Steinkauf bei Etsy

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Lolah
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.2014, 16:41

Steinkauf bei Etsy

Beitrag von Lolah »

Hat jemand sich schon mal bei "etsy" angemeldet und Steine gekauft?
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Steinkauf bei Etsy

Beitrag von manfred »

Stimmt, dort könnte man ja auch noch Steine verkaufen...
... Ich habe dort noch keine Steine eingekauft... ich meide die grossen Portale, weil die mir zu viel kaputtmachen... was man erst jetzt so langsam merkt...
Lolah
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.2014, 16:41

Re: Steinkauf bei Etsy

Beitrag von Lolah »

Wie meinst du das? Was machen die kaputt?
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Steinkauf bei Etsy

Beitrag von Junikind »

ich denke Manfred meint hier Nachhaltigkeit, Fairtrade umweltfreundlicher Abbau von Mineralien und die Arbeitsbedingungen an unter dennen die Minearalien abgebaut werden.
LG
Junikind
+#
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Steinkauf bei Etsy

Beitrag von beecharmer »

Junikind hat geschrieben:ich denke Manfred meint hier Nachhaltigkeit, Fairtrade umweltfreundlicher Abbau von Mineralien und die Arbeitsbedingungen an unter dennen die Minearalien abgebaut werden.
+#
´+´*´+ Und die Arbeitsbedingungen und Preise für kleine, lokale Steinehändler, würde ich auch noch hinzufügen.
Benutzeravatar
mui
Beiträge: 1447
Registriert: 25.11.2011, 02:27

Re: Steinkauf bei Etsy

Beitrag von mui »

Nöö,
... schade, dass das eigentlich nicht sofort jedem klar ist
... ich meine die Konzentration auf wenige Portale wie amaz..., dawa.... ets.... ebäi , facebuub usw.

Genauso wie im realen Leben die großen Ketten Kaufland und discounter alle kleinen Läden dichtgemacht haben,
genauso passiert es im Internet momentan.
Also bei jedem Kauf über amazuun trägst Du dazu bei.

Am Ende wenn die wenigen Großen ein Marktsegment in der Hand haben führt dies dann zu einer extremem Verringerung des Angebotes.
(Von den Angestellten die zu Hilfsarbeitern für Amazbub usw. werden ganz abgesehen.)

Wir sind die Konsumenten, die den Markt führen, und wir sind es die das Leben so gleichschalten.
... Also wird es irgendwann halt nur noch 3 Sorten Haarschampoo geben und nur noch die Bücher , die amazon für vertreibenswert hält. Sonst nix.

Guten Abend.
manfred
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Steinkauf bei Etsy

Beitrag von manfred »

mensch manne,...
sei doch da mal nicht so schwarz weiss denkend...
Es bringt doch auch viele schöne Seiten mit sich ...

Ist doch nicht alles auf einem schlechten weg wegen des Internets...
sieh doch mal die Möglichkeiten...

;-) :D

schönen gruss
manfred
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Steinkauf bei Etsy

Beitrag von beecharmer »

:lol: Auf dem Weg zu einer gespaltenen Persönlichkeit, oder fehlt dir einfach grade nur ein bischen Gegenwind zur Diskussion hier? ;-)
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Steinkauf bei Etsy

Beitrag von HeXeChiara »

:mrgreen:
Das stimmt wohl das ein paar einzelne Weltkonzerne die Macht bald über alles haben! Nicht nur bei Steinen, Büchern etc.
Besonders Angst macht mir da Monsanto mit seinem genveränderten Tierfutter, Gemüse, Obst, Getreide, Kräuter... Und alle lassen es zu, weil er der Größte ist und alle Fäden in der Hand hält! Wenn ihr mal googlet seht ihr, das fast alle große deutschte Firmen in seiner Hand sind! Es gibt fast nichts mehr ohne Monsanto!

Um nun zu den Steinen zurück zukommen. Ich nehme sie auch lieber in die Hand und schaue was ich fühle. Unterhalte mich ein bisschen mit den Händlern etc. Das macht doch die Sammelleidenschaft aus! Bei mir jedenfalls und die Freude, wieder einmal auf eine kleine Börse, große Messe oder in einem Steinladen schauen zu können!
Sonntag dann wieder in Ritterhude bei Bremen und ich freu mich tierisch! +##
Antworten

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“