Suche Stein für mich.....

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Die moderne Steinheilkunde. Hilfe für Krankheiten suchen.
Antworten
Hexentraum
Beiträge: 189
Registriert: 28.02.2012, 20:47

Suche Stein für mich.....

Beitrag von Hexentraum »

Hallo Ihr Lieben,

wie viele schon gemerkt haben, war ich in den letzten Monaten nicht wirklich aktiv hier :(

Wie einige von euch wissen, hab ich nach der 2jährigen Elternzeit im September wieder mit 20 Std. angefangen zu arbeiten, baue mir nebenher eine Selbständigkeit auf (Refinanzierung Hobby.)) usw. und ich merke einfach, dass mich die kleinsten Sachen "voll" treffen, und ich habe auch vor paar Wochen den Job gewechselt und habe jetzt auch noch mit Abnehmen gestartet.
Mir fällt es immer schwerer, den Überblick zu behalten und dabei nicht nur nach Außen sondern auch innerlich ruhig zu bleiben. Meine Haut hat mir jetzt ziemlich klare Signale gesendet: Hautpilz und Trockenekzem - dagegen tue ich medizinisch auch schon seit 2 Tagen was.) Ich habe Angst, frontal in ein Burnout zu rasen.
Normalerweise ist unser take it easy Stein die wahre Wonne für mich und Schörl hilft mir wunderbar beim Abgrenzen aber dieses Mal irgendwie nicht so richtig. Bronzit ist im Moment "neutral".....

Welche Steine könnten noch helfen bzw. welcher Stein löst Blockierungen (Brett vorm Kopp.))? Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Andrea
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Suche Stein für mich.....

Beitrag von Windfee »

Moin Andrea,

zum einen fällt mir spontan auf, dass Du Dir zuviel auf einmal zumutest. Zum anderen frage ich mich, speziell beim abnehmen, ob Deine Hautreaktionen Entgiftung sind. Je nachdem wie Du abnimmst, ist das dann ja normal mit der Entgiftung und auch gewollt.

Als Stein fiel mir spontan Sugilith ein. Der hilft mir immer sehr, wenn ich am routieren bin, ich kann mich dann besser sammeln und entscheiden, was wichtig und unwichtig ist, sprich was gut oder schlecht für mich ist.

Noch mal zum Abnehmen, das machst Du doch hoffentlich auf gesunde Art und Weise ? Und vor allem langsam ?!

Zur Haut: Laß normale Seife (vor allem Flüssigseife, die ist besonders schädlich) und Duschgel weg und benutze Natur-Seife. Das alleine hilft der Haut schon sehr !

Alles Gute für Dich !

LG
Windfee
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Suche Stein für mich.....

Beitrag von Junikind »

Hallo,
kann mich da der Windfee nur anschließen. Gehe alles nach und nach an.
Lerne mit deinen Kräften haushalten. Versuchs dochmal mit einen Achat oder Amethyst.
LG
Junikind
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Suche Stein für mich.....

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

ich hätte auch an Achat gedacht und an das Thema Entgiftung. Ich habe vor einiger Zeit auch unter burn out-Symptomen gelitten, habe meine früheren Hobbies vernachlässigt und mich nur daheim verkrochen.
Auch mit der Haut hatte ich zu dieser Zeit große Probleme. Ich hatte sehr trockene Hände, die ständig aufgeplatzt sind. Dank den Tipps aus dem Forum habe ich meine Flüssigseife abgeschafft und kaufe seither meine Seife im Reformhaus (auch mal mit Schafsmilch) und habe keine Probleme mehr.
Mir war der Achat als Schutzstein ein guter Helfer, ich habe mich mit ihm besser gefühlt. Leider hab ich mich zu sehr darauf verlassen und wenn ich ihn morgens mal daheim vergessenhatte, war ich total am Boden.
Ich habe viel geweint und viel mit meinem Partner gesproche in dieser Zeit. Er hat mir geholfen das Ganze zu überstehen. Mit lieben Menschen reden und einfach auch mal nur weinen erleichtert das alles. Und natürlich auch, sich mal Zeit für sich zu nehmen, versuchen kleine Ruheinseln für sich alleine zu schaffen.
Ich habe gemerkt, es dauert...Ich mach jetzt seit 1,5 Jahren ungestört meinen Job, aber wenn es richtig stressig ist, dann denk ich manchmal immer noch "das schaffst Du nicht". Aber das kommt wirklich sehr selten vor. Und dann nehm ich mir einfach mal ein Stündchen für mich und meine Steine oder eine Tasse Tee und ein Buch und dann komm ich ganz schnell wieder runter.

Ich wünsch Dir alles Gute
Benutzeravatar
Flutterby
Beiträge: 2227
Registriert: 22.09.2012, 14:11

Re: Suche Stein für mich.....

Beitrag von Flutterby »

Da hast Du Dir aber ganz schön viel vorgenommen - vielleicht wäre es besser, ein Projekt nach dem anderen anzugehen... Wenn Du eh schon gestresst bist, auch noch abnehmen wollen - irgendwann streikt da der Körper... Lass es einfach etwas langsamer angehen. Wirklich abnehmen kann man eigentlich nur, wenn man seine Ernährung komplett umstellt und darauf hinarbeitet, irgendwann mal den ganzen Junkfood weglassen zu können, ohne dass es einem fehlt. Hier noch ein Buchtyp, den mir eine Forine vor einiger Zeit gegeben hat: Quanten Heilung von Frank Kinslow... Das könnte für Dich auch hilfreich sein, da es hier darum geht, uns der ordnenden und heilenden Kraft unseres Bewusstseins bewusst zu werden und dies dann auch für uns und andere einsetzen zu können... ++"#
Hexentraum
Beiträge: 189
Registriert: 28.02.2012, 20:47

Re: Suche Stein für mich.....

Beitrag von Hexentraum »

Hallo,

erstmal lieben Dank für Eure Beiträge.

Den langen schwierigen steinigen Weg des Abnehmens mache ich über Ernährungsumstellung/WW.

und ich stimme Euch zu, als ich den Beitrag nochmal überflogen habe, war ich auch erstmal am Schlucken, was ich da eigentlich alles geschrieben habe. Tatsache ist nur, dass ich eigentlich nicht wirklich einen Punkt zur Seite schieben kann bzw. mein Hobby und Leidenschaft (der Aufbau der Selbständigkeit) steht schon hinten an - und eigentlich müsste ich hier jetzt so richtig Gas geben: homepage, Märkte usw.

Was mich einfach ärgert, ist dass alles erstmal an mir hängen bleibt: z.B. wird meine Mama in absehbarer Zeit operiert, kann den einen langen Arbeitstag nicht die Kinderbetreuung sicherstellen, also soll ICH meine Arbeitszeit entsprechend organisieren....Hallo, gibt es hier auch noch ein Vater? und an solchen Punkten fange ich im Moment an,innerlich zu kreiseln.)und wenn ich dann mich "verweigere" werde ich schief angesehen.

Die Haut ist dank der Wissenschaft schon wieder ganz gut geworden - werde den Tipp mit der Naturseife statt Duschgel ausprobieren. Im Moment hat mein Feuerachat den Weg mal wieder zu mir gefunden und mein Sugilith liegt auch schon parat.)) Den habe ich damals auch gerne bei den Rückenschmerzen verwendet - und könnte somit von der Thematik her auch schon wieder passen.

Das Buch Quanten Heilung werde ich mal versuchen, über die Bücherei zu bekommen.

Liebe Grüße

Andrea
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“