Tigeraugenset

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Tigeraugenset

Beitrag von Gitte »

.
Zuletzt geändert von Gitte am 16.01.2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Tigeraugenset

Beitrag von manfred »

Wenn man die Kette als Ganzes sieht ist es einfacher zu sagen.
Was mir oft besser gefällt iswt wenn links und rechts von solchen länglichen Perlen Silberperlen Hülsen noch jeweils eine kleine runde Silberperle ist, so dass die Silberperlen Hülse nicht direkt auf den Stein trifft.
Die Tigerauge Steinperlen sehen auch relativ groß aus im Vergleich zu den länglichen Silberröhrchen. Meine Erfahrung mit der Nutzung von länglichen Silberperlen also silbernen Hülsen ist, dass sie meistens sehr gut aussehen, leicht und alltagstauglich sind, aber ich kenne sie mehr mit kleineren Steinen. Aber schwer zu sagen wie sie als Ganzes ausschaut am Hals.

Hier mal ein Vergleichsbild auch mit länglichen Silberperlen und kleineren Steinperlen, allerdings nicht ganz so raffiniert matt und glanz.
Bild

und

Bild
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: Tigeraugenset

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Gitte!

Die Art gefällt mir echt super aber wie bei den Bildern von manfred schon zu sehen ist,
ich hätte da gebogene Teile genommen, denn die von dir verwendeten in sich gedrehten und geraden Röhrchen finde ich verleihen dem ganzen einen zu strengen Ausdruck und am Armband kanns dann auch vermutlich auch noch etwas drücken.

Ich muss aber gestehen ich habe bisher nur auf echte Steinröllchen zurück gegriffen.
Mit so großen Silberteilen habe ich selber noch keine Erfahrungen gemacht.

lg.
vom Felixdorfer
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“