Steine auflegen - richtig verstanden?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Michellonitt
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2013, 21:38

Steine auflegen - richtig verstanden?

Beitrag von Michellonitt »

Hallo meine Lieben! :)

Ich habe mich in letzter Zeit mit Literatur zum Thema Heilsteine auseinander gesetzt. Es gibt ja die Methode, die Steine aufzulegen und zwar um eine bessere Wirkung zu erzielen auf die jeweiligen Chakren. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich diesen Ablauf richtig verstanden habe. Kann mir jemand helfen?
Hier ein theoretisches Beispiel, wie ich meiner Meinung nach vorgehen würde:
1. "Beschwerde" -> Sagen wir, mein Kopf ist voller Gedanken, zu viele für mich und ich möchte gerne zur Ruhe kommen.
2. Richtigen Stein dafür finden -> Ich würde hier einen Amethyst nehmen, da er bei zu vielen Gedanken helfen kann und er mir gefällt. (korrekt?)
3. Nun würde ich das passende Chakra dazu suchen -> Ich würde mich hier für das 6. der 7 Hauptchakren entscheiden, für das Stirnchakra.
4. Auflegen etc....

Danke für eure Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge, Ratschläge und eigenen Erfahrungen!! :)
LG
Michellonitt +#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steine auflegen - richtig verstanden?

Beitrag von Junikind »

Hallo,
so "kompliziert" mache ich mir das gar nicht bin ich innerlich totall aufgedreht und muss runterkommen suche ich mir in der Regel meinen Nephrit, weil ich mit diesem schon positive Erfahrungen gemacht habe. Amethyst ist ein super Stein ohne Frage.
Nimm einfach einen Stein zu dem es dich hinzieht nimm ihn in die hand trage ihn als Anhänger oder lege ihn dort hin wo er dir helfen kann.
Mit Chakrenarbeit muss ich gestehen habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. mache das alles noch vollkommen intuitiv. Da wo er sich gut anfühlt ist er richtig. ;-)
Man kann nicht immer nach "Lehrbuch" arbeiten habe hier schon oft gelesen man es so und so gemacht hat quasi entgegen der gängigen Meinung und eine wunderbare Wirkung erziehlt hat.
Am anfang ist es meiner Meinung nach wichtig besonders auf die innere Stimme zu hören. Versuch deine eigenen Erfahrungen zu machen und dann ganz langsam mit der Chakrenarbeit anzufangen. Wirst merken du wirst bald deine Hauptsteine finden die dich quasi die ganze Zeit begleiten und die jenigen die dann und wann mal aushelfen.
Will damit auf keinen Fall negativ über Chakrenarbeit sprechen das gegenteil ist der Fall.
LG
Junikind
Michellonitt
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2013, 21:38

Re: Steine auflegen - richtig verstanden?

Beitrag von Michellonitt »

Danke vielmals, ich lese auch überall dass es sehr oft auf das eigene Befinden und Gefühl ankommt, du hast mir dies damit bestätigt, danke! :) Diese Ansicht finde ich auch persönlich schön. :)

LG
Michellonitt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“