Suche liebevolles, neues zu Hause...

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Suche liebevolles, neues zu Hause...

Beitrag von Schwarzschelm »

Hallo!

Ich, beziehungsweise wir, suchen ein neues zu Hause!

Wir sind 52 auf eine grüne Schnur aufgefädelte Moosachat-Steinchen. Jeden von uns trennt nur ein kleiner Knoten.
Auch wenn wir selbst nicht die Größten sind (1,5 cm x 1,0 cm x 0,5 cm je etwa), beeindrucken wir doch durch die Länge von 105 cm auf der Kette.

Wir stammen aus einer Erbschaft und haben leider kein allzu gutes Verhältnis zu unserer derzeitigen Besitzerin, die deshalb ein neues, liebevolles zu Hause für uns suchen möchte.
Weil wir auch nicht wollen, dass sie ganz traurig mit unserem Scheiden zurückbleibt, würden wir euch bitten, ihr vielleicht einen Steinstrang, der euch genauso viel wert wäre wie wir es sind, zum Tausch anzubieten?

Hier sind einige Fotos von uns:
Moosachat-Kette 1.jpg
Moosachat-Kette 2.jpg
Moosachat-Kette 5.jpg
Gleich folgen noch ein paar Einzelvorstellungen von uns +##
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Suche liebevolles, neues zu Hause...

Beitrag von Schwarzschelm »

...hier sind nun noch einmal die fotogensten von uns einzeln vorgestellt:
Moosachat-Steinchen.jpg
Moosachat-Steinchen 2.jpg
Moosachat-Steinchen 3.jpg
Da wir sehr flexibel sind, könnten wir uns gut vorstellen, mit anderen Steinchen in einer neuen Kette zusammen zu arbeiten. Vielleicht habt ihr schon für uns Ideen?

LG, in Vertretung für Julia, die Moosachate
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Suche liebevolles, neues zu Hause...

Beitrag von Annika »

Hallo Moosachate :wink: :lol:

sagt doch der Julia mal das ihr prima helfen könnt wenn sie mal ne Erkältung hat und das ihr auch genug seid um gaaanz oft um den schmerzenden Hals gewickelt zu werden +## .Vielleicht behält sie euch dann doch :wink:

Liebe Grüße
Annika
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: Suche liebevolles, neues zu Hause...

Beitrag von helmut »

hallo julia,

also ich meine auch, dass die steinchen bei DIR bleiben sollten.....

und selbst wenn Du diese nur einzeln als kleines Geschenk immer wieder mal hergibst
( Taschenstein - gross genug wären sie ja )


Wir sind ja Moosachatfans, zum Tauschen könnt ich Dir per PN
dann schon was vorschlagen.
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Suche liebevolles, neues zu Hause...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin, liebes Chappelmonster!

Ach, du weißt nicht, wie lange ich mit den Steinen schon hadere... als ich sie bekommen habe, habe ich sie für verunreinigtes Glas gehalten (gut 15 Jahre her, Erfahrungsschatz= 0,1) und mich nicht weiter mit ihnen befasst, weil sie mir unheimlich waren. Daraufhin versauerte die Kette ewige Zeiten in einem Plastiksetzkasten (was ich - egal welchem Stein - heute nicht mehr antue) und wurde immer mal wieder herausgeholt, gereinigt, entladen, aufgeladen, entladen, aufgeladen... ich dachte ja schon, irgendetwas stimmt mit der Kette nicht, deshalb habe ich auch ein paar Moosachat-Handschmeichler, aber auch die liegen nach dem Reinigen jetzt in irgendeinem Beutelchen... :x Anscheinend habe ich es mit dem Stein (noch?) nicht wirklich. Die Handschmeichler behalte ich ja auf jeden Fall, aber die Kette ist mir einfach zu schade, um wieder ins Ungewisse zu verschwinden in meinem Chaos... Denn eigentlich ist sie sehr schön, die Steine haben alle eine recht gute Qualität (wenn ich das beurteilen kann :oops: ). Also glaube ich, dass die Steine es verdient haben, gezeigt zu werden und zwar von jemandem, der sie richtig zu schätzen weiß oder eben, wie schon gesagt, schöne Ideen zum Kombinieren hat, damit die Steine im Zusammenspiel mit anderen etwas "aufgepeppt" werden :wink:

Über diesen Schritt hier habe ich schon länger nachgedacht (also, die Kette einfach loszuwerden), aber es fällt mir auf jeden Fall leichter, wenn ich weiß, dass sie zu jemandem kommt, der sie zu schätzen weiß und den Stein mag und nicht so wie ich einfach das Stück in einem Kasten verkommen lässt :wink:

An einer PN bin ich also durchaus interessiert +#

LG, Julia
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Suche liebevolles, neues zu Hause...

Beitrag von Schwarzschelm »

Uuuuund Zuschlag erteilt :lol:

Die Kette bekommt ein neues Daheim, in dem sie geliebt wird. Viel Freude damit, ihr Zwei!

++"#

LG Julia
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“