Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von kvinna »

Danke Schnee_eule!

Ich wär nämlich auch seeeeeeeeeeeeeeehr neugierig. Gerade jetzt bräucht ich nämlich auch so einen (von der Wirkungsweise her... *gg*).

Wo hast du denn deinen erstanden, liebe Schnee_eule?

Lg Kordula
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Kupferkrähe »

Das würde mich auch interessieren.
Alles was ich gefunden habe war ein Shop, der wohl so eine Art Monopol hat - und dieses gewaltig ausnutzt preistechnisch gesehen.
*augenroll*
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo ihr zwei,

ihr habt beide Post :)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von kvinna »

+._-{### +##+
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Kupferkrähe »

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. :D
Danke :)

Tante Edit sagt: es zieht bald eine Bluestone-Kugel bei der Krähe ein. *freuhüpf*
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Schnee_eule »

Es ist da!!!

Bild

Ich bin ganz hin und weg davon *schwärm*
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Gitte »

Bild Wie schöööööön ist der BildBild
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von kvinna »

Oh, wie schön... :)
Benutzeravatar
Vivi
Beiträge: 207
Registriert: 24.10.2008, 18:48

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Vivi »

Wow,

der sieht echt interessant aus. :D
Und 10 Jahre bis du ihn endlich bekommen hast. Das ist schon was. :lol:

Liebe Grüße
Vivi
Benutzeravatar
Kupferkrähe
Beiträge: 438
Registriert: 27.12.2009, 20:57

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Kupferkrähe »

Mein Kügelchen ist auch heute gekommen :)
(Bild muss ich nachreichen, keine Ahnung ob die Kamera aufgeladen ist. *lol*)
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von kvinna »

Ihr wart das, die mir das immer vor der Nase weggeschnappt haben! ;)

Mein Päckchen ist auf dem Postweg... (hoffentlich)...

LG Kordula
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von kvinna »

Juhu... jetzt sind meine Steinchen auch endlich da.... ich hoffe, ich finde mal Zeit, sie zu fotografieren! :)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Schnee_eule!

Na da hast auch ein wunderschönes Stück jetzt aus Preseli.

Ich habe den Stein auch auch unter Bluestone aus Preseli auch ins Heilsteine ABC Aufgenommen.

lg.
vom Felixdorfer
barbara
Beiträge: 74
Registriert: 18.05.2008, 09:06

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von barbara »

Hallo zusammen,

bei mir ist ein kleiner Bluestome-Trommler eingezogen.

Da ich vorher noch nie etwas über die Wirkungen des Steins gelesen hatte (die Stonehenge-Mythologie war mir bereits bekannt), konnte ich ihn quasi "vorurteilsfrei" testen.

Also - ich spürte sofort eine gewaltige, ursprüngliche Energie, also keine sanfte, wie beim Rosenquarz, sondern etwas sehr archaisches. Und dass es ein Schutzstein ist, habe ich auch sofort gemerkt. Er ist wie eine Trutzburg.

Irgendwie erinnerte er mich sofort an die wilden Gabbros, die ich bei Burg Frankenstein im Odenwald gefunden habe.

Ich glaube, der Stein ist sehr speziell, und ich freue mich drauf, ihn langsam besser kennenzulernen.

Liebe Grüße

barbara
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Barbara!

Schön dass du jetzt auch solche Gesellen dein Eigen nennen kannst.

Ja die Energie ist schon recht Kräftig und geht auch ncith so schnell verloren.

Ich habe meinen mindestens drei Monate ohne Reinigung getragen.

Im Moment dar er aber rasten und liegt in einer Amethystdruse.

lg.
vom Felixdorger
Steinfeder

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Steinfeder »

Aus gegebenem Anlass - ich habe auch endlich einen Preseli Bluestone gefunden +++# - diesen alten Thread nochmal hochgeholt, um ein paar Mißverständnisse auszuräumen, die anscheinend immernoch über Stonhenge kursieren.

Also, zunächst mal hat Stonehenge nichts mit den Kelten zu tun!

Stonehenge wurde im Neolithikum (Jungsteinzeit) in mehreren Bauphasen errichtet und stand schon 2000 Jahre lang auf der Hochebene von Salisbury, bevor die ersten "keltischen" Stämme in der späten Bronze- und frühen Eisenzeit nach Britannien kamen.

