Sternachat aus St. Egidien

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Christine »

ganz so gruselig sieht mein farbenfroher kleiner geselle absolut nicht aus. :wink: seine höhlen wirken nur so dunkel, weil bei den aufnahmen kein sonnenlicht rein kam. ;-)
Sternachat _St. Egidien, Sachsen.JPG
genauer unter die lupe genommen, sieht man unglaublich viele details seiner schönheit..
Sternachat _ vergr. Ausschnitt _St. Egidien, Sachsen.JPG
Sternachat _vergr. Ausschnitt  _St. Egidien, Sachsen.JPG
stellenweise ist der achatanteil so durchscheinend, daß man sogar das darunter liegende muttergestein vage erkennen kann.. und manches scheint regelrecht durch diese durchscheinenden achatstellen zu 'schweben' ;-)
Sternachat _vergr. Ausschnitt _St. Egidien, Sachsen.JPG
leider sind solche schönen stücke aus dieser region mittlerweile sehr selten geworden. :(

liebe grüße +#

christine
Benutzeravatar
pale moon
Beiträge: 656
Registriert: 29.10.2011, 16:48

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von pale moon »

wahnsinn die aufnahmen,
näheres hinschauen lohnt sich wirklich,
aber nicht jede/r bescherscht die kunst solche bilder zu machen ;)
hut ab, mal wieder :D
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Windfee »

´´+ ´+´*´+
Klasse Fotos von einem schönen Stück

LG
Windfee
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Steinelfe »

wow der ist toll

und dem Ort habe ich heute grade einen Sachbearbeite zugeordnet bzw Aussendienstle :-) da muss ich mal fragen be der mir auch mal nen Steinchen mitbringen kann wenn er wieder dort ist
:-D

Spaß bei seite

der ist traumhaft und die Bilder sind eine Wucht
Danke liebe Christine
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Steinlein »

Wow! Klasse Bilder von einem wunderschönen Stein... Vielen Dank für's zeigen! ++"#
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Junikind »

herliche Bilder und erst die Details. Vielen Dank für die Mühe und das zeigen.
Lg
Junikind
++"#
Benutzeravatar
e.i.k.
Beiträge: 2791
Registriert: 12.01.2009, 14:52

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von e.i.k. »

Eigentlich weiß ich nicht, was ich loben soll :oops:

Den tollen Stein?

Die umwerfenden Bilder?

Oder die Beschreibung dazu?

Es ist einfach toll ++"#
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Christine »

danke, ihr lieben! :D .. +##+ ..es ist immer eine vervielfachte freude, so etwas mit euch teilen zu dürfen! +##

+#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Wildflower »

Die "schwimmenden Teilchen" sind wirklich faszinierend.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Schnee_eule »

Wunderschön, liebe Christine.
Wieso findest du ihn gruslig?
Meiner wohnt bestimmt schon 7 Jahre bei mir und er hat sich immer anständig benommen :D
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Christine »

diese 'schwimmenden teilchen', wie du sie bezeichnest, liebe wildflower, wirken so, als würden sie im achat in unterschiedlichen tiefen 'schweben'. durch eine starke lupe (10-fache u. noch stärkere vergrößerung) u. guten lichtverhältnissen sieht man das besonders schön in bereichen, in denen der achat etwas transparenter ist. :D

@ liebe eule, gruselig finde ich meinen achat ganz bestimmt nicht - ganz im gegenteil. jedoch mögen diese im bild dunkel erscheinenden höhlen für manchen betrachter durchaus ein leichtes gruseln hervor rufen, da sie ja das stück nicht im original kennen u. bilder oft nur einen teil der schönheiten zeigen. ;-)

liebe grüße

christine
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Flutterby »

Das ist einfach ein umwerfend schöner Sternachat. Besonders die Detailaufnahmen
zeigen, was so ein Sternachat alles an feinen Strukturen zu bieten hat. Ein Geologe
könnte wahrscheinlich anhand so einer Detailaufnahme eine Stunde lang über Alter,
Herkunft und Umgebung parlieren. +._-{### fürs Teilhabenlassen
Benutzeravatar
pale moon
Beiträge: 656
Registriert: 29.10.2011, 16:48

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von pale moon »

das kann christine auch ;)
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Re: Sternachat aus St. Egidien

Beitrag von Christine »

ja, ich denke, ein geologe könnte das im gegensatz zu mir sicherlich recht gut. ;-)

liebe grüße +#

christine
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“