Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Ramia »

??? - ?
??? - ?
Hallo, mein 1. Versuch hier. Ich habe eine Steinsammluing zu Weihnachten bekommen und finde nur für wenige etwas Vergleichbares im Netz. Kann ich hier meine Bilder einstellen und Namen genannt bekommen? Dankesgruß von Ramia
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Steinlein »

Hallo Ramia,

erstmal herzlich willkommen! +#

Ja, Du kannst hier Bilder einstellen und es gibt sehr erfahrene Mitglieder, die Dir sicher bei der Bestimmung helfen. Allerdings bist Du mit Deinem Beitrag in der "Test-Rubrik" gelandet, es gibt aber eine extra "Steine-Bestimmungsrubrik". Vielleicht stellst Du's da nochmal rein.

Nun zu Deiner Stufe: Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus und "rate" deshalb mal, dass es Malachit sein könnte. Es meldet sich aber sicher noch jemand... :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Wildflower »

Hab das Thema verschoben, du brauchst also nichts neu einzustellen.

Leider kan ich dir mit dem Stein auch nicht weiterhelfen. An Malachit habe ich auch gedacht, bin da aber überhaupt nicht sicher. :-?
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Ramia!

ein Teil Bild von dienem Stück könnte vielleicht mehr aufschluß geben.

ich würde nach dem Stück sagen dass es sich um Bary mit Malachit oder Brochantit handelt
aber wirklich erkennen kann man auf dem Bild nichts auser eien Kristall der nach Baryt aussieht und grün.
und bitte wenn du weitere Steinbilder einstellt immer nur einen Steinen, kannst schon
mehrer Bilder machen von einemStein das ist bei solchen Stücken wie den deinen immer von Vorteil.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Ramia »

Hallo Leute und vielen Dank für eure Antworten und das Verschieben meiner Frage. Ich wollte erst mal schüchtern über Test versuchen, was ich kann und darf...
Malachit war auch mein Gedanke, bin gespannt was ihr noch dazu sagen könnt. Detailfotos dann nächstes Jahr...
Guten Übergang und ne tolle Nacht wünsch ich allen. LG von Maria
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Ramia »

So, ihr Lieben, jetzt habe ich noch ein paar Bilder. Könnt ihr mir nun mehr zu meinem Stein sagen?
Dateianhänge
P1130006.jpg
P1130005.jpg
P1130004.jpg
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Ramia »

Zwischen klarweiß und grün bröselt sandähnliches ab. Auch ein grünes Körnchen ließ sich (unbedacht mit den Zähnen) zerbröseln.
Ich finde ihn interessant - aber irgendwie auch gruselig.
Was ist das? Schön wenn jemand meine Frage noch mal aufnimmt. Gruß von Ramia
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Ramia »

Ich hab´s! Tatsächlich Malachit. Die Struktur ist genau wie die meines Stein, seht mal das "geliehene" Foto.
Dateianhänge
aa01.jpg
aa01.jpg (39.61 KiB) 3829 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Nosferati »

Ohhhhhhhhhh Ramia,
bitte NIE mit den Zähnen, einige sind giftig bzw. ungesund wenn sie oral aufgenommen werden, Malachit gehört dazu.
Sie sollen ja helfen und nicht schaden :mrgreen:

Liebe Grüße Antje +#
Benutzeravatar
Ramia
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2012, 12:14

Re: Stein m. Kristall u. Grün, was ist das?

Beitrag von Ramia »

schon klar! ich habs in dem Moment begriffen, wo´s geknirscht hat... dödldödl
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“