Steine & Meditation

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
angelmouse
Beiträge: 23
Registriert: 11.05.2013, 19:47

Steine & Meditation

Beitrag von angelmouse »

Hallo miteinander!

Da mich das Thema Meditation schon seit längerem sehr interessiert, wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Kombination Stein & Meditation gemacht habt bzw. welche Steine sich besonders für die Meditation eignen. :)

Liebe Grüße,
angelmouse
Blackpearl

Re: Steine & Meditation

Beitrag von Blackpearl »

Praktisch gesehen kannst du mit jedem Stein meditieren. Es gehen sogar Fotos von Steinen für die Meditation. Wichtiger ist was du gern mit der Meditation erreichen möchtest :)

Du kannst z.B. zu einem besonderen Ort fahren und von dort ein Kieselstein in die Hand nehmen und über die Meditation etwas über die Geschichte des Ortes zu erfahren. Oder du kannst auch mit einem Bergkristall über die Meditation eine Seelenreise zu einem Ort machen. Du kannst aber auch einfach nur ein Dumorterit in die Hand nehmen und entspannen. Ich würde sagen solange es sich für dich gut anfühlt, geht eigentlich alles und fast jeden Stein (giftige oder radioaktive vielleicht nicht) ;-)

LG und eine schöne Meditation

Pearl
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steine & Meditation

Beitrag von silkymoonrise »

Du kannst z.B. zu einem besonderen Ort fahren und von dort ein Kieselstein in die Hand nehmen und über die Meditation etwas über die Geschichte des Ortes zu erfahren.
Hallo Blackpearl!

Das reizt mich jetzt natürlich schon, was Du hier geschrieben hast, es selber einmal so zu erleben. :D
Wie passiert es bei Dir, dass Du "in diese Schiene" kommst?
Wie klinkst Du Dich auf das Erleben ein, dass Dir Bilder/ Antworten erscheinen?

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steine & Meditation

Beitrag von Junikind »

Hallo,
also ein klein wenig muss ich wiedersprechen, meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, das sich bspw. Gabbro gar nicht zum meditieren eignen.
Würde sagen einfach ausprobieren.
Mein schönsten Erlebnis war mit einem gelben fluorit sehr schön entspannend und sehr farbige bilder.
LG
Junikind
++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Steine & Meditation

Beitrag von Lizzy »

Ich hab mich mal zum meditieren in einen kleinen Steinkreis aus Stonehenge-Steinen gesetzt. Einfach in jeder Himmelsrichtung einen Stein, dann dazwischen setzen. Da hab ich die Energie der Steine richtig toll gespürt. Mit Bildern und ähnlichem tue ich mich da ein bisschen schwer. Beim meditieren sehe ich meistens nichts. Aber ich mach es gern um wirklich den Kopf zu leeren.
Blackpearl

Re: Steine & Meditation

Beitrag von Blackpearl »

Huhu Silvie es waren keine Bilder wie im Kino mehr ein kurzes aufflackern. Das intensivste Erlebnis wahr in meiner Heimat am Rhein. Hatte einige Rheinkiesel gesammelt und saß dann gemütlich am Rhein und plötzlich sah ich ganz kurz eine blonde Frau mit einem noch blonderem Jungen und ein rothaarigen Mann. Scheinbar alte Bewohner es war im ersten Moment shockieren aber auch unvergesslich. Es war aber auch einmalig. Später wurden in der Gegend Vorgermanische Siedlungsreste gefunden, bin bis Heute stolz, dass ich es sehen durfte. Was bei mir öfters ist wenn ich mich stark konzentriere sind eher Gefühle. ;-)

@Junikind ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt, daß der Plutonit hinderlich ist. Einzeln hatte ich ihm noch nicht in eine Meditation aber in einem Steinkreis und es war stimmig. Aber jeder ist da anders, ich mag zum Beispiel keine Obsidiane in einer Meditation, sonst ist der Stein ok, aber nicht in der Meditation :mrgreen:

@Lizzy es war sicher überwältigend, leider habe ich nur ein kleinen Trommler aber so ein Kreis aus Blausteinen würde ich gerne mal ausprobieren :idea: :D

LG

Pearl
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steine & Meditation

Beitrag von silkymoonrise »

Blackpearl schreibt mir:
plötzlich sah ich ganz kurz eine blonde Frau mit einem noch blonderem Jungen und ein rothaarigen Mann. Scheinbar alte Bewohner
Boah, mir ziehts kalt den Kopf hoch, das ist bei mir immer, wenn Jemand etwas sagt, was stimmt. :D
Das ist aber auch leider die einzige "Fähigkeit", die ich habe.

Dein Erlebnis ist ja richtig gewaltig und hat noch einmal den Wow-Effekt gehabt, als Du später von den Funden der vorgermanischen Siedlungsreste gehört hast. ***Supi***

Liebe Grüße
Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“