Mineralienbörse in Hamburg

Mineralienbörsen Fossilienbörsen, Besprechungen ueber Messen und Boersen.
Forumsregeln
Bitte Ort, Zeit der Mineralienbörse oder Fossilienbörse, Beschreibung wäre schön, sodass man nicht extra auf eine andere Seite klicken muss für Informationen.
Antworten
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Mineralienbörse in Hamburg

Beitrag von Wildflower »

Uff, mein Bergkristallsplitterchen und ich sind gerade von der Mineralienbörse in Hamburg wiedergekommen. Eigendlich wäre ich da nicht hingegangen weil ich Menschenansmmlungen nicht mag, aber ein sehr guter Freund hatte Vergünstigungskarten und ist mit uns hingegangen.
Oh Mann, was für ein Auswahl an Steinen in allen möglichen Variationen!!!!! Es hat Ewigkeiten gedauert bis wir die erste Halle so einigermaßen "durch" hatten....Die Zweite haben wir dann noch zur Hälfte geschafft und dann hat mein Rücken gestreickt..... :evil:
Ich bin immer noch überwältigt von den Eindrücken und Bergkristallsplitter hat gesagt, das wäre besser als jeder Steineladen..... :mrgreen:
Fündig sind wir natürlich auch geworden..... :roll: In einer Grabbelkiste hüpfte mir ein Sonnenstein entgegen. Den habe ich für meine Mutter gekauft, die kam die letzten Tage öffter an, mit einem ihrer Edelsteine in der Hand und fragte, ob das Sonnenstein sei. Ich mußte sie jedes Mal enttäuschen :( Doch jetzt habe ich einen für sie :D . Dann ist mir noch ein Hemimorphit-Anhänger über den Weg gelaufen (irgendjemand postete mal, das der gegen Restles Leggs helfen soll) und ganz zum Schluß, so im Vorbeigehen, ist mir ein Goethit Trommelstein hinterhergelaufen :shock: . All die Steine kann ich euch noch nicht zeigen, es ist zu dunkel zum fotografieren, aber ich hoffe, das ich morgen Fotos machen kann.
Mein Bergkristallsplitter konnte sich von den Charoiten und Sugelithen nicht trennen...... :roll: :mrgreen: Und auch unser Freund hat sich einen Berkristall Trommelstein, eine Versteinerung und, für eine Freundin, einen Amethyst-Engel gekauft. Und weil sich meine Tochter wieder mal nicht entscheiden konnte, hat er ihr ein kleines Amethystdrusenstück geschenkt. Sie selber ist dann auch noch beim Charoit und Sugelith fündig geworden.
Die Börse ist noch bis Sonntag, 18 Uhr in den Messehallen in HH und wenn ihr in der Nähe seit, nichts vor habt und Geld ausgeben wollt, ist ein Besuch empfehlendswert :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Mineralienbörse in Hamburg

Beitrag von Wildflower »

So hier, wie versprochen, die Bilder von meinen neuen Steinen. Das Wetter war heute zwar zu schrecklich für Tageslichtaufnahmen, aber es funktionierte auch gut mit einer Starken Lampe.... :wink:
Der Sonnenstein für meine Mutter, 4 x 3 cm
Sonnenstein.jpg
Der Geothit Trommelstein, 3,9 x 2,4 cm
Goethit.jpg
Und der Hemimorphit Anhänger, 2 x 3 cm
Hemimorphit2.jpg
Und im Gegenlicht
Hemimorphit.jpg
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Mineralienbörse in Hamburg

Beitrag von magicjeanny »

WOW

Jetzt ist mir klar, warum du die mitnehmen "musstest"

lG
magicjeanny
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mineralienboersen Edelsteinmessen Kalender“