Take it (not) easy, leider

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

Diese Kette aus Dumortierit, Magnesit und Onyx hatte leider nicht ganz die erhoffte Wirkung. Vermutlich ist sie für meine momentane Anspannung und Panikattacken einfach zu schwach. Trotzdem mag ich sie sehr und trage sie häufig.

Die Bilder entstanden zwar schon vor ein paar Wochen, aber ich bin bisher noch nicht zum einstellen gekommen.
Kettte_26_Deko_2.jpg
Kette_26_Deko_1.jpg
Kette_26_Deko_3.jpg
Kette_26_Gesamtansicht.jpg
Viel Spaß beim schauen.

LG, panica
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Schnecke »

Deine Kette finde ich klasse, vor allem die blaue Farbe (ich liebe Blau). Laesst sich nun hoffen, sie traegt sich auch so angenehm :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe panica!

Gut, dass du Deine Kette hier zeigst, *ggg*.

Für mich ist sie eine frische Gutelaunekette (Dumo)
mit "ich-hab-mich-lieb"-Streicheln (Magnesit)
und doch ermahnendem Onyx, doch der ist nicht Turmalin (Schörl), was soll der schützen?

Und wo ist der Panik-Stein, der Rhodonit? ´+´´++
Könntest Du doch gut links und rechts vom Schörl oder Magnesit eine Kugel plazieren. ´++

Nicht verzagen, Sylvie fragen. :wink: +##+

Ich bin schon neugierig, ob Du es umsetzen wirst. :-D

Liebe Grüße

Sylvie

.. nur schade, es wird ja wieder eine Heidenarbeit mit den Knoten. ´++´ßß ´++´ßß
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

Danke für eure Beiträge, ihr Lieben.

Ja, liebe Maike, ich mag blau ja auch sehr gern und wenn ich in der richtigen Stimmung bin, ist es eine wunderbar weiche Kette.
silkymoonrise hat geschrieben:Für mich ist sie eine frische Gutelaunekette (Dumo)
mit "ich-hab-mich-lieb"-Streicheln (Magnesit)
und doch ermahnendem Onyx, doch der ist nicht Turmalin (Schörl), was soll der schützen?
Ja, liebe Sylvie, und deshalb werde ich sie auch nicht umarbeiten. Ich mag die Kette ja auch sehr gern, nur hatte ich gehofft, daß sie mir auch etwas hilft, die nächste Zeit nicht so schwer zu nehmen und meine Ängste in Schach zu halten. Aber dafür taugt sie leider nicht. Schörl habe ich hier nicht mit eingebracht, weil ich den sowieso fast immer als eigene Kette oder Anhänger trage.

Mein Rhodonit hätte aber auch hier nicht gepaßt. Ich habe davon nicht viel Auswahl, war bisher einfach nicht so mein Stein, habe ihn ja auch nicht gebraucht. Naja, wenn meine Fingernägel nachgewachsen sind, werde ich mir da etwas neues einfallen lassen +## , auch wenn die Vorstellung, jetzt wochenlang Rhodonit zu tragen, mir noch so gar nicht behagt.

Naja, und die Zeit für die Dumo-Kette wird auch kommen, soviel ist sicher.

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe panica!

Oh ja, das sehe ich ein. Dann bleibt dieses hübsche Kettchen für die Zeit, wenns schon wieder bergauf geht.
Dann hast da noch eine Freude. §§$""§
Den Rhodonit mochte ich früher auch nie, weil ich den Eindruck habe, dass er alleine gesehen mich alt macht;
in Verbindung mit Magnesit und Apatit jedenfalls wie eine Rose die "erblüht", *ggg*. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

allein ginge Rhodonit sowieso nicht. Bei mir liegt er grad als Entwurf mit Schneeflockenobsidian und Bergi und wartet auf die Vollendung... warum wachsen Fingernägel so langsam?

LG, panica
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Wildflower »

panica hat geschrieben:.. warum wachsen Fingernägel so langsam?

LG, panica
Warum brechen sie immer dann ab, wenn sie wieder eine akzeptable Länge haben? :roll: :evil:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

panica hat geschrieben:Bei mir liegt er grad als Entwurf mit Schneeflockenobsidian und Bergi und wartet auf die Vollendung...
Daaas klingt ja super, das wird echt ein Traum. :D
Da kann ich mir gut vorstellen, dass Du am Liebsten jetzt schon damit anfangen möchtest.

