Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Zolo
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2009, 01:09

Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Beitrag von Zolo »

Hallo zusammen. Bin nagelneu hier :D
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich hol erstmal ein bischen aus:
Ich habe schon ziemlich lange ungewöhnlich starke Schlafprobleme. WICHTIG: Ich schlafe normal, träume auch normal, aber der Schlaf ist wenig erholsam und ich bin ausgelaugt und praktisch immer müde. Das hat mir in meinem bisherigen Leben schon vieles kaputt gemacht. Irgendwann musste ich was tun und hab angefangen Verschiedenste Ratschläge und Tipps ausprobiert (war sogar im Schlaflabor, aber die Konnten nur einen normalen Schlaf feststellen). Einer dieser Tipps war auch, einen Hämatit zu tragen. Einen bestellt, an die Kette gesteckt und ruckzuck vergessen warum er da hing.
Ein paar wochen später wunderte ich mich, das mein Schlaf, so abrupt, sehr viel besser geworden war. Erst da erinnerte ich mich wieder, warum ich diesen Stein an meiner Kette hatte. Seiddem glaube ich irgendwie das an der angeblichen Heilwirkung einiger Steine wirklich was dran sein könnte.
Ok, zu meiner eigentlichen Frage :Könnt ihr mir andere Steine empfehlen die den Schlaf, die Vitalität oder was mein Problem halt betrifft, verbessert? Es ist besser geworden, aber mit dem Müdigkeitsproblem kämpfe ich immernoch.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Beitrag von Wildflower »

Hi!
Es gibt schon einige Themen zu Schlafprobleme, such mal danch...
Ansonsten habe ich persönlich gute Erfahrung mit Rosenquarz, Labradorit und Galaxyit gemacht. Ich benutze sie abwechselnd.
Mein Müdigkeitsproblem tagsüber ist durch einen Rubin besser geworden. :D
Zuletzt geändert von Wildflower am 11.10.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Beitrag von Radegunde »

Hallo Zolo,
ich habe seit kurzem den violetten Lepidolith als den für mich besten Schlafstein entdeckt. Der Schlaf ist tief und erholsam, allerdings kann ich mich kaum noch mehr an meine Träume erinnern.
Der Lepidolith sollte dafür unter dem Kopfkissen liegen - Hautkontakt sollte eher vermieden werden: ich habe es einmal mit Hautkontakt versucht und das war eine Katastrophe: sämtliche ungelöste emotionale Probleme kamen hoch, brachten mich zum Heulen und haben den Schlaf verhindert.
Aber unterm Kopfkissen ist er echt super als Schlafstein!

Grüssle
Radegunde
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Zolo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Schön dass du auf unsere Seiten gefunden hast.
Wenn dir der Hämatit einen besseren Schlaf beschert dann nehme ich an dass
es bei dir eine Kreislaufsache sein dürfte die dich nicht schlafen lässt.
Hast du auch machesmal geräusche im Ohr.???
Ich kann mit guten Gewissen einen Charoit als Schalfstein empfehlen.
Aber es ist halt sehr unterschiedlich und vermutlich wirst noch mehrere Steintipps bekommen. weil auch der Chrysopras auch al Schlafstein gepriesen wird.
der mir aber nicht so geholfen hat.

Ich wünsche dir auf jedne Fall guten Erfog bei der Auswahl deines Schalfsteines.

lg
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
daud
Beiträge: 75
Registriert: 22.09.2007, 12:20

Re: Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Beitrag von daud »

Es besteht immer die Fage warum jemand Schlafprobleme hat . Manche Menschen haben auch einfach ein hoches Energie Level also höher als ander und brauchen weniger Schlaf . Manche können sich nicht abgrenzen.
Amethyst
Labradorit
Hämatit mit Magnetit
Lepidolit
Meistens werden Amethyst und Rosenquarz verlang weil sie in vielen Büchern als Schlafsteine empfohlen werden .

Im Buch von Walter v. Holst stehen noch: 22 Steine mit denen ich hier aufgeführt habe.
ich persönlich finde Hämatit mit Magnetit richtig gut seit ich ein Ab trage schlafe ich gut komme nicht so spät ins Bett und bin den Tag über recht fit .
rabimmel75
Beiträge: 368
Registriert: 31.10.2009, 20:57

Re: Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Beitrag von rabimmel75 »

Im Buch von Walter v. Holst stehen noch: 22 Steine mit denen ich hier aufgeführt habe.
ich persönlich finde Hämatit mit Magnetit richtig gut seit ich ein Ab trage schlafe ich gut komme nicht so spät ins Bett und bin den Tag über recht fit .
Was ist den bitte ein "Ab"?

Äh, und ist Hämatit mit Magnetit ein Stein oder zwei? Hab´s bis jetzt zusammen noch nirgends gefunden.

LG Rabimmel
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Rabimmel75!

Also es gibt Hämatit mit Magnetit als einen Stein also in der Kombination schon entstanden.*ggg*

Denke nämlich wenn da zwei einzelne Steine nimmt wird die Wrikung nicht ganz die selbe sein.

Die Verbindung im Stein selber wird da wesentlich besser wirken.

lg.
vom Felixdorfer
rabimmel75
Beiträge: 368
Registriert: 31.10.2009, 20:57

Re: Suche einen Stein der den Schlaf verbessert.

Beitrag von rabimmel75 »

Dankeschön Erklärbär!!! +._-{###

Schaust Du Dir bitte meine andere Frage auch mal an?juhuuuu-hab-jetzt-auch-ne-amethystdruse-t7531.html

Danke +++#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“