Es gibt zwei Steinkreise in der Anlage, die aus verschiedenen Bauphasen stammen:

der Innere, kleinere Kreis besteht aus Preseli Bluestone aus Wales, der äußere Kreis mit den gigantischen Trilithen besteht hingegen aus Sarsen, das ist eine Sandsteinart, die lokal auf der Hochebene vorkommt. Noch heute findet man da überall rund um die Anlage herum in den Feldern große Sarsensteine, die an der Oberfläche liegen.
Ich war da - mehrmals - und hab eine Menge Zeit dort verbracht ;-)
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Lizzy »

Vielen Dank liebe Steinfeder, für diese infos. Also Preseli-Fan hab ich auch einige Steine zuhause und bin im letzten Jahr über ein paar sehr interessante archäologische Bücher zu Stonehenge gestolpert, die ich geradezu verschlungen habe.
+._-{### dass Du hier ganz kurz aber deutlich auf die großen Missverständnisse hingewiesen hast. Stonehenge ist nicht einfach zu verstehen, ich möchte da sehr gerne auch einmal hin.
Dateianhänge
Armeth und Tybalt_02.JPG
Steinfeder

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Steinfeder »

Hi Lizzy!

Es ist definitiv einen Besuch wert, aber die ganze Gegend ist gesteckt voll mit Monumenten... es war eine heilige Landschaft und Stonehenge war nur eines der Zentren.

Es gibt eine sehr gute Doku, die die neuesten Erkenntnisse präsentiert (hier in Deutsch):

https://www.youtube.com/watch?v=IWISd5OaqUk. Sehenswert!
Misfit
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2015, 17:42

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Misfit »

Mit Interesse habe ich die Informationen zu diesem tollen und einzigartigen Stein gelesen.

Leider habe ich noch keine Info gefunden, wie ihr den aufladet? An diejenigen die schon einen besitzen, Mond oder Sonnenlichtaufladung? +._-{###

LG Misfit
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Lizzy »

Ich lege meine Steine grundsätzlich immer auf eine "Blume des Lebens" (dazu einfach hier oder im www mal suchen und ausdrucken), das passt auch bei den Preselis
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Lizzy »

Der Preseli-Freak hat mal wieder zugeschlagen... :oops:

Neben meiner kleinen "Skulline" Guinevere kam auch ein Massagestab mit. Bin schon sehr gespannt was er bewirkt (meine Mam hat sich schon als "Testperson" gemeldet)
Guinevere_01.JPG
Und dann hab ich mir doch eeeendlich auch einen schönen Anhänger gegönnt. Den hab ich schon um und werde ihn die nächsten Tage ausgiebig testen.
DSC06283.JPG
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Lizzy »

Gleich mal ein kleiner Komentar zu meinem neuen Anhänger:

Man muss sich erst langsam dran gewöhnen diesen Stein direkt am Körper zu tragen. Gestern und vorgestern ging es nur jeweils eine Stunde. Dann habe ich gemerkt, dass der Preseli mich nervös macht. (Interessanterweise hab ich danach immer meine kleine Bernsteinkette umgemacht).

Ich werde ihn nachher mal mitnehmen auf eine kleine schamanische Reise. Mal sehen wie er sich da anfühlt.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Windfee »

So schön ++"# +._-{###
Ich mag Preseli´s auch sehr +++#

Ja, stimmt, ich trage auch keinen länger bei mir, sondern meist nur kurz.
Kommt bestimmt auch drauf an, was und wie man´s gerade braucht.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Lizzy »

kleines update: mittlerweile kann ich den Preseli länger tragen. Bisher hatte ich ihn noch nicht den ganzen Tag um. Aber am Dienstag zumindest schon mal bei der Arbeit. Lief alles bestens und fühlt sich sehr gut an.

Bei der oben erwähnten Meditationsreise hab ich mal ganz intensiv in den Stein reingespürt und er hat mir dann auch sehr schöne Bilder geschickt von grünen Hügeln und einem Steinkreis (aber nicht Stonehenge) und dem rauen Meer :)
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Stonehenge Bluestone aus Preseli (Wales)

Beitrag von Schnee_eule »

Mal an die Preseli-Spezialisten gefragt:

das Herz habe ich im Februar 2010 gekauft, einen kleinen Skull vor ein paar Wochen.
Gleicher Name, gleicher Händler.

Das Herz ist irgendwo tief in der Sammlung vergraben, jetzt erst beim ansehen der Bilder fällt mir auf dass die beiden total unterschiedlich aussehen.
War das ein anderer Steinbrocken oder gibt es wirklich Unterschiede bei den Preselis?
Preseli63.JPG
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“