Tansanit.

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Tansanit.

Beitrag von Callimeroli »

Das ist mein neuer großer Tansanit. Er wiegt 25 gr. Die Farbe finde ich schön, gerade in der Durchsicht. Gruß Carsten.
Dateianhänge
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Tansanit.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4351
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Tansanit.

Beitrag von manfred »

Ich habe den Tansanit bisher immer nur als Mini Perlen gesehen. Kleine splitter und so. Das ist schon ein richtiges Prachtexemplar. Je mehr Licht durchscheint desto schöner ist das Blau-violett ( nennt man das so ...?) Deshalb sind die kleinen Perlen bestimmt auch so farbintensiv...
Callimeroli
Beiträge: 1025
Registriert: 30.08.2012, 00:28

Re: Tansanit.

Beitrag von Callimeroli »

manfred hat geschrieben:Ich habe den Tansanit bisher immer nur als Mini Perlen gesehen. Kleine splitter und so. Das ist schon ein richtiges Prachtexemplar. Je mehr Licht durchscheint desto schöner ist das Blau-violett ( nennt man das so ...?) Deshalb sind die kleinen Perlen bestimmt auch so farbintensiv...
Ja, Blau violett Trift es genau, hallo Manfred. Ich hatte vorher auch nur ein kleinen Kristall vom Tansanit, so groß habe ich ihn ebenso noch nicht gesehen. Auch die Qualität ist Super, oder? Desto klarer er ist, desto schöner leuchtet er. Gruß Carsten. :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“