Ist echt Käse beim Knoteln, ohne Fingernägel zum endgültigen Nachschubsen des Knotens ist man da verratzt.
Man kanns natürlich auch mit Pinzette machen, wie die Profis, doch da ziehn sich dann die Knoten irgendwann und machen "Meter", *ggg*. :lol:
Also bleiben wir lieber bei unserer Handarbeit. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

Wildflower hat geschrieben:Warum brechen sie immer dann ab, wenn sie wieder eine akzeptable Länge haben? :roll: :evil:
Weil mein Kieferorthopäde der Meinung war, meine neuen Schienen so stramm einzustellen, daß es vor jedem essen ein Kraftakt ist, die Dinger rauszunehmen. Und andererseits sind die so filigran, daß sie bei jeder falschen Berührung einreißen und kaputt sind. Also ist Kraft und Gescdhicklichkeit angesagt.... mit Arthrose im den Daumengelenken grad das richtige ´+´+´+ ++´´ß . Und da die Dinger so irre teuer sind, riskier ich lieber die Nägel als die Schienen.

Ja, liebe Sylvie, ich konnte es heut net lassen, zumindest auf dem Brett mußte die Kette einfach entstehen. Knüpfen wird noch bissle warten müssen. Ich hoffe, die Nägel halten jetzt mal eine Weile, ich kann es kaum erwarten, mal wieder eine neue Kette zu knoten. Ich glaube, sie wird schon ein nettes Stück werden.

LG, panica
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Wildflower »

Arme panica Bild
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

panica hat geschrieben:
Wildflower hat geschrieben:Ich hoffe, die Nägel halten jetzt mal eine Weile, ich kann es kaum erwarten, mal wieder eine neue Kette zu knoten. Ich glaube, sie wird schon ein nettes Stück werden.LG, panica
Da bin ich mir absolut sicher. Schon alleine Deine Farbkombi, da könnte ich dahinschmelzen.
Das Wort "chic" wird dafür bestimmt nicht ausreichen, *ggg*.

Nun zu den Fingernägeln: Nach dem Mondkalender werden sie schön hart und fest, wenn man Freitag Abend nach Sonnenuntergang die Nägel feilt. Für Fußnägel nicht zu empfehlen, die sind dann so scharf, dass Löcher in den Socken entstehen.
Also es macht schon was aus. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Wildflower »

Ich müßte mir mal wieder die Fußnägel schneiden...... :roll:
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

chic würde ich jetzt zu der Kette eher nicht sagen, die wird so richtig rustikal und derb. Gewicht auf Nylonfaden liegt derzeit so um die 240 g. Deshalb passen die Rhodonitklötze ja auch nicht zu meiner hier vorgestellten Dumo-Kette.
silkymoonrise hat geschrieben:Nun zu den Fingernägeln: Nach dem Mondkalender werden sie schön hart und fest, wenn man Freitag Abend nach Sonnenuntergang die Nägel feilt.
Dafür müßte aber noch was zum feilen übrig sein ´+´+´+ . Der puren Haut tut das sicher nicht so gut ++´´ß .

LG, panica
Benutzeravatar
Schnee_eule
Beiträge: 3628
Registriert: 30.01.2009, 17:44

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Schnee_eule »

Hallo panica,

ich finde deine Dumo-Kette wunderschön.
Aber ich bin ja sowieso bekennender Dumo-Fan, leider kann ich ihn nicht so oft tragen wie ich möchte, denn mich bringt er fast bis zum Koma :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

panica hat geschrieben:Liebe Sylvie, chic würde ich jetzt zu der Kette eher nicht sagen, die wird so richtig rustikal und derb. Gewicht auf Nylonfaden liegt derzeit so um die 240 g.
Ohje, liebe panica,

da hast Dir ja wirklich etwas Schwerwiegendes ausgesucht. So etwas zu tragen ist nicht leicht.

Und die Fingernägel... feil doch einfach nur oben drüber, dass der Anfang der Festigung gemacht ist (und übrigens ist der Nagelstaub nahrhaft, kann man ruhig ablecken)
Hoffentlich erdolcht ihr mich nun nicht, *ggg*, stand so in einem Buch.

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Wildflower »

Ah - jetzt haben wir den Grund für Fingernägelkauer - die haben Hunger!!!.. :roll: :mrgreen: :wink:
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

Ja, liebe Eule, diese Komawirkung hatte ich mir von dem Dumo auch erhofft. Aber auch wenn er bei mir sehr viel schwächer wirkt, ich bin auch ein Dumo-Fan.
silkymoonrise hat geschrieben:Und die Fingernägel... feil doch einfach nur oben drüber, dass der Anfang der Festigung gemacht ist (und übrigens ist der Nagelstaub nahrhaft, kann man ruhig ablecken)
Hoffentlich erdolcht ihr mich nun nicht, *ggg*, stand so in einem Buch.

Liebe Grüße

Sylvie
Wir erdolchen dich nicht, liebe Sylvie. Gibt schlimmeres, mir fällt da spontan der Begriff Eigenurintherapie ein.

Und das Gewicht - ich will die Kette ja nicht lange tragen, hoff!!!!!

