S, wenn man von vorne oder hinten draufschaut.
Hab ich aber auf Anhieb auch noch nichts zu gefunden. Vielleicht weiss einer der Profis mehr... ++"#
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Weiss euch leider keine Steinige hilfe. Bin aber gespannt was kommt habe auch ne leichte Skoliose. da sind die Profis gefragt.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

in folgenden 2 Beiträgen wird auch auf Skoliose eingegangen:

wobei-hilft-ein-amethystdrusenstueck-au ... t=Skoliose

post14967.html?hilit=Skoliose#p14967

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von Bella »

Hallo Sylvie.

Das ist doch schonmal sehr informativ, +._-{### dir.
Werds mal ausprobieren, wobe ich im Moment auch noch Ausschau nach einem Kunzit halte, weil mich mein Ischias ärgert.

Kommt Zeit, kommt Rat. ++"#
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Bella!

Ohje, Ischias!
Eine Arbeitskollegin hat ihn immer, wenn sie falschfreundlich zu Jemandem sein mußte.
Kann aber auch Geldsorgen sein oder Angst vor der Zukunft.
Nur mal so ein paar Angebote, *ggg*.

Ich wünsche Dir recht bald schnelle Besserung und denke, mit dem Kunzit bist auf dem rechten Weg.
Kannst auch einmal Magnetit, Kupfer oder Heliotrop ausprobieren.
Und meine Kollegin nimmt dann immer ein ABC-Wärmepflaster. ´++´ßß ß+´ß+´ß´+

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von Bella »

Hallo liebe Sylvie.

Im Moment lässt er mich noch halbwegs in Ruhe, ich muss halt aufpassen, wie ich mich bewege, manchmal mache ich eine falsche Bewegung und dann zwickt es, dann muss ich sofort innehalten und den Rücken entspannen. Ich gönne mir zwischendurch schonmal eine Aurum-Manus-Massage, damit sonstige Verspannungen schonmal beseitigt werden.

Aber deine Anregungen sind auch sehr gut, die könnten momentan alle zutreffen, wobei die Geldsorgen noch das kleinste Übel sind... wer hat die auch nicht? :cry:
Heliotrop hab ich da und ne Magnesit, keinen Magnetid. Und der Kunzit wird vermutlich in Form eines Armbandes mit kleinen Amethystperlen zu mir gelangen. ++"#

+._-{### für die Tipps. +##+
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Bella!

WOW, das ist ja acht spitze mit der Aurum-Manus-Massage.... praktisch wird dabei Öl mit einbezogen und eine Massagekugel aus einem Heilstein. Super, dass Du dadran gekommen bist.

Magnetit ist ja etwas ganz anderes, wie Magnesit.
Und ein Kunzitarmband ist ja auch noch teuer... Kunzit und Amethyst.... verträgt sich das denn aus Deiner Sicht?
Mir behagts nicht so.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du den/die Steine direkt auf die schmerzende Stelle legst. Da gehören sie ja hin. :wink:

P.S.: Kann es bei Dir auch berufsbedingt sein durch einseitiges Tragen und dadurch Schiefstellung?

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2009, 13:37

Re: Stein gegen Skoliose?

Beitrag von Bella »

Hallo liebe Sylvie.

Tja, leider ist im Moment nichts anderes an Kunzit verfügbar in meinem Laden, wobei man mir jetzt noch einen zweiten Laden empfohlen hat, vielleicht werde ich da fündig.
Amethyst und Kunzit, vom ersten Betrachten her fand ich es nicht schlecht, aber ich kann mich auch noch dagegen entscheiden, ich werds mir mal anschauen, auch preislich und dann mal sehen, ob es zu mir will oder nicht. Verlasse mich da immer auf mein Bauchgefühl, deswegen bin ich auch eher abgeneigt, bei Ebay zu kaufen... aber vielleicht finde ich da auch noch den Draht zu.
Tja beruflich bedingt sind bei mir schon Verspannungen, durch einseitiges Tragen... meckert meine Masseurin auch immer :D Die Skoliose hab ich schon seit der Kindheit, die Bandscheiben haben die Wirbelränder auch ein bisschen abgerundet, damit sie mehr Platz haben. Soweit bereitet mir das keine Probleme, zumal ich immer mal wieder alles durchkneten lasse. Die Aurum-Manus-Massage kann ich echt nur empfehlen! Hab mir nur vor einigen Monaten mal den Ischias eingeklemmt, seit dem zwickt er mich immer mal wieder. :cry: Aber solange es nur bei dem Zwicken bleibt, bin ich schon zufrieden, nur nicht wieder einklemmen, das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“