Tagträumereien ...

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Tagträumereien ...

Beitrag von Anyanka »

Hallo Zusammen,

ich suche einen Stein der mir hilft mich nicht immer in Tagträumereien zu flüchten. Ich denke mir dann gerne irgendwas schönes aus.

Ist nicht so dass mein Leben doof ist ;-) aber im Traum ist halt alles so wie man es haben mag und ich kann mich dabei gut entspannen.

Ich suche also einen Stein der mich ein wenig mehr im realen Leben hält und mich dort auf trab hält ;-)

Falls ihr versteht was ich meine

LG Anyanka
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo Anyanka,

Tagträumereien sind Wellness für die Seele. Wer sich zwischendurch mal weg träumen kann, sei es in einen Urlaub oder auch in ein anderes Leben tut sich einfach nur gut. Eigentlich ist das eine sehr positive Fähigkeit, die man nicht unterdrücken soll.
Wenn du aber Sorge hast, dich zu sehr in Träumereien zu verlieren besorg' dir ein möglichst großes Stück versteiertes Holz und deponiere es bei deinen Füßen. Sei es jetzt unterm Schreibtisch oder am Fußende deiner Couch oder wo auch immer du dich wegträumst.
Ich tagträume auch gern und würde das nicht missen wollen.
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

missen möchte ich das auch nicht aber manchmal finde ich es etwas zu viel. ich habe halt bammel dass ich irgendwann lieber träume als das leben zu leben und quasi in den träumen festhänge ... :roll:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Die Tagträume gehörten immer irgendwie zu mir. Ich konnte mir nie vorstellen, nicht zu tagträumen. Doch, seit mein Mann gestorben ist, funktioniert es nicht mehr und das finde ich sehr schade :( Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Stein, der mir das tagträumen wieder ermöglicht.
Aber ich kann deine Angst verstehen, Anyanka. Ich war zweimal in meinem Leben so in meinen Tagträumen gefangen, das die Tür zur Realität beinahe zugefallen wäre.....hab´s beide Male gerade noch geschafft...aber beide Male steckte ich auch in einer ziehmlichen Krise.
Benutzeravatar
HeikeA.
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2009, 16:07

Beitrag von HeikeA. »

Liebe Anyanka,
Tagträume gehören zu meine Leben, seit ich denken kann. Als Kind habe ich mir sogar vor dem Einschlafen laut Geschichten erzählt. Heute mache ich das natürlich in Gedanken :-). Ich denke, so lange man sich einfach nur schöne Dinge oder Situationen vorstellt, ist es kein Problem. Nur wenn, wie Wildflower geschrieben hat, die Tür zur Realtität zuzufallen droht, wird es gefährlich. Allerdings hat mich meine "Parallelwelt" auch schon mal davor gerettet, die Realtität zu ertragen. Denn, je intensiver man träumt, um so größer die Chance, dass die Träume auch wahr werden.
Bezüglich eines Steines, habe ich jetzt spontan an den Rauchquarz gedacht.
Liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo Anyanka

Erhalte dir deine Träume, wer nicht mehr träumen kann der hat aufgehört zu leben.
In unseren Gedanken und Gefühlen liegt unsere Zukunft. So wie man denkt, so kommt es.
Schon Einstein sagte, „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist beschränkt!“

Alles Liebe
Rosi
´+#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Rosi hat geschrieben:Hallo Anyanka

Erhalte dir deine Träume, wer nicht mehr träumen kann der hat aufgehört zu leben.
Ich lebe aber noch - definitiv! Aber ich vermisse meine Tagträume sehr...... :(
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Wildflower,

du hast deine Wünsche und deine Tagträume sicherlich nur anders verpackt, aber verloren hast du sie nicht.


Herzliche Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Bist du sicher? Ich hoffe so, ich finde sie eines Tages wieder....
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Da bin ich mir aber ganz sicher.
Du musst auch nicht im Außen suchen.

Probier mal folgendes aus.
'Du liegst entspannt mit geschlossenen Augen, atmest tief und ruhig ein und aus. Stell dir dein Herz vor, darin ist eine Türe, du öffnest sie und gehst hinein. Schau dich mal um oder fühle, ist da nicht ein kleines Kind? Es ist dein inneres Kind, ist es traurig? Nimm es in den Arm und tröste es, herze es. Vielleicht gab es in deiner Kindheit einen Platz, an dem du besonders gerne warst, dann nimm das Kind und führe es an diesen Ort. Gib dir, deinem inneren Kind Liebe und Trost und wenn du wieder gehst, versprich wieder zu kommen.

+´´ß +´´ß
Rosi
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

:cry: ........Ich werde es mal versuchen........ :)
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

´´+´´
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Danke :D
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

*Daumen drück*... bei mir hat sich das Tagträumen leider gelegt, seit ich erwachsen geworden bin :(
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Oh, wie schade! :(
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

Ich möchte das ja auch nicht missen. Ich träume mir halt meine kleine Traum-Soap zusammen, mit mir in der Hauptrolle :lol: . Ich bin auch froh dass es so ist nur manchmal wenn mich meine arbeit langweilt dann drifte ich ab und das ist nicht gerade förderlich :shock:

ich dachte ja nur ... ;-)
Benutzeravatar
HeikeA.
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2009, 16:07

Beitrag von HeikeA. »