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

panica hat geschrieben:Wir erdolchen dich nicht, liebe Sylvie. Gibt schlimmeres, mir fällt da spontan der Begriff Eigenurintherapie ein.
Oh, es gibt welche, die schwören drauf, liebe panica.
Ich möchte es auch garnicht mal verurteilen, doch das ist hier ja nicht Thema.

Ich hab überlegt, ob es nicht sinnig wäre, Deine Rhodonitkette so schnell wie möglich zu tragen, wenn sie fertig ist.
Rhodonit spricht ja meist Themenbereiche an, die in uns verwundet schlummern.
Dass sie dann halt nicht zu heftig werden könnte, weißt ...

Liebe Grüße

Sylvie
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

Liebe Sylvie,

ich kenne auch Leute, die drauf schwören, und verurteilen werde ich eh niemand - wenn es hilft, ist es für DIE Person das Richtige. Für mich wär es nichts und ich wollt ja auch nur ausdrücken, daß es ekligeres gibt als Fingernägel.

Die Rhodonitkette, nun ja, erstmal muss sie ja fertig werden. Und bei den unverarbeiteten Wunden, ich trag ja auch öfter Malachit, und der bringt auch viel hoch, oder? Deshalb hoffe ich, daß da nicht mehr sohhh viel schlummert. Und probegetragen wird die Kette auf jeden Fall vor dem "Ernstfall". Und ganz lieben Dank, daß du dir so viele Gedanken um mich machst. +# +._-{### +##+ +._-{###

LG, panica
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

panica hat geschrieben:Und bei den unverarbeiteten Wunden, ich trag ja auch öfter Malachit, und der bringt auch viel hoch, oder? Deshalb hoffe ich, daß da nicht mehr sohhh viel schlummert. Und probegetragen wird die Kette auf jeden Fall vor dem "Ernstfall". Und ganz lieben Dank, daß du dir so viele Gedanken um mich machst. +# +._-{### +##+ +._-{###
Liebe panica!

Komisch, über die Wirkunsweise von grün und rosa hab ich mir gerade heute Morgen Gedanken gemacht, ohne Deinen Beitrag hier zu lesen. Meine Idee: Grün wirkt bei seelischen Sachen, die Organisches heilen sollen. Rosa wirkt bei Herzschmerz, der rührende Anteile bzw. Auslöser in sich hat.
Also, wenns auch anders wäre, einen Unterschied wird es im seelischen Bereich unbestritten geben bei beiden Steinies.

Alles Liebe Dir
und herzliche Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Wildflower »

silkymoonrise hat geschrieben:Meine Idee: Grün wirkt bei seelischen Sachen, die Organisches heilen sollen.
Das verstehe ich nicht :?:
Ich frage mich immer noch, warum mein Moosachat-Donut unbedingt zu mir wollte - wo doch grün ei-gend-lich....du weißt schon... :wink:
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

silkymoonrise hat geschrieben:Meine Idee: Grün wirkt bei seelischen Sachen, die Organisches heilen sollen. Rosa wirkt bei Herzschmerz, der rührende Anteile bzw. Auslöser in sich hat.
Also, wenns auch anders wäre, einen Unterschied wird es im seelischen Bereich unbestritten geben bei beiden Steinies.
Liebe Sylvie, das paßt - daher liegen mir die grünen Steine viel mehr, rosa eher ganz selten. Danke schön für die Infos.

LG, panica
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Schnecke »

Gilt denn der Granat auch als "rosa", auch wenn er eigentlich dunkelrot ist? :wink:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

Für mich nicht, *ggg*. :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Schnecke »

Nein, nein,... wirkt er denn auch so wie ein rosa Stein (wie oben beschrieben) :wink: :lol:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von silkymoonrise »

Schnecke hat geschrieben:Nein, nein,... wirkt er denn auch so wie ein rosa Stein (wie oben beschrieben) :wink: :lol:
Ach, Du bist ne Nudel! +##
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo panica!

das ist aber schade dass die erhoffte Wirkung der Kette bisher ausgeblieben ist.

sie ist aber sehr schön aber vielleicht ist sie wirklich etwas zu zart geraten.

Aber vielleichts liegts auch an dem dass du sie noch zu wenig getragen hast.

Wart mal ab manche Steine wirken erst nach einer längeren Tragezeit.

lg.
vom Felixdorfer
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von panica »

Lieber Felixdorfer,

schön, daß dir die Kette auch gefällt. Ach, ich denke, ich habe sie einfach mal für einen falschen Zweck vorgesehen. Getragen hatte ich die Kette ja schon ein paar Wochen. Für meine derzeitige Situation brauche ich aber wohl andere Steine.

LG, panica
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7382
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: Take it (not) easy, leider

Beitrag von Jenni »

Wildflower hat geschrieben:Ich müßte mir mal wieder die Fußnägel schneiden...... :roll:
Hihi und ich mir die Haare waschen. :)

So viel Zeit muss sein, da muss das Basteln eben mal etwas warten. :mrgreen:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“