Stört 925 Silber oder Öse beim Aufladen bzw. Reinigen?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Stört 925 Silber oder Öse beim Aufladen bzw. Reinigen?

Beitrag von Lucario »

Ich wollte mir einmal einen Saphir Trommelstein (Amulette) zulegen und wollte wissen, ob es der 1.Amethystdruse oder dem Stein etwas macht, wen ich den Spahir darauf auflade, da der Anhänger 925 Silber und eine Öse besitzt.
2.Und kann ich den Saphir (mit Silber 925 und Öse) so gedankenlos unter Wasser reinigen?
3.Schließlich soll man den Saphir ja nur mit Hautkontakt tragen (oder kann ich Saphir, Rubin und Smaragd) auch als Trommelstein in der Hose tragen?

lg.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stört 925 Silber oder Öse beim Aufladen bzw. Reinigen?

Beitrag von Wildflower »

Ich sehe keine Probleme, Silber unter Wasser zu reinigen und an der Amethystdruse aufzuladen - auch wenn da ein Edelstein mit drann hängt. :wink:
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: Stört 925 Silber oder Öse beim Aufladen bzw. Reinigen?

Beitrag von synergy »

da stimme ich wildflower zu.
sicherlich ist der hautkontakt mit den steinen besser,
aber du kannst sie auch als trommler in der hosentasche tragen

grüße - synergy +#
Lucario
Beiträge: 96
Registriert: 06.10.2011, 16:40

Re: Stört 925 Silber oder Öse beim Aufladen bzw. Reinigen?

Beitrag von Lucario »

Bei Rubin und Smaragd weis ich, dass man sie auch als Taschenstein tragen kann, aber bei Saphir bin ich mir unsicher.
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: Stört 925 Silber oder Öse beim Aufladen bzw. Reinigen?

Beitrag von Rita_S »

wenn es von der größe her passt,
trage ich jeden stein in der hosentasche spazieren.
bei rohsteinen ist es unangenehm, aber es geht :lol:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Stört 925 Silber oder Öse beim Aufladen bzw. Reinigen?

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Lucaria!

Prinzipell kann man jeden Stein als Taschenstein mit sich tagen so er nicht giftig ist.

wenn der Stein für dich passt dann denke ich mal dass du ganz gut damit auskommst.
Am stärksten wirkt der Saphir halt am dritten Auge aufgelegt.

und Edelmetalle wie Silber oder Gold auf Amethyst zu legen oder unter Wasser zu reinigen ist auch kein Prolbem.
lg.
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“