Sugilith, Jade, Regenbogenobsidian, ...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Sugilith, Jade, Regenbogenobsidian, ...

Beitrag von kvinna »

Und dann zeig ich euch noch ein paar Steinchen von meinen letzten Einkäufen/Zufällen. *g*

Den Sugilith hab ich vom Tröllchen. :)

Bild
Bild


Die Jade ist mir in Brüssel zufällig unter die Finger gerutscht (in diesem Touristenfallenviertel).

Bild

Nachdem ich mir da aber unsicher war, ob es wirklich Jade ist, hab ich meinen Dad mal drüberlassen (mittlerweile hat er ja schon die Prüfung ;) ). Und es scheint wirkliche ein Jadegemisch zu sein, weil es verdammt hart ist (7) und Säure lässt es kalt. :)


Diesen schönen kleinen Regenbogenobsidian hab ich noch von Benjamin. Den hat er mir zu Weihnachten geschenkt... mittlerweile gefällt er mir wieder... *g*

Bild


Der Ozeanjaspis ist mir "zufällig" mitgerutscht, als ich auf der Suche nach einem Wasserachaten für meine schwangere Freundin war.

Bild


Den Rhodonit hab ich mir dann doch noch gekauft, als ich meinen (das Herz von Rosi, das mir Benjamin geschenkt hatte) dann doch nicht mehr gefunden hab. Das bleibt wohl leider für immer verschollen... *seufz* Dabei wars so schön...

Bild
Bild


Und mein Wasserachat, auf den ich doch lange gewartet hab:

Bild
Bild

Nein, dieses Foto ist nicht von Haus aus so unscharf, der Stein ist wirklich so (ganz am Rand wirds Bild dann schon unscharf, aber mittig ist der Stein von selbst so weich gezeichnet, dass alles verschwimmt.)
Christine
Beiträge: 2389
Registriert: 17.07.2009, 00:23

Beitrag von Christine »

liebe kvinna,

deine schätzchen finde ich allesamt wunderschön!! und doch faszinieren mich am meisten dein ozeanjaspis und dein wasserachat - in denen kann man sooo vieles entdecken :-D

lg

christine
Anaberry

Beitrag von Anaberry »

Sehr schöne Steine. Die Jade hätte ich aber eher als Prasemquarz definiert...

LG,
Anaberry
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Schön sind sie alle, durch die Reihe weg, liebe kvinna.
Sugilith und Regenbogenobsidian - das sind meine Favoriten :-)
Ich wünsche dir viel Freude an deinen tollen Steinchen.
Gglg
Lindi
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Beitrag von Zuckerpuppe »

Christine hat geschrieben: und doch faszinieren mich am meisten dein ozeanjaspis und dein wasserachat - in denen kann man sooo vieles entdecken
So gehts mir auch, bin Total begeistert liebe Kvinna.

Bild fürs zeigen deiner Schätze.
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo kvinna,

die sind alle superschön und alle Top-Qualität.
Was für eine Prüfung hat denn dein Dad? Irgendwas mit Steinen?
Ich freue mich, dass sich euer Verhältnis wieder gebessert hat ´+´´+
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Anaberry hat geschrieben:Sehr schöne Steine. Die Jade hätte ich aber eher als Prasemquarz definiert...

LG,
Anaberry
Hm, ja, ich hab ja auch nicht gedacht, dass es Jade ist, darum hab ich sie mitgenommen. Aber wenn mein Paps meint... k.A. *g* Unter UV-Licht hats nämlich keinen Schimmer (sollte weiß sein), daher passts eh nicht ganz... Egal was es ist... ich brauch grün/blau momentan! ;)

K.
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Schnee_eule hat geschrieben:Was für eine Prüfung hat denn dein Dad? Irgendwas mit Steinen?
Ich freue mich, dass sich euer Verhältnis wieder gebessert hat ´+´´+
Ja, er ist jetzt dann quasi (bald, eine EU-Prüfung fehlt noch) Sachverständiger für Steinchen.

Gebessert ist gut... das einzige, worüber wir uns so noch unterhalten sind Steine, damit wir uns net anschweigen. ;)

K.
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Hallo Kvinna,

die Steine sind ein Traum. Besonders der Ozeaner, der Dir mitgerutscht ist, gefällt mir sehr gut.

Siehst Du, nun hast Du doch noch ein Stein von Benjamin, der Dich wieder anspricht. Ist manchmal schon komisch, ws ein bissl Zeit so mit sich bringt.

Liebe Grüße und danke fürs Zeigen Deiner Schätze,
eunubis
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 900
Registriert: 27.05.2009, 12:08

Beitrag von Michaela »

Hallo Kvinna,

ich gebe es hiermit auf zu denken, dass ich Lila nicht mag. Der Sugi vom Tröllchen
ist ja ein Traum! Aber alle anderen auch. Vielen Dank für diese schönen Bilder!

