suche allgemeine Infos zu Goldfluss

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
       
Nany
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2004, 14:59

suche allgemeine Infos zu Goldfluss

Beitrag von Nany » 05.11.2004, 15:31

Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach Infos zu Goldfluss. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Wirkung. Daß er ein halbsynthetischer Stein sein soll und niemand wirklich weiß wie die Mönche ihn herstellen hat mir schon jemand erzählt. Das fand ich interessant und würde gern mehr darüber erfahren. Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4173
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: suche allgemeine Infos zu Goldfluss

Beitrag von manfred » 08.11.2004, 12:56

Nany hat geschrieben:Hallöchen!

Ich bin auf der Suche nach Infos zu Goldfluss. Hauptsächlich geht es mir dabei um die Wirkung. Daß er ein halbsynthetischer Stein sein soll und niemand wirklich weiß wie die Mönche ihn herstellen hat mir schon jemand erzählt. Das fand ich interessant und würde gern mehr darüber erfahren. Könnt ihr mir da helfen?

Liebe Grüße
Hallo,
zu dem Gerücht mit den Mönchen.
Falls die story aus einem Steine Ratgeber Buch ist möchte ich anmerken, dass unter Fachleuten dieses Buch kaum mehr als schmunzelndes Kopfschütteln auslösen wird. Natuerlich darf ich hier kein Buch kritisieren, aber es gibt Bücher die die Welt wirklich nicht braucht. Selbst Steine Bücher habe ich schon gesehen, bei denen sogar die chemischen Formeln der Mineralien falsch waren.
Goldfluss ist natuerlich komplett vom Menschen hergestellt. Die Herstellung kann man sich vielleicht wie die Hrstellung von Glas vorstellen. Natuerlich sind die Ausgangsstoffe hierfür von unserer Mutter Erde gestiftet. Deshalb stimmt auch der Begriff Halb- synthetisch wohl. Allerdings ist Glas dann natuerlich auch halbsynthetisch.

GOLDFLUSS ist ein sehr beliebter Schmuckstein, da er nicht in der Natur vorkommt wuerde ich ihm auch kaum Heilwirkungen zugestehen. Vor allem da die Mischung dieses "Glases" nach der Optik ausgerichtet ist und nicht in Hinblick auf evtl. Heilwirkungen.

manfred

Nany
Beiträge: 9
Registriert: 05.11.2004, 14:59

Beitrag von Nany » 08.11.2004, 15:38

Hi Manfred!

Danke erstmal für deine Antworten! Ich habe die Story mit den Mönchen von der "Steinverkäuferin meines Vertrauens". Und sie hat es aus einem Buch. Ihrer Meinung nach (bzw. lt. Buch) ist die Rezeptur total geheim, ebenso wie der Herstellungsprozess (im Detail zumindest).

Und da ich mir nicht vorstellen kann daß es eine große Wirkung bei solchen Kunststeinen gibt bezweifle ich nun auch ihr Wissen (oder das des Buches). Angeblich hätte Goldfluss sogar eine recht starke Heilwirkung in Bezug auf Essstörungen. :roll:

Blaecky
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2005, 23:39

Gutes Buch ?

Beitrag von Blaecky » 18.01.2005, 00:10

Hallo auch,
also Goldfluß und Blaufluß und ... ist einfach nur Glas, das in Italien in einer Fabrik gefertigt wird. Heilwirkung nonsens.
Dieses Buch in dem jenes und noch viele andere Märchen drinstehen ist "Das große Lexikon der Heilsteine, Kräuter und Düfte" von Methusalem. Zu diesem Machwerk bekennt sich nicht mal ein Autor. Eins der schlechtesten Bücher über das Thema, sehr gut geeignet zum Feuermachen.

Benutzeravatar
Merlin66
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2005, 23:55

Werf es in den Fluß

Beitrag von Merlin66 » 22.01.2005, 00:04

Hi
Seh ich auch alles so.
Vieleicht st sogar Kupfer im Glas reingewirtschaftet dann wirkt das kupfer ein wenig.
Groß Grüße Merlin :wink:

Benutzeravatar
sonnenschein
Beiträge: 165
Registriert: 23.10.2009, 08:57

Re: suche allgemeine Infos zu Goldfluss

Beitrag von sonnenschein » 28.10.2009, 09:31

Ich habe ein Powerarmband aus Goldfluss und mich würde interessieren, ob dieser Stein denn nun Heilwirkung hat oder nicht? Im Internet streiten sich die Gemüter, was glaubt Ihr? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stein?

Benutzeravatar
Merlin66
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2005, 23:55

Re: suche allgemeine Infos zu Goldfluss

Beitrag von Merlin66 » 28.10.2009, 10:37

Meine erfahrung als Händler ist, daß er sich gut an kleine mädchen verkauft, da er so bezaubernd glitzert.
Seriöse aussagen zu seiner Heilwirkung sind mir nicht bekannt.
Ich habe ihn mittlererweile auch schon mal in Grün gesehen.
Meines wissens nach werden sie alle in großen mengen in China hergestellt.
Wie vorher schon geschrieben, glas mit pigmenten und gllitzer versetzt.
Alles was ist hatt eine wirkung.
Da er von der herstellung her am ehesten primär entsteht, dürfte er eventuell eine wirkung in der richtung haben.
Wenn er jemanden optisch gut gefällt und es die seele über die augen erfeut, gut so.
Es gibt eine menge gut erforschte und geprüfte Heilsteine.
Also wenn du etwas spezielles suchst, wird sich bei gewissenhafter austestung etwas finden.
Die synthetischen steine mögen schick sein, aber mehr ist eigendlich nicht darüber zu berichten, es sei denn es wird so bei der herstellung übertrieben, das sich gift oder andere abträgliche wirkungen manifestieren. Wie z.b. die reststrahlung bei bestrahltem topas.
Liebe Geüße
Uli

Benutzeravatar
sonnenschein
Beiträge: 165
Registriert: 23.10.2009, 08:57

Re: suche allgemeine Infos zu Goldfluss

Beitrag von sonnenschein » 28.10.2009, 10:49

Vielen Dank lieber Uli. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, was ich suche. Ich habe zwar eine Liste an Steinchen, die ich haben möchte, darunter der blaue Topas. Eigentlich bräuchte ich einen Stein, der mich beruhigt, denn ich bin berufeswegen in letzter Zeit innerlich sehr unruhig und gestresst. :(

Benutzeravatar
Merlin66
Beiträge: 14
Registriert: 21.01.2005, 23:55

Re: suche allgemeine Infos zu Goldfluss

Beitrag von Merlin66 » 28.10.2009, 11:07

Je nachdem wo die ursachen deiner unruhe liegen, könnten dir verschiedene steine entspannung bringen.
Der rauchquarz nimmt spannung und der bronzit lässt einen die nerven bewahren wenn mann unter starker belastung steht, um alles etwas lockerer zu sehen hatt sich der dumortierit bewährt.
Lieben gruß
Uli

Benutzeravatar
sonnenschein
Beiträge: 165
Registriert: 23.10.2009, 08:57

Re: suche allgemeine Infos zu Goldfluss

Beitrag von sonnenschein » 28.10.2009, 11:25

Der Rauchquarz zieht mich schon seit längerem an, vielleicht ist das der richtige Stein für mich im Moment.

Lieben Dank für Deine Infos.

++"#

Antworten

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“