Suche Stein für Arbeit und Lernen

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
tom23
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2010, 10:09

Suche Stein für Arbeit und Lernen

Beitrag von tom23 »

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir einen Stein empfehlen, mit dem ich meine Zielstrebigkeit verbessern kann.

Zur Ausgangssituation: Ich arbeite ganztags und studiere nebenbei. In der Arbeit bin ich schon seit längerer Zeit ziemlich unmotiviert, es kostet ziemlich viel Überwindung Arbeiten zu erledigen, die nicht so hohe Dringlichkeit haben. Wenn ich unter Zeitdruck bin, bereitet mir das alles kein Problem, aber ich schaffe es nicht in der ruhigen Zeit Sachen vorzubereiten, bzw. vorauszuarbeiten. Im Studium hab ich nach der Arbeit ziemlich viel zu lernen, habe nur mehr wenige Prüfungen ausständig, diese möchte ich aber bald mal über die Bühne bringen. Mein Problem dabei ist, dass ich mich nicht mehr so regelmäßig zum Lernen motivieren kann, bzw. habe ich Probleme mir den ganzen Stoff zu merken.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben, wäre euch sehr dankbar.

LG tom23
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Suche Stein für Arbeit und Lernen

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, tom23!

Ich sage Dir erst einmal ein recht herzliches )`?=) und wünsche Dir viel Freude hier im Forum.

Mir würde für Dich der Rauchquarz für die Willenskraft und
ein lila Fluorit für Konzentration und Auffassungsgabe einfallen.

Jedoch kannst Du auch weiter unten im Heilstein-ABC selber noch fündig werden,
wo körperliche und seelische Symptome in 2 Threads ganz zu Anfang aufgelistet sind.

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Suche Stein für Arbeit und Lernen

Beitrag von panica »

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn ich mir das so anschaue, hast du ja ein ziemliches Programm zu bewältigen und das schon über einen längeren Zeitraum. Könnte es sein, daß du einfach völlig ausgepowert bist, so nahe am burn out? Dann hilft dir kein Stein und kein Medi, dann ist einfach eine Erholungspause angesagt und danach kann es mit frischen Kräften weitergehen. Denn generell scheinst du doch sehr motiviert zu sein, nur die Kräfte haben etwas nachgelassen? Wie sieht es denn mit dem nötigen Ausgleich bei dir aus? Privat- und Familienleben? Sport, Hobbies? Das kommt vermutlich total zu kurz?

Ich wünsche dir alles gute und einen erfolgreichen Abschluß der Prüfung. Steinig kann ich mich ansonsten auch nur Sylvie anschließen. Und um kurzfristig nochmal alle Kräfte zu mobilisieren - Tigerauge und Charoit sollen da helfen, aber bitte vorsichtig anwenden und nur immer stundenweise tragen.

LG, panica
tom23
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2010, 10:09

Re: Suche Stein für Arbeit und Lernen

Beitrag von tom23 »

Hallo und danke für eure Rückmeldungen!

Also an ein Burn-out denke ich eigentlich nicht, bin zwar ziemlich eingespannt, bekomme aber alles unter Fach und Dach. Auch privat läuft es ziemlich gut. Bin ein ambitionierter Hobbyläufer (ca. 4-5 Trainingseinheiten pro Woche), bin im Winter viel in den Bergen unterwegs. Der Tag ist zwar immer ziemlich schnell um, aber ich könnte nicht behaupten, dass mir privat etwas abgeht. Am Wochenende bin ich mit Freunden unterwegs, dafür nehme ich mir einfach Zeit. Ich denke mal vom Zeitmanagement passt es bei mir.

Natürlich gönne ich mir immer wieder Ruhezeiten beim Studium zwischen den Prüfungen, sonst würde es natürlich nicht gehen. Mittlerweile kann ich ziemlich gut einschätzen was möglich ist und was nicht!

Mein Problem besteht mehr darin, mich für die Arbeit zu motivieren. Es ist halt immer das Gleiche und nicht gerade motivierend, ich möchte es aber schaffen mich selber zu motivieren, quasi einen Sinn in meiner Tätigkeit finden.

Beim Studium ist es nicht ganz so schlimm, ist zwar anstrengend aber da ist bald mal ein Ende in Sicht! Werde es mal mit den genannten Steichen versuchen!

Was haltet ihr eigentlich von einem Azurit? Hilft der fürs Studium?
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Suche Stein für Arbeit und Lernen

Beitrag von Schnecke »

Mein Stein, der mir gut durchs Abi geholfen hat, war der Fluorit. Und ich hab immer einen Granat bei mir, fuer die Power und auch Zuversicht. Und bei muendlichen Pruefungen koennte dir der gebaenderte Chalcedon helfen, das ist der Stein der Redner :)
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Suche Stein für Arbeit und Lernen

Beitrag von silkymoonrise »

tom23 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von einem Azurit? Hilft der fürs Studium?
Hallo tom23!

Bitteschön, gerne geschehen.
Ich weiß, dass Du beim Azurit auf die Konzentration hinauswillst.
Ich kann nur sagen, der lila Fluorit wird gerne zu allererst als bester Stein dafür genannt.
Wenn Du Dich jedoch zum Azurit mehr hingezogen fühlst, dann mußt Du ihn probieren.

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Suche Stein für Arbeit und Lernen

Beitrag von panica »

Hallo Tom,

ich habe seit Jahren einen Azurit auf dem Schreibtisch liegen. Und wehe, den verschiebt auch nur jemand. Nur für die Vollmondnächte wird er zum aufladen auf die Fensterbank gelegt. Ich bin auch nicht so sehr der Fluorittyp. Also einen Versuch ist es allemal wert. Aber beim Kauf auf einen vertrauenswürdigen Händler achten. Der wird gern gefälscht.

Viel Glück und LG, panica
tom23
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2010, 10:09

Re: Suche Stein für Arbeit und Lernen

Beitrag von tom23 »

Dann werde ich mal zu meinem Steinehändler schauen und zwischen dem Fluorit bzw. Azurit wählen, je nachdem welcher mir besser gefällt.

Der Granat hört sich auch interessant an!

+._-{### für die vielen Tipps!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“