Liebe Grüße Michaela
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Michaela hat geschrieben:ich gebe es hiermit auf zu denken, dass ich Lila nicht mag.
Du, man kann seine Meinung ja ruhigen Gewissens ändern! ;)

*hihi*

Freut mich, wenn wir dich überzeugen konnten, dass Lila auch ganz schön ist. ;)

LG Kordula
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Beitrag von Moki »

Hallo kvinna

meinen Glückwunsch, deine Steinchen sind durch die Bank alle wundervoll.
Der Wasserachat - hmmm - deeer würde mir schon sehr gefallen *habenwollen* :wink: :oops:

Irgendwie isst mir hier was dadurchgegangen :roll: , hast du deine geplante Sofa-Reise schon hinter dir?
Wenn ja, wie ist das eigentlich gelaufen, oder hast du an anderer Stelle was darüber erzählt und ich habs verpennt? :oops:
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kordula!

Shöne Steine die du da zu dir geholt hast.

die Sugilithe sind wirklich von super Qualität.
und der Rhononit Donut ist auch super.

sehr gefallen tun mir auch der Ocean-Jaspis und der
Regenbogenobsidian.

und bei dem von dir als Jade beschriebenen Stein muss
ich gestehen dass ich da der gleichen ansicht wie Anaberry und auch eher auf einen Buddstone als auf Jade tippen würde.

Also Buddstone ist ein Afrikanischer Stein und besteht zum Großteil aus Chalcedon und wird bei uns als Prasem gehandelt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Kordula!

Wirklich nette Steinchen haben zu Dir gefunden.
Eines hübscher wie das Andere, besonders Ozeaner und Enhydro. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Carmelita
Beiträge: 365
Registriert: 08.05.2009, 17:25

Beitrag von Carmelita »

Hallo liebe Kordula,
also... wenn du iiiiiiiiiiiirrrgendwann, also iiiiiiiiiiiirrrgendwann mal wen für deinen Wasserachat suchst, also ich würd mich total selbstlos anbieten und ihm ein neues tolles zu Hause schenken! ...nur ma so... :wink:

Liebe Grüsse, Carmelita! :roll:
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Carmelita hat geschrieben:Hallo liebe Kordula,
also... wenn du iiiiiiiiiiiirrrgendwann, also iiiiiiiiiiiirrrgendwann mal wen für deinen Wasserachat suchst, also ich würd mich total selbstlos anbieten und ihm ein neues tolles zu Hause schenken! ...nur ma so... :wink:

Liebe Grüsse, Carmelita! :roll:
*hihi* Ok, ich werd darauf zurückkommen! ;)
Aber momentan fühlt er sich total wohl bei mir, liegt nämlich nur faul rum und braucht nur schön aussehen. *g* Von wegen harter Arbeit! ;)

Kordula
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Anaberry hat geschrieben:Sehr schöne Steine. Die Jade hätte ich aber eher als Prasemquarz definiert...
Felixdorfer hat geschrieben:und bei dem von dir als Jade beschriebenen Stein muss
ich gestehen dass ich da der gleichen ansicht wie Anaberry und auch eher auf einen Buddstone als auf Jade tippen würde.

Also Buddstone ist ein Afrikanischer Stein und besteht zum Großteil aus Chalcedon und wird bei uns als Prasem gehandelt.
Jap, ihr hattet recht. *g*
Also die Dichte ist eindeutig Quarz. Somit Prasemquarz. Hab jetzt noch zum Vergleich meinen Prasem geholt... naja, ähnlich sind sie sich nicht, aber das könnte auch daran liegen, dass der eine natur ist und der kleine (vom Bild) doch gewachst/geölt wurde. Vl schaff ich es morgen oder am WE ein Bild von meinem anderen Prasem zu machen. :)

LG Kordula
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Moki hat geschrieben:Irgendwie isst mir hier was dadurchgegangen :roll: , hast du deine geplante Sofa-Reise schon hinter dir?
Wenn ja, wie ist das eigentlich gelaufen, oder hast du an anderer Stelle was darüber erzählt und ich habs verpennt? :oops:
Äh... also ich glaub ich hab nix darüber im Forum geschrieben. Hab nur den Link zum Blog gepostet, welches allerdings nicht so viel Information beinhaltet. *g*

Also ich hab die Sofa-Reise schon hinter mir. *g* Super wars... ! Also ich kann Couchsurfing echt nur empfehlen, da lernt man soooooo viele liebe Leut kennen und auch ganz andere Seiten von den Orten, wo man residiert. Also ich würds immer wieder tun. *g*
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kordula!

Es gibt da drei verschiedene Qualitäten von Prasem.

Der eine aus Serifos als Kristalle die eine ganz andere Farbe haben wie der normale Prasem und auch vom Fuß nach oben hin zur Spitze meißt heller werden aber doch trübe sind. Und dann noch der Buddstone, aus Afrika der ja auch weiße Adern aufweist weil der aus Chalcedon besteht. Und dann gibts noch den Prasem aus Brasilien der wiederum Quarz ist und eine gleichmäßige Einfärbung besitzt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
kvinna
Beiträge: 1901
Registriert: 20.05.2006, 11:58

Beitrag von kvinna »

Also hier zum Vergleich den Stein, den ich als Prasem gekauft hab:

Die eine...
Bild

... und die andere Seite.
Bild

Kordula
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“