Hallo Anyanka,
doch es ist förderlich, denn anschließend kannst du die langweilige Arbeit wieder mit mehr Mut und Entschlossenheit angehen. Tagträume sind Energie, die wir uns einfach so holen können. Mir sind meine Daily-Soaps leider auch etwas abhanden gekommen (Wildflower, ich kann dich verstehen), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in einer Warteschleife hänge. Also entweder kann ich bald wieder tagträumen, oder meine früheren Träume werden nun bald Realität. Vielleicht ist das ja bei dir, Wildflower, auch so!
LG
Heike
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Also was ich komisch finde, dass
sich meine Traeume - seis in der nacht oder beim Autofahren tagsueber- gar nicht so arg veraendern im Laufe meines Lebens...? :) :D

...Nur die Selbstgespraeche nehmen zu... :D :roll: :D
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Beitrag von Schnee_eule »

Wobei du mit Tagträumereien beim Autofahren eher vorsichtig sein solltest.

Was schützt zuverlässig vor dem alt werden?
Ein Nickerchen am Steuer..............
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

HeikeA. hat geschrieben: Also entweder kann ich bald wieder tagträumen, oder meine früheren Träume werden nun bald Realität. Vielleicht ist das ja bei dir, Wildflower, auch so!
LG
Heike
Hmmm - vielleicht. Ich habe gerade einen Hund "zur Probe" bei mir und wie oft habe ich geträumt, einen "in echt" zu haben........ :D - .....doch plötzlich kommen mir Zweifel, ob es so in Ordnung ist....... :?
Anyanka
Beiträge: 93
Registriert: 10.09.2007, 10:52

Beitrag von Anyanka »

ich bin aber immer so müde und träge wenn ich tagsüber geträumt habe ... :roll:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Echt? :shock: Den Effeckt kenne ich nicht
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Beitrag von manfred »

Wenn ich die Autotuer nur zumache, traeume ich,.... das ist seit Jahren,...da brauch man halt nur 2 Prozent des denkvermoegens fuer... :) :D
...jedenfalls als Mann...smile...Rippenstoss...
:wink: :) :D
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Wildflower!

Wie wäre es wenn Du Dir den Traum *Hund* zur Realität machst.
Vielleicht gehört gerade ein Hund in Dein Leben um wieder tagträumen und einfach Leben zu können.

LG Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Hab ich auch schon überlegt...
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ein Hund ist ein wundervoller Begleiter, ich bin auch am Überlegen und hab mir schon den Passenden ausgesucht... und allein die Nähe von einem Lebewesen kann schon sehr helfen :-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ich habe gerade einen "zur Probe" übers Wochenende, aber irgendwie springt der Funke nicht über.....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Liebe Wildflower!

Der Hund sollte auch zu Dir passen....guck Dir mal alle Hunderassen im Internet durch...da sind meist auch die Charaktere beschrieben..man sollte sich nicht einfach irgendeinen Hund nehmen...der Hund soll schon zum Besitzer passen.

Bei mir ist der Chihuahua der perfekte Hund...hatte auch einen Pekinesen...diese Rasse mag ich auch sehr gerne...seit ich allerdings meine Chihuahuas habe sind sie mir die Liebsten.

Es gibt sooo viele verschiedene Rassen...denke mal, dass da für jeden ein passender Hund dabei ist. :wink:

LG Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Ja, der Hund muß passen, darum habe ich ihn ja auch "zur Probe". Als ich heute mit ihm spazieren ging, begeneten wir einer Mischlingshündin (Australian Sheppherd X Weißer Collie) - ich hätte die auf der STelle mitnehmen können..... :oops:
Den Hund, den ich jetzt zu Hause habe, ist ein Belgischer Schäferhund X Husky-Mix.
Ich hatte mal jahrelang im Urlaub einen Schäferhund X Collie-Mix in die wahr ich sooooo verliebt!
Ich denke, es ist schwierig, den passenden Hund zu finden und hat nur untergeordnet mit der Rasse zu tun. Ich mag Mixe :D - allerdings wäre ein "Taschenhund" (nicht böse gemeint) nix für mich.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Ich glaube, es hat nix mit der Rasse zu tun. Du willst ja einen Freund und keinen Hund nur zum Vorzeigen... daher muss einfach der Charakter passen, das ist wie bei den Menschen ;-)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

JA, genau!
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Irgendwas sagt mir, das wir ganz schön Off-topic geraten sind.... :oops:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Beitrag von Schnecke »

Das hab ich auch gedacht, als ich das getippt habe ;-)
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Egal...auch wenn wir vom Thema abgekommen sind...ist ja auch eine Diskussion wert, nicht??

Meine Hunde werden nicht wie Taschenhunde behandelt...sie können laufen wie jeder andere Hund und sollen vorallem auch leben wie ein normaler Hund.

Auch meine beiden waren in der Hundeschule...Nicki hat sogar die Begleithundeprüfung 1....hat nach dem Schäferhund den 2. Platz belegt...also nix mit Schosshündchen. :wink:

Ich finde halt, dass der Charakter eines Chihuahuas ein Traum ist...aber das muss jeder selbst herausfinden..klar ist ein Chihuahua so wie er erzogen wird...bei mir aber wie ein normaler Hund.

Ich mag große Hunde auch...möchte aber selber keinen großen haben...das ist Geschmackssache.

LG Birgit
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Beitrag von Wildflower »

Das gute ist ja, das es so viele verschiedene Rassen gibt, da kann sich jeder was aussuchen. :D
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“