synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Steineladen und Schmuckläden finden. Gibt es dort Mineralien, Edelsteine und auch Schmuck Zubehör wie Perlen ?
Antworten
kano03
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2011, 06:43

synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von kano03 »

geloescht
Zuletzt geändert von kano03 am 29.07.2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von laecheln »

Hallo kano03,

wir sind hier ein HEILSTEINFORUM .... ob Du da mit Deinen 'künstlichen' Steinen
Erfolg haben wirst, bezweifle ich doch sehr.

Und ausserdem solltest Du Dir mal die Regeln zum Verkaufen hier im Forum durchlesen
und erst mal Dein Profil richtig ausfüllen ....
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Rita_S »

...und wie können synthetische rubine echt korunde sein :?: :?: :?:
das erinnert mich an jemanden... :mrgreen:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Wildflower »

mini hat geschrieben:...das erinnert mich an jemanden... :mrgreen:
Nein, bitte nicht schon wieder!!! :shock: :arrow:
Benutzeravatar
synergy
Beiträge: 928
Registriert: 17.03.2010, 22:23

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von synergy »

Wildflower hat geschrieben:
mini hat geschrieben:...das erinnert mich an jemanden... :mrgreen:
Nein, bitte nicht schon wieder!!! :shock: :arrow:
magst du keine wiederholungen? :mrgreen:
synergy :?:
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von magicjeanny »

Wie heißts in Wien so schön:

Aufgwärmt ist nur Gulasch besser ......

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

In Deutschland gibts den Spruch, dass Kohl beim zweiten Mal aufwärmen viel besser schmeckt - und es stimmt!

Allerdings trifft das nur auf Kohl zu und nicht auf den Versuch, auf einer Seite rund um Edel- und Heilsteine (Ich denk mal, dass sich hier auch Sammler herumtreiben, die nicht direkt an die Heilwirkung von Steinen glauben, aber hier trotzdem massig Spaß haben) künstliche Korunde und gefärbte Kiesel an den Mann/die Frau zu bringen.
Wo wir grad dabei sind: Spitzkohl ist herrlich ++"#

LG Julia
kano03
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2011, 06:43

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von kano03 »

Hallo,
zur Erklaerung, synthetische Rubine habe die gleiche chemische Zusammensetzung wie natuerliche Rubine.
Auch die Haerte, Lichtbrechung etc. sind identisch. Und warum sollen diese Rubine nicht die gleiche Heilwirkung entfalten wie die natuerlich entstandenen Steine??

Ich kann auch eine Fakel anzuenden und habe Licht...Ich kann auch die Beleuchtung (selbstverstaendlich Energiesparroehre) einschalten und habe viel komfortableres Licht. Und so aehnlich verhaelt es sich auch mit den synthetischen und natuerlichen Rubinen.

Ich weis nicht, welche heilenden Eigenschaften dem Rubin zugeschrieben wird. Nur wenn ihr einen Rubin in die Hand nehmt, egal ob natuerlich oder synthetisch, und fest an die heilende Wirkung glaubt, dann kann es hier und da zu einer Heilung kommen. Das Gleiche funktioniert auch, wenn ihr einen Kiesel in die Hand nehmt und glaubt es sei ein Rubin. Auch dann kann eine Heilung nicht ausgeschlossen werden.

Ich habe jeden Tage viele Rubine, natuerliche und synthetische in meiner direkten Naehe. Aber eine Veraenderung, weder koerperlicher noch seelischer Art, konnte ich bei mir noch nicht feststellen.

?)=)=((
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Kano 03!

Naja schön rein sind ja deine Stücke und aus diesem Grund sind sie ja auch ganz speziell für die Laserkanonen entwickelt worden.

Aber wer will denn schon so einen reinen Stein aus der Retorte oder Autoklaven wäre richtiger, für uns ist auch die Entstehung des Kristalles ein sehr wichtiger Faktor.
Daher sind diese Sorten von geschliffenen Steinen für Heilsteinefreaks uninteressant und nicht von Bedeutung.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Dina »

Ganz zweifellos haben ein Fackel und eine Enegiesparröhre unterschiedliche Wirkungen auf Menschen.
Genauso wie ein natürlicher Stein oder ein syntethischer Stein unterschiedliche Wirkungen haben!
Für mich geht es nicht ums Aussehen, um die Härte oder gar die chemische Zusammensetzung (da ich eh nix davon verstehe) als vielmehr darum, dass die Natur mir mit einem Stein etwas geben bzw. schenken möchte.
Soweit meine Meinung...
Dina
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Gitte »

Hallo Herr oder Frau kano03,

nochmal zum mitschreiben: das ist ein Heilsteinforum.

Wir brauchen niemanden, der uns Steine verkaufen will oder uns erklärt, wie der Unterschied von künstlichen Steinen zu echten Steinen ist.

Wir brauchen auch niemanden, der meint, man müßte an die Kraft der Steine glauben, denn wir wissen aus ERFAHRUNG, dass Steine helfen, in welcher Form auch immer.

Wir sind alle erwachsen genug und brauchen niemanden, der meint uns belehren zu müssen.
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von irma »

ich kann Gitte nur beistimmen

in einem Heilsteineforum künstliche Steine anzubieten ist schon gewöhnungsbedürftig und dann auch noch zu sagen, man könne selber keinen Unterschied zwischen den künstlichen und den echten Steinen feststellen... da fragt man sich schon, was man da in einem Heilsteineforum will, in dem alle von den Steinen aufgrund ihrer Wirkung begeistert sind und somit sehr wohl eine Wirkung feststellen können....

