Stein in rotbraun - blau und weißen Sprenkeln

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 245
Registriert: 26.09.2013, 19:33

Stein in rotbraun - blau und weißen Sprenkeln

Beitrag von Prana »

Hallo,

hier habe ich einen 2-farbigen Stein mit weißen Sprenkeln.

Die eine Seite ist rotbraun, die andere bläulich. Er ist undurchsichtig.

Wer weiß, wie er heißt?



LG Prana
Dateianhänge
2.jpg
1.jpg
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Stein in rotbraun - blau und weißen Sprenkeln

Beitrag von Steinlein »

Ich denk, das ist ein Jaspis. Eventuell ein Heliotrop wegen den roten Punkten, nur weiß ich nicht, ob er dafür zu "bunt" ist...
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Stein in rotbraun - blau und weißen Sprenkeln

Beitrag von Junikind »

doch gibt solch bunte Heliotrope.
LG
Junikind
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Stein in rotbraun - blau und weißen Sprenkeln

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich glaube, nur ein grüner mit roten Punkten heißt Heliotrop. Die anderen sind Buntjaspisse.
Aber das definieren auch Kenner unterschiedlich, soweit ich das mitbekommen habe. Irgendwo stand auch, dass gelbe Anteile im Heliotrop (?!) die Heilwirkung verstärken.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 245
Registriert: 26.09.2013, 19:33

Re: Stein in rotbraun - blau und weißen Sprenkeln

Beitrag von Prana »

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich meinem Stein mit denen im I-Net vergleiche kommt ihm der Buntjaspis gleich.

Danke Euch!

LG Prana
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“