Stein mit Innenleben

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 245
Registriert: 26.09.2013, 19:33

Stein mit Innenleben

Beitrag von Prana »

Hallo Ihr Lieben,

hier ein Stein, bei dem mich vor allem das Innenleben fazsiniert. Es sieht für mich nach etwas Organischem aus.

LG Prana
Dateianhänge
Stein innen.jpg
Stein Seite 2.jpg
Stein Seite 1.jpg
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Stein mit Innenleben

Beitrag von Steinlein »

Das ist ein Moosachat! +#
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 245
Registriert: 26.09.2013, 19:33

Re: Stein mit Innenleben ---> Moos-Achat

Beitrag von Prana »

Hallo Steinilein,

ich danke Dir.

Hatte auf "Algen" getippt, die da drin sind. :)

Ich bin immer wieder erstaunt, wie das Fotografieren und die Sonne die Feinheiten und Farben der Steine hervorbringen...

LG Prana
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Stein mit Innenleben

Beitrag von Windfee »

"Unter Moosachate versteht man silikatische Wachstumsformen innerhalb des Achats oder Chalcedons die meist grünlich gefärbt sind und somit an Moos erinnern. Tatsächlich sind es keine Pflanzen oder deren Reste sondern silikatische Gewächse und die Bezeichnung ist verbreitet wegen der Ähnlichkeit. Durch Eisenoxide bzw. Eisenhydroxide können die sog. Moosstrukturen auch gelblich bis rötlich in Erscheinung treten."
Quelle: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/i ... =Moosachat
Benutzeravatar
Prana
Beiträge: 245
Registriert: 26.09.2013, 19:33

Re: Stein mit Innenleben

Beitrag von Prana »

Hallo Windfee,

danke für den Link.

Ich habe den Stein heute Nachmittag in der Hand gehalten und bin direkt für ca. 3h eingeschlafen, obwohl ich heute Nacht normal gut geschlafen habe und nicht müde war.

Der Stein muss schlafanstoßende Wirkung (nur bei mir?) haben.

LG Prana
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“