LG Irma
Benutzeravatar
Sutsamadori
Beiträge: 2468
Registriert: 08.04.2011, 18:32

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Sutsamadori »

und auserdem ist der glaube einen künstlichen stein in der hand zu haben, den es (von der herstellung) keine ahnung erst 50 jahre oder so gibt nicht besonders schmeichelhaft!
die magie der steine geht auch dafon aus, glaube ich, dass er über millionen jahre oder zumindest jahrhunderte in der erde lag und sämtliche energien aufgenommen hat.
ich glaube, man kann das mit naturprodukten und Fast-food vergleichen:
Naturprodukte gab es schon seit menschengedenken frei von aromas usw.
und heutzutage essen wir nurnoch künstliche Sch**ße!
man muss ja nicht überall nur künstliches zeug im leben haben.
BMV

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von BMV »

Um mal beim Licht zu bleiben...

Licht aus der Energiesparlampe ist, obwohl wir es alle benutzen, kalt und steril und kann unerträglich sein. Eine Fackel oder mein Feuer sind warm und rühren im Menschen etwas Ursprüngliches und Natürliches an, das ihm sonst offenbar fehlt - bei fast jedem.
Das ist der wesentliche Unterschied - eben auch bei Steinen!!!

Persönlich ist ein synthetischer Stein für mich WERTLOS!

Also bitte weg damit! +._-{###
kano03
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2011, 06:43

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von kano03 »

Hallo nochmal.
da bin ich ja voll in das fette Naepfchen getreten mit meiner Offenheit.
In erster Linie sind diese synthetischen Steine auch fuer die Schmuckherstellung gedacht. Ungeschliffen auch als Lagersteine oder fuer Lasergeraete.
Nur las ich auch von Schmuckherstellern und ging davon aus, das sind hier Interessenten fuer diese aeusserst guenstigen und hochwertigen Steine finden.
Selbstverstaendlich hat ein natuerlicher Stein in aller Regel ein anderes Aussehen als meine synthetischen Rubine. Und wenn tatsaechlich hin und wieder mal ein Rubin mit der Farbe und Reinheit meiner hier angebotenen Steine gefunden wird, hat dieser einen Wert von mehreren hunderttausend Euro und wird nicht im Internet verkauft.

Trotz meines "dreisten" Angebotes wollte ich Eure Ueberzeugung nicht in Frage stellen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Wildflower »

Danke :D ++"#
BMV

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von BMV »

Offenheit!?
Das klingt für mich jetzt irgendwie so, als würdest du das normalerweise nicht unbedingt einräumen mit der Synthetik!? :!:


Und die Fettnäpfchen - dass das unsere Überzeugungen nicht in fRage stellt, wissen wir schon..., aber:

Jedenfalls, um nochmal für die meisten hier zu sprechen, finden wir es erstens nicht gut, wenn sich Leute hier neu registrieren und dann gleich kommerzielle Angebote listen und sonst garnichts. Den Effekt verstärkt das mehrfache listen der Angebote umso mehr!

Zweitens hat Steinheilkunde nichts mit sythetischen Steinen zu tun und deswegen will hier niemand etwas von dir.

Drittens geht es hier niemandem darum, den tollsten, größten, besten und teuersten Stein anzuwenden, zu haben, zu zeigen und so weiter, auch nicht bei den natürlichen Steinen. Egal, wie teuer, selten, rein oder wertvoll er ist - hier gibt es kein "wir-müssen-uns-alle-gegenseitig-übertreffen" Prinzip.
Auch ein normaler Rubin wirkt. Es geht darum, ob er die betreffende Person anspricht oder nicht und allgemein verfügbare Qualitäten machen auch mehr Sinn, weil sie uns allen zur Verfügung stehen. Was soll man da einer quasi unerreichbaren Qualität nachspringen!? Wir können unsere Erfahrungen über das teilen, was uns allen zur Verfügung steht und deshalb gibt es dieses Forum, wegen der Erfahrungen und wegen der LIEBE zu unseren natürlichen Steinen, ob wertvoller oder einfach aus dem nächsten Bach bzw. gefunden auf einer Wanderung.

Beispielsweise hasse ich persönlich facettierte Steine, von mir aus auch in Gold, egal ob echt oder unecht, die wollte ich nicht mal geschenkt, weil ich damit nie etwas anfangen könnte, denn auf mich wirken sie immer künstlich, auch wenn sie echt sind, das kommt durch den Schliff, der so in der Natur ja nicht "wächst".

Vielleicht helfen dir dieses Beispiele, darüber nachzudenken, worum es uns hier geht.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf - anderswo am richtigen Platz.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von Wildflower »

.....doch wenn du neugierig geworden bist auf Heilsteine, darfst du dich ruhig hier einbringen, wir werden deine Fragen gerne beantworten :D
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: synthetische Rubine, Saphire in Spitzenqualitaet

Beitrag von helmut »

schade, lieber kano 03, dass du vor dem beitrag dich nicht ein wenig in das forum eingelesen hast.
hier ist kein umschlagplatz für "waren aller art"... wenn ich den gedanken weiterspinne, dann kommen vllt. andere auf den gedanken
ihre "künstlichen blumen" und "textilen pflanzen" hier noch als synth. heilpflanzen oder räucherwerk anzubieten...

das wäre dann aber ebenso weit weg vom forumsgedanken, wie dein ( sicherlich lieb gemeinter ) beitrag.

aber: ich habe hier "künstliche bergkristallbrocken" ( bor-silikatglas ) die würde ich evtl. tauschen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuckladen Steinladen in“